User in diesem Thread gebannt : Menetekel, Senator74, Rüganer and Hammerkopf |
Röhm ist hier weit OT, deswegen nur die Kurzfassung:
Röhms Ziel war, die Reichswehr als bewaffnete Macht Deutschlands durch die SA zu ersetzen, die strikt nationalsozialistisch ausgerichtet war und bleiben sollte, wobei für Röhm der sozialistische/antikapitalistische Aspekt des NS im Fokus stand. Er sah sich als "Soldat, und nur Soldat" und blieb letztlich ohne eigene politische Ambitionen.
Röhm hatte nicht die Absicht oder den Ehrgeiz, Hitler "abzulösen", höchstens hätte er sich einem eher seinen Überzeugungen nahen Politiker mit dieser Ambition anschließen können, z.B. Strasser. Deswegen wurde er ja auch ermordet und die SA im Nachgang zerschlagen. Welche Bedeutung das für den weiteren Verlauf gehabt hätte, hätte also davon abgehangen, wer die politische Führung übernommen hätte.
Er war kein Held, aber war bis zu seinem Tod als einer der letzten Überlebenden ein Sinnbild für die Ungerechtigkeit der Siegerjustiz nach dem verlorenen Krieg, ein Mann, der aufgrund von Taten, für die mutmaßliche alliierte Kriegsverbrecher sich nie verantworten mussten, verurteilt wurde.
My car is fast, my teeth is shiny
I tell all the girls they can kiss my heinie
Nix Unsinn . Befasse Dich mit der Geschichte der SS und ihrer Gliederungen und Verbände , einschließlich Polizei und Waffen - SS . Schon von der Brigade " Dirlewanger " oder "Kaminski " gehört ? Sicherlich und die waren nur dem zuständigen Höheren Polizei u. SS -Führer bzw. dem Reichsführer SS direkt unterstellt .
Geändert von Frontferkel (12.10.2013 um 20:52 Uhr) Grund: Berichtigung
EHRE WEM EHRE GEBÜHRT
RF
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Nutzer die den Thread gelesen haben : 0Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.