Überzeugen ist unfruchtbar.
Walter Benjamin
(1892 - 1940)
sollten nicht vor allem die kriegsgeilen Unterstützerländer ihre zerstörerische Tätigkeit einstellen? Die USA, Israel, England, Saudiarabien, Türkei, Frankreich haben diese Krise heraufbeschworen, hier gilt es den Hebel anzusetzen und nicht schon wieder die Lasten auf Dritte abzuwälzen. Als direktes Nachbarland könnte auch Israel Flüchtlinge aufnehmen, das wäre doch mal ein Signal in die richtige Richtung!
Geändert von bernhard44 (02.09.2013 um 15:52 Uhr)
Geändert von bernhard44 (02.09.2013 um 15:52 Uhr)
Gott mit uns
Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli
"Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778
Ganz genau. So wie sein Vorgänger jeden Tag zum Heiland gebetet hat, daß die Waffeninspekteure keine weapons of mass-destruction im Irak finden, aber, verdammt, der Powell Colin stolperte über Beweise...
Zum Glück gibt es ja, damit man sich über irgendwelche kleinen Schmierer wie dich nicht allzu sehr ärgern muß, die langfristigen Strategiepapiere der USA problemlos im Internet (für die Faulen und Leseschwachen gibt dagegen die Kindergeschichten aus den Zeitungen, in denen es von guten Rebellen, bösen Massenmördervergewaltigern und zögerlichen, friedensbewegten US-Präsidenten nur so wimmelt), genauso wie man schon 2011 aus der Türkei erfahren konnte, daß die "Rebellen" vor allem im Umfeld des NATO-Stützpunkts Incirlik in der Türkei logistischen Rückhalt erhielten, genauso wie die gleichen, längst als westliche Agenten enttarnten Dschihadisten einfach von Libyen nach Syrien verbracht wurden.
Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!
(Wotan, Die Walküre)
Es wäre wohl nicht gerade förderlich, wenn Israel syrische Kinder aufnehmen würde. Das könnte in Syrien missverstanden werden. Andererseits ist es ebenso nicht gerade weiterführend, wenn du irgendwelche Polit-Phrasen von angeblichen Unterstützerländer einbringst und die Kinder ihrem Schicksal überlässt. Sie benötigen jetzt unsere Hilfe, denn weder Assad noch die Rebellen werden die Kämpfe einstellen. Jedenfalls wird man sie kaum zu Verhandlungen überreden können.
Servus umananda
Überzeugen ist unfruchtbar.
Walter Benjamin
(1892 - 1940)
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)