User in diesem Thread gebannt : Menetekel, Senator74, Rüganer and Hammerkopf |
Als ich letzte Woche in Italien war, traf ich an einer Haltestelle für die Vorortbahn nach Pompeji einen Einheimischen, der sich vor Lachen schier ausschütten wollte über sein Bonmot "Wir Italiener haben nie einen Krieg verloren, war waren immer auf der Seite der Sieger! Erst waren wir mit den Deutschen zusammen, dann mit den Amerikanern!"
"Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte lang
über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."
Umberto Eco
Ich sag es mal so. Moralisch ist diese Praxis der Geiselerschießung nicht zu rechtfertigen. Aber da Priebke nur als nachrangiger Befehlsempfänger mit dabei war und diese Praxis damals legal war und die Allierten, die auf Befehl ebenfalls Zivilisten ermordet haben nicht dafür belangt werden war der Prozess gegen ihn einfach ungerecht.
Man hätte diese Sache dem höchsten Richter überlassen sollen.
e: Doppelpost
ja die Italiener......
aber wie tief die Geschichte um Priebke und seinen Kameraden Karl Hass in die damaligen und Nachkriegsgeschehnisse eingebunden war, zeugt dieser Artikel. Geheimdienste, Justiz und Politik bilden ein schier undurchdringliches Konglomerat.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Also nichts als Vermutungen von deiner Seite?
Die meisten der Erschossenen hatten bereits im Vorraus das Todesurteil wegen anderen Vergehen erhalten hatten. (Partisanentätigkeit, Hochverrat usw. )
Du behauptest hier ständig, dass "unschuldige Zivilisten" und sogar Kinder erschossen wurden. Beweise hast du dafür bisher nicht geliefert, die braucht es auch nicht wenn es gegen die verhassten "Nazis" geht, oder?
In der DDR/Sowjetunion hättest du es weit gebracht.![]()
Nein. Nur die Kindergartenausrede "die andern tun's ja auch!", die trägt nicht sehr weit. Mord ist immer Mord und stets zu verurteilen, wer auch immer der Täter ist.
Immerhin geht hierzuforum niemand hin und stellt uns andere Massenmörder als Inbegriff von Heldentum und Anstand und Sitte hin.
Das muß man den Nazis lassen, keine Absurdität, derer sie sich nicht liebevoll annähmen.
Und dann wundern sie sich, daß sie im politischen Gefüge keine Rolle spielen, sondern bestenfalls als wirre Politsektierer verlacht werden.
"Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte lang
über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."
Umberto Eco
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Nutzer die den Thread gelesen haben : 0Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.