Stimmt, im Westen ist deren Tarnung und Verstellung fast perfekt, aber nur fast.
Das westliche System zu durchschauen, ist nicht leicht.
Die Mehrheit der Menschen lebt im Westen in einer Scheinwelt. Die wirkliche Wirklichkeit ist den meisten Menschen verborgen.
Ist vielleicht auch besser so, denn diese Welt ist zu grausam...
“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)
Naja du mußt aber auch sagen dass de EU mittlerweiie als Bankräuber auftritt der es absolut perfekt geschäfft hat in der öffentlcihen Wahrnehmung die Polizei als Verbrecher dastehen zu lassen, falls diese auch nur versucht sich beim Wegschaffen der Beute in den Weg zu stellen, geschweige denn aufzuhalten. Über nichts anderes reden wir hier. Das versucht auch Russland mitzuteilen dass die EU Verträge bricht und auf Abkommen pfeifft. Das verhalten kennt man auch von Araberclans, das gleiche Muster.
"Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778
"Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778
Ja, natürlich ist es besser in einer Scheinwelt zu leben, fragt sich letztlich nur für wen? Cui bono? Die gleiche Frage bewegt mich zu hinterfragen, warum du das schreibst? Vielleicht weil Erkenntnis der erste Schritt zum Wandel ist? Vielleicht weil der Schein in gewisser Weise unangreifbar macht? Erhelle mich doch aus dem Fundus deiner Erfahrung wie dein Kommentar zu verstehen ist, obwohl ich fast glaube, dass ich ihn recht verstanden habe, aber ein Schelm wer anderes dabei denkt!
Oh ja, so dumm kann man sein. Es reicht aber auch, wenn man Unterführer hat, die ein bißchen über die Stränge schlagen oder die man nicht ganz unter Kontrolle hat. Das ändert aber nichts daran, daß man die politische Verantwortung für derart gestaltete 'Happenings' zu tragen hat.
In die Enge getrieben, schwindet das Interesse an der Image-Pflege und macht archaischen (politischen) Überlebensinstinkten Platz. Und wenn man, was ja in ähnlichen Fällen durchaus vorkommt, als Präsident der Sieger bleibt und die Deutungshoheit behält, läßt sich mit diesem Makel locker leben. Pinochet hat Zeit seiner Regierungszeit ja auch keine Probleme gehabt mit den in seinem Namen begangenen Verbrechen. In Regreß genommen werden konnte er, ansatzweise, erst viel später - zu spät.
![]()
Eurasischer Faschismus wird gestoppt von Wachsamkeit, Widerstand, Einigkeit der Demokratien.
“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)