User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 1764 von 32492 ErsteErste ... 764 1264 1664 1714 1754 1760 1761 1762 1763 1764 1765 1766 1767 1768 1774 1814 1864 2264 2764 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 17.631 bis 17.640 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

endlich zuhause Benutzerbild von Sprecher

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Ingeborg Beitrag anzeigen
    Beleidigender Vergleich, für die deutschen Soldaten.

Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð

Zitat Zitat von Cinnamon Beitrag anzeigen
    Ja klar, nur weil die Tymoschenko schreit, der Westen solle sein Atomarsenal gegen Putin auffahren, wird das auch passieren..... Die Frau weiß genau, was ihr blüht, sollte die Ukraine von Russland gestürmt werden. Dann war der Aufenthalt im ukrainischen Knast NICHTS. Dann kann sie in Sibirien Steine klopfen bis sie umkippt. Der Westen wird aber nicht von Selbstmördern regiert.
    Das mag für die EU gelten. Die USA aber haben schon im kalten Krieg Konzepte von einem "begrenzten Atomkrieg" durchdacht.
    Freilich davon ausgehend das dieser auf Europa, vorallem Deutschland begrenzt sein wird und die USA weitgehend unbeschadet aus der Sache rauskommen, wie auch wohl Russland. Das Konzept war darauf ausgerichtet bei einem erst noch konventionellen russischen Angriff auf Westeuropa bzw Westdeutschland sich auf keinen thermonuklearen Totalkrieg mit gegenseitiger Auslöschung durch ICBM zwischen USA/Rußland einzulassen sondern auf einen vornehmlich in Deutschland und Teilen Europas stattfindenden Abwehrkampf gegen die rote Armee mittels atomarer, chemischer und wohl auch biologischer Gefechtsfeldwaffen zu führen. Deutschland, aber auch umliegende Nationen galten den USA dabei als entbehrlich. Man kann davon ausgehen das Konzepte dieser Art heute noch in den kranken Gehirnen die das Pentagon bevölkern herumschwirren. Mir wird ganz über bei dem Gedanken und das mein ich nicht im übertragenem Sinne, hier wird mir tatsächlich körperlich übel, so ich mich auf den Gedanken einlasse.
    Die USA spielen mit dem Feuer, drängen "unsere" Politiker ebenfalls dazu und sind bereit uns für ihre geopolitische Vormachtstellung auf dem Planeten im Zweifelsfalle ohne mit den Augen zu zucken zu opfern. Hier in Wiesbaden sitz ich zudem auf einer erstklassigen Zielscheibe, HQ der US-Streitkräfte für ganz Europa, da wird der Boden im Zweifelsfalls ganz schön heíß. Ich kann nur hoffen das mein Proberaum tief genug unter der Erde ist um zumindest eine teilweise sichere Unterkunft im Zweifelsfalle zu bieten. Er ist ganz schön tief unter der Erde, in einem Innenhof mitten in der Stadt gelegen. Aber ob das reicht......?
    Mich kotzt dieses Kriegsgeschrei nur noch an. Das "unserer" Politiker ebenso wie das des Dummgeboxten und der Hochkorrupten.
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Zitat Zitat von Sprecher Beitrag anzeigen
    Beleidigender Vergleich, für die deutschen Soldaten.
    Der GI kann nicht mal ordentlich 'ne Tür auftreten, die nur an eine Lemhütte angelehnt ist.

GESPERRT

wie muss ich das verstehen, dass Putin die Krim als einen Unabhängigen Staat ansieht ? wird die Krim doch nicht an Russland angeschlossen ? oder kommt das noch ?

Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Der GI kann nicht mal ordentlich 'ne Tür auftreten, die nur an eine Lemhütte angelehnt ist.
    Der Typ auf dem Bild, der dabei sogar die Knarre fallenlässt, ist ein afghanischer Soldat.
    Der Vergleich dt. Wehrmachtssoldat - US Soldier mag schon beleidigend sein, ja, aber ein afghanischer
    Soldat fällt dagegen noch weiter ab, mehr als ein beweglicher Kugelfang ist so etwas nicht.
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

Zitat Zitat von Erich von Stahlhelm Beitrag anzeigen
    Der Typ auf dem Bild, der dabei sogar die Knarre fallenlässt, ist ein afghanischer Soldat.
    Der Vergleich dt. Wehrmachtssoldat - US Soldier mag schon beleidigend sein, ja, aber ein afghanischer
    Soldat fällt dagegen noch weiter ab, mehr als ein beweglicher Kugelfang ist so etwas nicht.
    Stimmt, habe ich mir gar nicht so genau angesehen. Da will wohl aber einer in die USA!

будьмо! Benutzerbild von Bieleboh

Zitat Zitat von akainu2012 Beitrag anzeigen
    wie muss ich das verstehen, dass Putin die Krim als einen Unabhängigen Staat ansieht ? wird die Krim doch nicht an Russland angeschlossen ? oder kommt das noch ?
    Der Beschluss der Krim-Rada lautet auf Anschluss an die RF, was demnächst vollzogen wird. Der Antrag wurde schon gestellt. Im russischen Parlament ist dafür jedenfalls auch mit Zustimmung zu rechnen.

Mitglied Benutzerbild von laurin

Ich glaube nicht an einen Militärschlag. Als der Hampelmann im Weißen Haus unbedingt Syrien angreifen wollte, machten China und Rußland ihm einen Strich durch die Rechnung und die Parlamente in Großbritannien und den USA pfiffen ihre kriegslüsternen Anführer ebenso zurück.

Zudem werden wohl ca. 90% der US-amerikanischen Bevölkerung nicht mal wissen, wo die Ukraine überhaupt liegt. (Na ja, wußten Sie bei Afghanistan allerdings auch nicht).

Laurin
    Weiss ist das Schiff, das wir lieben!

Verloren Benutzerbild von Brathering

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Stimmt, habe ich mir gar nicht so genau angesehen. Da will wohl aber einer in die USA!
    Macht nichts, man kann daraus auch einen Vergleich der amerikanischen und hitlerschen Hilfstruppen machen
    Gehst du zum Griechen, vergiss die Peitsche nicht!

Zitat Zitat von Brathering Beitrag anzeigen
    Macht nichts, man kann daraus auch einen Vergleich der amerikanischen und hitlerschen Hilfstruppen machen
    Du meinst, die Italiener sahen auch so aus?

Kann angehen!

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer