Ich schreibe nicht von Überlegenheit. Das ware genau der gleiche böse Fehler wie er 4000 Jahre von Männern zelebriert wurde.
Ich schreibe von Gleichwertigkeit. Daran mangelt es.
Bestes Beispiel ist der Frauenfußball. Welche Schwierikeiten hatten die Frauen um überhaupt Fußballspielen zu dürfen.
"Koryphähen" wurden da aufgefahren, die alle die gesundheitlichen Schäden und sonstigen Gefahren für fußballspielende Frauen vortrugen.
Als Fußballer schon Millionen verdienten, wurde die deutsche Frauschaft bei einem Sieg mit einem Kaffeeservice abgespeist.
Findest du, dass deutsche Männer dem Frauenfußball freundschaftlich oder gar fördernd gegenüber stehen?
Welchen Anlaß sollten die Fußballfrauen haben, sich nicht zu separieren?
Ausserdem ist der Männerfußball ziemlich unsauber!
Was nennen die Menschen am liebsten dumm? Das Gescheite, das sie nicht verstehen. Marie von Ebner Eschenbach
Wieso sind dann 95% der Schachspieler Männer und keine Frauen? Lass doch 5% der besten männlichen Schachspieler gegen 95% der besten Schachspielerinnen antreten, und die Frauen haben immer noch keine Chance. Da du das eigentlich selbst begriffen haben müsstest, wertest du dich hiermit auch noch selbst als Waschweib ab.
Das Detail steckt im Teufel
(Versprecher bei einer Betriebsversammlung)
Warum spielen 99% der Männer kein Schach??? Schach war schon immer ein von Männern dominierter "Sport"
5% der besten Schachspieler sind natürlich besser als die 95% der besten Schachspielerinnen. Irgendwie hat es bei Dir mit der Logik gerade nicht geklappt.
Du begreifst die grundlegenden Dinge des Lebens nicht darum musst auch jede Nacht alleine schlafen.
Aber gib Du weiterhin den Weibern die Schuld für dein Versagen so hat dein Leben wenigstens einen Sinn.
Meine Güte, das war zur Verdeutlichung im übertragenen Sinne leicht parodiert geschrieben, nicht allzu wörtlich nehmen.
Es nützt nichts, wenn man immer wieder über Bäume sprechen muss, wenn man damit aber den ganzen Wald meint. Ich hätte auch schreiben können, dass Frauen lieber in der richtigen Straße sein wollen, auch wenn sie sich dabei in der falschen Stadt befinden.![]()
Das Detail steckt im Teufel
(Versprecher bei einer Betriebsversammlung)
Was nennen die Menschen am liebsten dumm? Das Gescheite, das sie nicht verstehen. Marie von Ebner Eschenbach