User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 567 von 32492 ErsteErste ... 67 467 517 557 563 564 565 566 567 568 569 570 571 577 617 667 1067 1567 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 5.661 bis 5.670 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Logiker Benutzerbild von Löwe

Standard AW: Die Lage in der Ukraine eskaliert

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Die Todesstrafe haben jedenfalls von allen westlichen Staaten nur noch die USA, Russland hat sie abgeschafft.
    Bis in die 60er Jahre betrieben die USA noch Rassentrennung.
    Aber heute wollen sie schulmeisterlich die Menschenrechte überall einfordern.

---
    Es wäre außerdem an der Zeit, daß sich die Ami-Präsidenten mal mit der Infrastruktur ihres Schwellenlandes (wenn überhaupt) befassen würden, damit hätten sie in den kommenden 100 Jahren genug zu tun und der Rest der Welt häte mal Ruhe.
    "denk ich an Deutschland in der Nacht, so bin ich um den Schlaf gebracht".

In der Mülltonne, nach internem Kampf mit mir selbst: Dayan, Shivaayaa, borisbaran

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von Quo vadis Beitrag anzeigen
    Hier mal guter Spiegelartikel, trifft es genau.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Trenin: Russland glaubt, dass die EU Wiktor Janukowitsch Hand in Hand mit der Opposition aus dem Amt gedrängt hat. Europa habe auch geschwiegen, als die Übereinkunft mit dem Präsidenten vor einer Woche verletzt wurde, auf Druck des Maidan. Ja, Empörung in der westlichen Öffentlichkeit ist dem Kreml egal, inzwischen zumindest. Putin und Russland sind in den vergangenen Monaten im Westen so gründlich dämonisiert worden, dass Putin heute nicht glaubt, dass es noch schlimmer für ihn kommen kann.

SPIEGEL ONLINE: Was meinen Sie?

Trenin: Putin wurde zuletzt ja schon mit Menschheitsunholden wie Gaddafi oder Assad verglichen. Russlands Image ist so schlecht, dass der Kreml nichts mehr zu verlieren hat. Der Westen hat so Einflussmöglichkeiten verloren. Früher hat man sich in Moskau vor jeder Entscheidung gefragt, wie sie wohl im Westen aufgenommen wird. Was wird Berlin sagen? Das ist vorbei. Diese Einstellung hat sich noch verstärkt während der Olympischen Spiele. In Russland hat man den Eindruck gewonnen, die westliche Presse sehne sich gerade danach, dass in Sotschi etwas Schlimmes passieren möge.
    Stimmt. Putins Image ist im Westen derartig ramponiert, dass er keinerlei Ruecksicht mehr darauf nehmen kann.

Er muss jetzt die Krim an Russland heranziehen. Tut er nichts und bleibt er weiter passiv, dann wuerde das bei ihm vom Westen und auch intern als Schwaeche ausgelegt werden.

Die westlichen Woelfe haben laengst Blut geleckt und es geht auch um Putins Kopf. Der weiss das natuerlich ebenfalls.

Wir haben es hier mit einem geostrategischen Schachspiel auf allerhoechster Ebene zu tun.

Auf die naechsten Zuege des Westens bin ich mehr als gespannt.

Moeglicherweise wird die Nato und Obama wegen der Krim einen Atomkrieg gegen Russland wagen ? Jedenfalls sollte man wegen der Krim und der Ukraine einen neuen Weltkrieg auf dem Zettel haben.

Das Referendum bzgl. der Angliederung der Krim an Russland wurde heute Morgen auf Ende Maerz vorgezogen. Moskau erhoeht also den Druck weiter:

Mal schauen, ob die Vorgaenge im Serbien des Jahres 2014 ( Ukraine ) Deutschland in einen neuen Weltkrieg hineinziehen koennen ?

Das kann auch Euer Ende bedeuten, da deutsche Truppen und auch die deutsche Marine nach meinen Informationen an einem Krieg gegen Russland beteiligt werden sollen.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Kebab Remover Benutzerbild von Königstiger87

Zitat Zitat von Löwe Beitrag anzeigen
    Es ist schon Blut geflossen und zwar sehr viel. Ich denke, daß darauf niemand mehr Rücksicht nehmen wird. Vielmehr glaube ich, daß die geringste Provokation gegen Russische Bürger ausreicht und die Verbrecherbande in Kiew ist Gechichte.
    Nun ich meine nicht die Revolution, sondern den neuen Konflikt um die Krim. Russland holt sich die Krim zurück und die Ukraine wird nur zuschauen können. Militärisch sind sie deutlich unterlegen und der Westen wird wegen der Krim keinen dritten Weltkrieg riskieren.

Logiker Benutzerbild von Löwe

Zitat Zitat von mick31 Beitrag anzeigen
    Fällt dir nix besseres ein, du Schwuchtel????

Wirklich schade daß man ihn gesperrt hat.
    "denk ich an Deutschland in der Nacht, so bin ich um den Schlaf gebracht".

