User in diesem Thread gebannt : Menetekel, Senator74, Rüganer and Hammerkopf |
Geändert von Vistar (12.10.2013 um 23:39 Uhr)
Italien befand sich seit 1943 im Krieg mit Deutschland!
Daher:
Demnach hätten aber “nur” 330 Menschen exekutiert werden dürfen; Priebke selbst hatte jedoch 335 gezählt. Deutsche Gründlichkeit um das mal zynisch/ironisch einzufügen. Nun richtete sich die Anklage also um die 5 "zu viel" Erschossenen, die Priebke ja selbst dokumentierte. Hier gilt es nun nachzuweisen ob er da selbst Hand anlegte, was wohl im Einzelfall nicht nachweisbar ist.
Eine verzwickte Geschichte allemal, wie sie wohl nur in Kriegszeiten möglich ist. Und das auch noch in einem Land, welches mit Deutschland verbündet war und die faschistische Ideologie erst hervorbrachte.
335 von Deutschen ermordete Menschen, 335 Kriegsverbrechen eines rücksichtslosen Terrorregimes!
Zu Priebke:
"(...) Am 24. März 1944 überstellte die italienische Kommandantur auf Anforderung der Deutschen 335 Zivilisten, die in den Ardeatinischen Höhlen (Fosse Ardeatine), einem Steinbruchgelände nahe Rom, erschossen wurden. Einer der Beteiligten war Erich Priebke. Die höheren Offiziere der SS, darunter auch Priebke, bildeten die Erschießungskommandos und richteten die ersten zwölf Opfer eigenhändig hin. (...) "
Quelle: [Links nur für registrierte Nutzer]
"Priebke soll als Hauptsturmführer die Namensliste der Opfer, unter ihnen 75 Juden, geführt haben. Er gestand außerdem, zwei Gefangene selbst erschossen zu haben. Er zeigte nie Reue."
Quelle: [Links nur für registrierte Nutzer]
"Wenn wir irgendetwas beim Nationalsozialismus anerkennen, dann ist es die Tatsache, daß ihm zum erstenmal in der Politik die restlose Mobilisierung der menschlichen Dummheit gelungen ist."
Kurt Schumacher (1895-1952), deutscher Politiker und Patriot
Die drei Sätze sind völliger Schwachsinn !
Er hätte vielleicht gleich schreiben können:
"Deutsche sind keine Menschen. Deutsche sind zweibeinige Tiere, abscheuliche Geschöpfe, Bestien" ®Ehrenburg !
Verschone mich mit dem Geschwätz vom "Einfall" ! Du tust gerade so, als gäbe es nur die BRD-Schulgeschichtsbücher. Ich hab den Dreck, den Du, Arnold und Consorten hier predigt zu Genüge genossen. Komm mal im "Jetzt" an.
Nun, man munkelt, dass es damals sogar vorgekommen sein soll, dass Menschen einfach mal so, ohne richterlichen Beschluss oder Urteil, inhaftiert worden sein sollen. Vom italienischen Marionettenregime eines Mussolini von Deutschlands Gnaden ebenso wie vom deutschen Terrorregime Besatzungsmacht. Die haben sich was getraut damals, was?![]()
Man merkt dass du dich 0,0 mit dem Fall befasst hast.![]()
So ein Glück, endlich ein selbsterklärter "Fachmann". Der hat hier im Strang noch gefehlt.
Bitte einen Link zu den Urteilen der italienischen Gerichte über die 335 Hingerichteten. Man wird es dir lohnen im späteren Leben, einstweilen besten Dank.
"Wenn wir irgendetwas beim Nationalsozialismus anerkennen, dann ist es die Tatsache, daß ihm zum erstenmal in der Politik die restlose Mobilisierung der menschlichen Dummheit gelungen ist."
Kurt Schumacher (1895-1952), deutscher Politiker und Patriot
"Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Nutzer die den Thread gelesen haben : 0Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.