+ Auf Thema antworten
Seite 171 von 186 ErsteErste ... 71 121 161 167 168 169 170 171 172 173 174 175 181 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.701 bis 1.710 von 1857

Thema: Die Angst der Juden in Europa

Dissident Benutzerbild von wittgenstein

Standard AW: Die Angst der Juden in Europa

Zitat Zitat von blues Beitrag anzeigen
    eben, die Nazibarbaren haben den Krieg entfesselt der fast ganz Deutschland zerstörte und halb Europa gleich mit ...
    Was für eine undifferenziert oberflächlich-unhistoriologische Geschichtsbetrachtung...aus dem Fabelbuch des Propagandismus!
    Ich begegnete einem Menschen mit abweichender Meinung - siehe da, ich selber war es und ich verstieß mich nicht...

Heile Welt Benutzerbild von Bari

Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Man merkt eben deutlich wenn Leute nur das nachplappern was Adijünger vorbeten.
    Das Nothandelssystem vor allem mit Südamerika erfanden nicht die Nazis, das betrieb bereits die Weimarer Republik weil sie schlicht keine Devisen hatten und die Schurken von Versailles dem Reich gar keine andere Möglichkeit ließen.
    Francis Delaisi untersucht eben jene Unterschiede zwischen dem liberalen Kapitalismus und dem nationalsozialistischen Modell samt beider Tauglichkeit zum Wiederaufbau des Nachkriegseuropas in seiner 1943 auf deutsch veröffentlichten Schrift "Die Revolution der europäischen Wirtschaft". Das Buch steht witzigerweise auf der Liste auszusondernder Literatur. Ich bin noch nicht am zweiten Teil "Die Entstehung der Arbeitswährung" angekommen. Aber die Wirtschaftsweise des dritten Reiches hatte doch einen grundverschiedenen Ansatz, welchen es zu lüften gilt.

GESPERRT

Zitat Zitat von Bari Beitrag anzeigen
    Francis Delaisi untersucht eben jene Unterschiede zwischen dem liberalen Kapitalismus und dem nationalsozialistischen Modell samt beider Tauglichkeit zum Wiederaufbau des Nachkriegseuropas in seiner 1943 auf deutsch veröffentlichten Schrift "Die Revolution der europäischen Wirtschaft". Das Buch steht witzigerweise auf der Liste auszusondernder Literatur. Ich bin noch nicht am zweiten Teil "Die Entstehung der Arbeitswährung" angekommen. Aber die Wirtschaftsweise des dritten Reiches hatte doch einen grundverschiedenen Ansatz, welchen es zu lüften gilt.
    Da gibt es nichts zu lüften. Mein Beitrag bezog sich außerdem auf den Außenhandel. Binnenmarkt: im Grunde schuf die staatliche Notenbank Geld das in zahllose staatliche Aufträge mehrheitlich an klein und mittelständische Betriebe floß, für alles Mögliche von Textlilien bis Werkzeugnau und Elektrotechnik. Relativ wenig in die Rüstung. Eine ganze Menge jedoch in Beschäftigungsprogramme für die Infrastruktur, auch als Arbeitsdienst bekannt.
    Durch die im Vergleich zu heute extrem niedrige Besteuerung blieb das Geld dort und führte zu einer Nachfragesteigerung, die damals deshalb weithehend selbsttragend war weil der Staat danach nicht weiter umverteilte (durch abartige Besteuerung und Transfer), sondern prinzipiell in sinnnvolle Produktivität investierte und das Geld im Wirtschaftskreislauf beließ.
    Sie verschuldeten sich also erstmal nicht, bei der eigenen Druckerprese kann ich mich nicht verschulden. Das änderte sich erst mit der Kriegswirtschaft.
    Mit einer nichtkonvertiblen Währung kann so etwas insbesondere in einer Situation funktionieren in der die Wirtschaft am Boden iegt und keiner an Geld kommt.
    Und der Staat das Rückgrat hat der Regel zu folgen: wer zahlt schafft an. Denn für Nichtstun gab es nichts. Das sorgte in der Gesamtheit für einen Leverage-Efffekt zwischen neugedrucktem Geld und dafür erbrachter Leistung, weshalb der wirtschaftliche Aufschwung der 30er Jahre kein Strohfeuer war. Er was substantiell, und nicht gepumpt sondern erarbeitet.
    Die Frage ist wie lange das hätte fortgesetzt werden können, worüber ich mir nicht ganz schlüssig bin.

Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar

Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    Da habe ich doch zufällig die Signatur der Foristin Lilly "entdeckt", die hier als Ergänzung perfekt passt:

Wer sich als Richter über Wahrheit und Erkenntnis erhebt,
    wird dem Gelächter der Götter zum Opfer fallen!

(ALBERT EINSTEIN)

Zitat Zitat von Löwe Beitrag anzeigen
    Ich denke mal, denen ist schon längst das Lachen im Halse stecken geblieben.
    Falsch und verlogen sein, durch und durch ... das kann nicht jeder.

Man sollte aufpassen, daß dieser Personenkreis nicht zu Ausbildungsberufen gelangt,
    um dieser Falsch- und Verlogenheit nicht auch noch vermeintliche Bildungsklasse zu verleihen.
    Im Ghetto fühlten und fühlen sich manche wohl ...
    Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh, Empirist.
    Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)

https://www.algerie360.co Benutzerbild von ladydewinter

zurück zum Thema ! Lebenslauf!

GeorgesMandel als Louis Georges Rothschild im Jahr 1885 in Franka geboren Er arbeitete als Journalist in Paris für [Links nur für registrierte Nutzer] im Ministerium des Inneren. Er half Clemenceau bei der Kontrolle der Presse und der Gewerkschaftsbewegung während des [Links nur für registrierte Nutzer] .
    Im Jahr 1934 wurde Mandel Postminister,später Kolionalminister. Er war ein starker Befürworter einer militärischen Allianz mit der [Links nur für registrierte Nutzer] ,um Aktionen gegen das dritte Reich zu steuern . Er wandte sich auch gegen die [Links nur für registrierte Nutzer] und die Politik der [Links nur für registrierte Nutzer] . Mandel wurde von der nationalen Seite, als Kriegstreiber beschuldigt und behauptet, er wurde von seiner jüdischen Abstammung beeinflusst.
    ImSeptember 1939 argumentierte Mantel , dass die [Links nur für registrierte Nutzer] einen Angriffskrieg starten sollte .Nachdem Waffenstillstand im Juni 1940 floh Mandel nach, [Links nur für registrierte Nutzer] ,einer der wiedergeborenen heutigen Hochburgen des separtischen Judentums.. Allerdings wurde er verhaftet und eingesperrt durch General [Links nur für registrierte Nutzer] auf Befehl von [Links nur für registrierte Nutzer] .
    [Links nur für registrierte Nutzer] ,der Mandel als "den erste Widerstand" beschrieben hatte versuchte, seine Rettung zu arrangieren, aber es war erfolglos. Mandel wurde von der [Links nur für registrierte Nutzer] zusammen mit [Links nur für registrierte Nutzer] nach [Links nur für registrierte Nutzer] gebracht . Georges Mandel wurde zurück in [Links nur für registrierte Nutzer] , am 7. Juli, 1944.hingerichtet.

Logiker Benutzerbild von Löwe

Zitat Zitat von nachbar Beitrag anzeigen
    falsch und verlogen sein, durch und durch ... Das kann nicht jeder.

Man sollte aufpassen, daß dieser personenkreis nicht zu ausbildungsberufen gelangt,
    um dieser falsch- und verlogenheit nicht auch noch vermeintliche bildungsklasse zu verleihen.
    Im ghetto fühlten und fühlen sich manche wohl ...
    hä? angetrunken?
    "denk ich an Deutschland in der Nacht, so bin ich um den Schlaf gebracht".