In der Mülltonne, nach internem Kampf mit mir selbst: Dayan, Shivaayaa, borisbaran

Zitat Zitat von heikom Beitrag anzeigen
    Russlands Strategie auf der Krim: "Was der Westen denkt, ist Putin inzwischen egal" - [Links nur für registrierte Nutzer], Moskau

Dem ist momentan kaum noch etwas hinzuzufügen.
    Heute Morgen haben die demokratischen Freiheitskaempfer bzw. Rebellen versucht, das Innenministerium der Krim zu stuermen. Der Angriff wurde erfolgreich abgewehrt. Es zeigt, dass Washington auch den Osten und Sueden des Landes unter seine Kontrolle bringen moechte:

...
    09:32 GMT:

Unidentified gunmen from Kiev made an attempt to seize the building of the Interior Ministry in Crimea in the early hours of March 1, Russia’s Foreign Ministry said. The attempt was thwarted by the Simferopol self-defense squads, but several people have been injured as a result of the clashes.

“This attempt confirms the intention of prominent political circles in Kiev to destabilize the situation on the peninsula,” the ministry’s statement reads. “We call on those in Kiev who give such orders to exercise restraint. We consider it highly irresponsible to further aggravate the tense situation in Crimea.”
    ...

Ich vergleiche die Situation und die Gefahr eines Atomkrieges jetzt mit der Kubakrise.

Der westlich militaerisch-industrielle Komplex bzw. die westliche Hochfinanz werden auf Obama erheblichen Druck ausueben und ihn zu einem Krieg gegen Russland draengen.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Zitat Zitat von Königstiger87 Beitrag anzeigen
    Nun ich meine nicht die Revolution, sondern den neuen Konflikt um die Krim. Russland holt sich die Krim zurück und die Ukraine wird nur zuschauen können. Militärisch sind sie deutlich unterlegen und der Westen wird wegen der Krim keinen dritten Weltkrieg riskieren.
    Das ist die Kernfrage. Ist Euch im Westen die Krim ein Atomkrieg bzw. ein Krieg gegen Russland wert ?

Wollt Ihr Deutschen wegen der Ukraine und der Krim wieder den ultimativen Preis bezahlen ?

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Moeglicherweise wird die Nato und Obama wegen der Krim einen Atomkrieg gegen Russland wagen ?
    Das ist doch Blödsinn. Wenn diese Waffe eingesetzt wird, ist die USA ebenso Geschichte.
    Es wird nicht mal ein konventionelles Eingreifen der USA geben, weil sie sich das nicht mehr leisten können.

Der Staatsbankrott kann doch dort nur noch durch permanentes Gelddrucken aufgehalten werden.

---
    Wenn es den Völkern, die zum Lichte der Freiheit ihrer eigenen Geschichte drängen, nicht gelingt,
    den Imperialismus endgültig zu begraben, könnte Beta über Gamma, könnten die Lemuren über die Lebenden triumphieren
    und das Weltreich der Sklaverei wiedererrichten.

Selbstdenker Benutzerbild von Widder58

Zitat Zitat von Kosmopolit Beitrag anzeigen
    Bitte um Erleuchtung!
    Hast Du diesen Strang gelesen?
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

Kebab Remover Benutzerbild von Königstiger87

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Das ist die Kernfrage. Ist Euch im Westen die Krim ein Atomkrieg bzw. ein Krieg gegen Russland wert ?

Wollt Ihr Deutschen wegen der Ukraine und der Krim wieder den ultimativen Preis bezahlen ?
    Ich bitte darum nicht mit den Berliner Verbrechern in einen Topf geworfen zu werden. Was diese Leute machen hat nichts mit dem Willen vieler Deutscher zu tun.

Zitat Zitat von Löwe Beitrag anzeigen
    Man könnte den Eindruck gewinnen, Russland sei vorbereitet und würde jede Willkür im Keim ersticken.
    Der Westen weiss doch ganz genau, dass man mit diesem illegalen Umsturz Russland bis aufs Blut gereizt hat ? Moeglicherweise sucht der Westen jetzt einen Anlass, um einen Krieg gegen Russland starten zu koennen, ein Krieg, der bereits seit Jahren von der NATO bis ins letzte Detail ausgearbeitet worden sein soll.

Ich habe mehrmals darauf hingewiesen, dass die Hochfinanz einen Krieg gegen Russland fuer dringend haelt.

Russland zieht in diesem geostrategischen Spiel jetzt ein weitere Figur. Diesmal ist es Gazprom. Die Ereignisse ueberschlagen sich jetzt:

Ukraine live: Gazprom threatens to end gas deal as PM warns against Russian 'provocation'
    Crimea's newly-chosen pro-Russia prime minister, Sergiy Aksyonov, has announced he is bringing forward a referendum on independence for the region - as in Kiev, the prime minister warns Russia against "provocation". All the latest news from Ukraine here

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer