Überzeugen ist unfruchtbar.
Walter Benjamin
(1892 - 1940)
Weil die USA sich selbst als DIE moralische Instanz der Welt verstehen.
Ich weiß, das ist lächerlich, aber so sind sie nun mal, die Amis.
Sie sehen die Welt als einzigen Hollywood-Film, in dem Mr. President im Jagdflugzeug persönlich die Welt rettet.
In Syrien steht diese Denkweise völlig konträr zu den echten Interessen der USA, die, wie bereits erwähnt, von einer nicht klerikalen Diktatur bloß profitieren.
Hier fehlt eindeutig, ich weise nur darauf hin, die Eloquenz von Brutus. Mit zwei Sätzen hätte er die Heuchelei der Überschrift enttarnt.
Ach du weißt ja gar nicht wie ich mich hierzulande fühle bei der ganzen pro Islamistenpropaganda und anti- Assadhetze. Du hast selektive Wahrnehmung. Nicht Assad läßt Kinder töten, sondern ein vom Ausland gesteuerter Islamistenputsch hat schwere Kämpfe losgetreten welche immer mehr Menschen verschlingen. Nun soll interveniert werden nicht damit die Kämpfe aufhören, sondern damit die Islamisten gewinnen !
"Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778
Assad ist ein extrem grauslischer, grausamer Diktator. Das ist nun mal Tatsache.
Es ändert aber nichts daran, dass die einzige realistische Alternative zu ihm ein klerikal-islamisches Regime ist, (das im Westen keiner will).
Logisch wäre es, wenn die UNO für's erste Schutzzonen in Syrien für die Zivilbevölkerung errichten und sich sonst nicht aktiv in den Krieg einmischen würde.