Ich wusste es von Anfang an!
2002-2003
2004-2005
2006-2007
2008-2009
2010-2011
2012-2013
Was denn für eine Lüge, du Verschwörungsspinner?!
Warum? Kerosin ist der Zünder, für den Brand, der eben nicht so schnell aufhört. Durch den Brand verlieren die Stahlträger, zumal beschädigt und ohne schützende Hülle ihre Festigkeit/Stabilität. Dann kracht ein Stockwerk auf das andere und es ergibt sich eine verheerende Kettenreaktion.
Wie ich schon andeutete, bestimmt nicht "unentgeltlich". Irgendwo müssen ja die Weltmeister von Politikforum.de geblieben sein. Meine begründete Vermutung ist, daß sie sich hier breit machen und allerkräftigst provozieren. Sie haben mich schon ein paarmal angeschrieben, wollen ihren Saustall wieder öffnen, wahrscheinlich mit den selben Arschgeigen wie zuvor. Was ich meine ist: vor Allem die Spastis aus der Springer-Redaktion, die welche über mehrere Rechner mit unterschiedlichen IPs verfügen, schlagen hier auf. Ich habe den Verdacht, daß unser Freund auch einer von denen ist, tatsächlich kann doch niemand so dämlich sein, ist wohl als reine Provokation gedacht. Einer von dem Kaliber hätte mehr Schreibfehler in seinem Sülz.
"denk ich an Deutschland in der Nacht, so bin ich um den Schlaf gebracht".
In der Mülltonne, nach internem Kampf mit mir selbst: Dayan, Shivaayaa, borisbaran
wie oft noch,
das Kerosin ist nicht in die unteren Stockwerke "geflossen".
Somit sind unten auch keine Stahlträger geschmolzen.
Und oben wahrscheinlich auch nicht. Die "schmelzen" nämlich nicht einfach so.
Unten war das Gebäude jedenfalls völlig intakt: Kein Feuer und gar nichts.
Warum bricht das ganze Gebäude zusammen, nur weil es ganz oben brennt?
Das hat sich auch die Feuerwehr gefragt, sonst wären sie nämlich gar nicht reingegangen.
Also mindestens ein Konstruktionsfehler.
![]()
In der Mülltonne, nach internem Kampf mit mir selbst: Dayan, Shivaayaa, borisbaran
Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.
Na ja, nachdem mir bekannt wurde, durch wen auch immer, daß eigentlich die stählerne Außenhaut die Stabilität der Tower darstellte, kamen mir doch so einige Zweifel. Ich meine diese Außenverkleidung, die nach dem Zusammenfall noch in Stücken auf dem Boden lag. Diese Dinger und der innere Beton-Schacht, indem sich auch die Aufzüge befanden, stellten den einzigen Statischen Halt dar. Ansatzweise hat man mal Kritik über diese Bauweise gehört, ist aber nie ausdiskutiert worden. Fakt ist, daß die Dinger niemals so zusammenfallen konnten, wäre nach Qualität und nicht nach Kosten gebaut worden. Fakt ist wohl weiterhin, daß die oberen Ertagen auf die brennende Etage richtig drauf gefallen sind. Wenn der Verlust der Statik des Stahls durch Wärme erfolgt ist, dann ist es doch unwahrscheinlich, daß es über den Querschnitt der brennenden Fläche exakt gleichzeitig geschah. Man sollte doch vielmehr davon ausgehen, daß die Absenkung ungleichmäßig verlaufen wäre, ausgehend von dem Punkt an dem die größte Wärmebelastung bestand. An dieser Stelle hätte der Festigkeits-Verlust am ehesten die kritische Grenze erreichen müssen, hat er aber nicht und das gleich 2X, meine unmaßgebliche Meinung, son Zufall aber auch.![]()