In der Mülltonne, nach internem Kampf mit mir selbst: Dayan, Shivaayaa, borisbaran

Da habe ich doch zufällig die Signatur der Foristin Lilly "entdeckt", die hier als Ergänzung perfekt passt:

(ALBERT EINSTEIN)

Ich denke mal, denen ist schon längst das Lachen im Halse stecken geblieben.
    hä? angetrunken?
    Hallo Löwe, Du bist Doch nicht gemeint;

gemeint sind die Gemeinten, die Wesen, die sich hier GROSSKOTZIG anmassen, mitzudiskutieren und den angeblichen Saubermann raushängen, an hie und da Kritik üben, aber an sich selber in den letzten 15 Jahren nicht die geringste Kritik übten, nicht einmal an schwerkriminelle Wesen aus ihren Kreisen.

So gesehen habe ich nun -tatsächlich- jeden Respekt vor diesen Wesen verloren,
    AUCH vor diesen Personen, die sie regelmässig zu unterstützen meinen zu müssen.
    Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh, Empirist.
    Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)

Logiker Benutzerbild von Löwe

gemeint sind die Gemeinten, die Wesen, die sich hier GROSSKOTZIG anmassen, mitzudiskutieren und den angeblichen Saubermann raushängen, an hie und da Kritik üben, aber an sich selber in den letzten 15 Jahren nicht die geringste Kritik übten, nicht einmal an schwerkriminelle Wesen aus ihren Kreisen.

War mir schon klar, habs aber trotzdem nicht verstanden.
    "denk ich an Deutschland in der Nacht, so bin ich um den Schlaf gebracht".

In der Mülltonne, nach internem Kampf mit mir selbst: Dayan, Shivaayaa, borisbaran

Es sind 158 Seiten verschrieben worden.

Selbst Akademiker haben sich der Sachlichkeit verweigert,
    selbst sie haben dem Spruch des Aristoteles "Platon ist mir ein Freund, doch die Wahrheit ein wichtigerer" den Rücken gekehrt.

Bedenkt man nach der hellenischen Originalität, daß ein Akademiker ein Jünger und als Professor (Géros --> daraus Greis --> IEREUS (Priester)) sogar Priester des Apoll ist, und mit den Märchen aus 2001 semitischer Nacht nichts gemein hat, dann ist das schon ein echter Affront gegen die Bildungsindustrie, der Wissenschaft, und somit der Aufklärung, sich der ORTHOLOGIE (Wahrheitsliebe) verweigert.

Das ist nur wenige Seiten zurückliegend.

Gerne hätte ich verstanden ...,
    ... warum die Juden meinen, daß die diversen Ethnien auf sie Rücksicht zu nehmen hätten, wobei sie selber nicht die geringste Neigung zeigen, die Grundprinzipien der Demokratie einzuhalten und diese sogar durch bewußte Platzierung ihres Bodenpersonals in diverse Berufe verwischen und verwässern, um ihr Ding gleitend und konspirativ durchzubringen, z.B. in der Politik und den Rechtswissenschaften, aber vor allem wie vor einigen Jahrtausenden in der Medien- und Manipulationslandschaft.

Es wird abermals ein lautes NICHTS erschallen, für jeden HÖRBAR.

(ALBERT EINSTEIN)

War mir schon klar, habs aber trotzdem nicht verstanden.
    Du hast es wohl schon verdrängt...
    Hier in übersichtlicher Form.
    Gruß.

Wir sind das Volk! Benutzerbild von ErhardWittek

Völkerrechtswidrig ist erst dann, wenn die Amis es sagen.
    Noch ist es so. Aber glücklicherweise nimmt das nicht mehr jeder unwidersprochen hin. Änderungen beginnen immer erst unmerklich, aber dann wachsen sie sich zu einer Lawine aus, wenn der Druck groß genug ist.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer