User in diesem Thread gebannt : Menetekel, Senator74, Rüganer and Hammerkopf

+ Auf Thema antworten
Seite 40 von 302 ErsteErste ... 30 36 37 38 39 40 41 42 43 44 50 90 140 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 391 bis 400 von 3013

Thema: Erich Priebke im Alter von 100 Jahren gestorben

a.D. Benutzerbild von Gärtner

Standard AW: Erich Priebke im Alter von 100 Jahren gestorben

Zitat Zitat von Hammerkopf Beitrag anzeigen
    Welches damals schon lange alt genug war, Waffen zu tragen und Deutsche zu erschießen. War unter den Partisanen eine Art Sport, die gefangenen "Nazis" durch den männlichen Nachwuchs hinrichten zu lassen. Die Juden hatten solche marodierenden "Brigaden" sogar noch bis Ende der 40er Jahre.
    Alles schön und gut, aber im Falle der in Rede stehenden 335 Ermordeten steht fest, daß nicht einer von ihnen in irgendeinem Zusammenhang mit dem Attentat in der Via Rasella gestanden hat. Insofern tut es nichts zur Sache, ob und wann 15jährige oder noch Jüngere als Kindersoldaten zum Einsatz kamen.

Der Versuch mit der Putativ-Notwehr oder -Sühne zieht nicht.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte lang
    über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

Umberto Eco

GESPERRT

Widerliche Pestbeule!
    Deswegen wird er ja oft auch Ar***nold genannt...

§130 Demokratie pur ! Benutzerbild von Systemhandbuch

Im Rahmen des Völkerrechts waren Vergeltungsaktionen aufgrund von Partisanenaktivitäten erlaubt. Wie schon geschrieben.

Bezüglich dem Rest: Quatsch.
    Eben ! Kurz und knapp auf den Punkt.

Basisdemokrat Benutzerbild von Gleichheit

Er ist nicht eingeknickt und stand zu dem was und wie es geschehen ist. DAS macht ihn grad zur heutigen Zeit natürlich zu einem "großen Deutschen". Wundert mich jetzt ein wenig, dass du das nicht anerkennst.
    Ein großer Deutscher war z.B. einer, der versucht hat, den Hitler zu töten, so wie Graf Stauffenberg. Oder alle jene, welche sich dem NS-Regime in den Weg gestellt oder es wenigstens nicht unterstützt haben. Alle anderen sind keine Helden oder große Deutsche - das alles war falsch, sinnlos, widerwärtig.
    Robert Bosch, "Sei Mensch und lehre Menschenwürde", 300.000 Mitarbeiter weltweit.
    C verzichten darauf, sich gegen die O zu empören. (Martin L. Unterdrücker)
    Die Gerechtigkeit ist nichts anderes als die Nächstenliebe des Weisen. (G.W.Leibniz)

heyam dukham anagatam

GESPERRT

Zitat Zitat von Gleichheit Beitrag anzeigen
    Ein großer Deutscher war z.B. einer, der versucht hat, den Hitler zu töten, so wie Graf Stauffenberg. Oder alle jene, welche sich dem NS-Regime in den Weg gestellt oder es wenigstens nicht unterstützt haben. Alle anderen sind keine Helden oder große Deutsche - das alles war falsch, sinnlos, widerwärtig.
    Ja, war ja nur eine Frage der Zeit, bis jemand den Verräter Stauffenberg aus dem Hut zaubern würde...

Weißt du, von mir aus nenn' Elser, aber bitte, keine weiteren eidbrüchigen Feiglinge, die das Reich den Sowjets zum Geschenk machen wollten... überspitzt formuliert.

GESPERRT

Zitat Zitat von KuK Beitrag anzeigen
    ... Nicht hingegen bin ich Ihrer Meinung, daß es sich um einen Kriegsverbrecher handelt. Wenn dem so wäre, müßte ich ja 95% meiner als "gute Kämpfer" ausgezeichneten Familie als "Verbrecher" betrachten. - Wie käme ich dazu?
    ...
    Aber, lieber KuK, wie kommen sie auf diese Argumentation?
    Ich nehme doch an, dass keines ihrer Familienmitglieder als Kriegsverbrecher rechtskräftig verurteilt wurde.
    Eben das unterscheidet sie ganz entscheidend von Erich Priebke.
    Wenn ein Individuum von einem ordentlichen Gericht rechtskräftig verurteilt wurde, dann ist es ein Verbrecher, ganz offiziell beglaubigt.
    So lautet das Gesetz.
    Und wie ich sie einschätze, werter KuK, sind sie ein Anhänger von "law and order", der Justiz, einer der Säulen unserer europäischen Wertegemeinschaft.

GESPERRT

Zitat Zitat von Senator74 Beitrag anzeigen
    Du mit deinen Tötungsfantasien im Wertungsspalt, halt den Ball flach und am besten die Fresse!!
    Lern differenzieren Nachplapperer. wenn ich aufgrund Buchstabenlimitierung mit "tot" bewerte, dann meine ich die die "nicht lebendige, also tote" Kreativität deiner leeren Worthülsen. Du Germanistenabziehbild hast übrigens den hier :hdf:vergessen. Mein Gott, bist du eine peinliche Nummer. Anstatt immer irgendwem hinterherzuschleimen und deine "Fressesmilys" sowie Pöbel PM's inflationär zu verteilen, solltest du der Abwechslung halber vielleicht mal etwas eigenes zum Thema beitragen, was meinst du?

§130 Demokratie pur ! Benutzerbild von Systemhandbuch

Zitat Zitat von Gleichheit Beitrag anzeigen
    Oberst Graf Stauffenberg mit Sicherheit nicht. Auch wenn er im heutigen Zeitgeist als Held dargestellt wird. Stauffenberg wurde zum glorreichen Widerständler, als er seine Felle davon schwimmen sah.

Mitglied Benutzerbild von Deutscher Patriot

Er ist nicht eingeknickt und stand zu dem was und wie es geschehen ist. DAS macht ihn grad zur heutigen Zeit natürlich zu einem "großen Deutschen". Wundert mich jetzt ein wenig, dass du das nicht anerkennst.
    Das ist auch mehr eine Frage der Definition. "Große Deutsche" sind für mich große deutsche Persönlichkeiten, die irgendetwas Besonderes in der Geschichte geleistet haben. Staatsmänner wie Bismarck zum Beispiel, oder auch Schriftsteller wie Theodor Körner.
    Priebke hat im Grunde nur sein Leben gelebt und im Krieg eben seine Pflicht getan. Er ist ein gutes Beispiel für Standhaftigkeit und dafür sollte man ihm auch Respekt zollen. Die Bezeichnung "Großer Deutscher" ist meiner Meinung nach aber etwas zuviel des Guten.

GESPERRT

Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Du mißverstehst mich. Ich verurteile diese Schlächtereien grundsätzlich, egal, wer sie begangen hat. Ich halte z.B. den alliierten Bombenkrieg, der sich erklärtermaßen gegen rein zivile Ziele richtete, für ein Kriegsverbrechen.
    Alles klar, dann nichts für ungut. Ich wollte es nur ausgleichend klarstellen, da es meiner Meinung nach nicht hinnehmbar ist, immer nur eine Seite anzuklagen und zu verurteilen. Vor allem dann nicht, wenn es im Verhältnis 5:zig Millionen steht.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer