Das mag für die EU gelten. Die USA aber haben schon im kalten Krieg Konzepte von einem "begrenzten Atomkrieg" durchdacht.
Freilich davon ausgehend das dieser auf Europa, vorallem Deutschland begrenzt sein wird und die USA weitgehend unbeschadet aus der Sache rauskommen, wie auch wohl Russland. Das Konzept war darauf ausgerichtet bei einem erst noch konventionellen russischen Angriff auf Westeuropa bzw Westdeutschland sich auf keinen thermonuklearen Totalkrieg mit gegenseitiger Auslöschung durch ICBM zwischen USA/Rußland einzulassen sondern auf einen vornehmlich in Deutschland und Teilen Europas stattfindenden Abwehrkampf gegen die rote Armee mittels atomarer, chemischer und wohl auch biologischer Gefechtsfeldwaffen zu führen. Deutschland, aber auch umliegende Nationen galten den USA dabei als entbehrlich. Man kann davon ausgehen das Konzepte dieser Art heute noch in den kranken Gehirnen die das Pentagon bevölkern herumschwirren. Mir wird ganz über bei dem Gedanken und das mein ich nicht im übertragenem Sinne, hier wird mir tatsächlich körperlich übel, so ich mich auf den Gedanken einlasse.
Die USA spielen mit dem Feuer, drängen "unsere" Politiker ebenfalls dazu und sind bereit uns für ihre geopolitische Vormachtstellung auf dem Planeten im Zweifelsfalle ohne mit den Augen zu zucken zu opfern. Hier in Wiesbaden sitz ich zudem auf einer erstklassigen Zielscheibe, HQ der US-Streitkräfte für ganz Europa, da wird der Boden im Zweifelsfalls ganz schön heíß. Ich kann nur hoffen das mein Proberaum tief genug unter der Erde ist um zumindest eine teilweise sichere Unterkunft im Zweifelsfalle zu bieten. Er ist ganz schön tief unter der Erde, in einem Innenhof mitten in der Stadt gelegen. Aber ob das reicht......?
Mich kotzt dieses Kriegsgeschrei nur noch an. Das "unserer" Politiker ebenso wie das des Dummgeboxten und der Hochkorrupten.
Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
wie muss ich das verstehen, dass Putin die Krim als einen Unabhängigen Staat ansieht ? wird die Krim doch nicht an Russland angeschlossen ? oder kommt das noch ?
Der Typ auf dem Bild, der dabei sogar die Knarre fallenlässt, ist ein afghanischer Soldat.
Der Vergleich dt. Wehrmachtssoldat - US Soldier mag schon beleidigend sein, ja, aber ein afghanischer
Soldat fällt dagegen noch weiter ab, mehr als ein beweglicher Kugelfang ist so etwas nicht.
Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Ich glaube nicht an einen Militärschlag. Als der Hampelmann im Weißen Haus unbedingt Syrien angreifen wollte, machten China und Rußland ihm einen Strich durch die Rechnung und die Parlamente in Großbritannien und den USA pfiffen ihre kriegslüsternen Anführer ebenso zurück.
Zudem werden wohl ca. 90% der US-amerikanischen Bevölkerung nicht mal wissen, wo die Ukraine überhaupt liegt. (Na ja, wußten Sie bei Afghanistan allerdings auch nicht).
Laurin
Weiss ist das Schiff, das wir lieben!