+ Auf Thema antworten
Seite 3894 von 8575 ErsteErste ... 2894 3394 3794 3844 3884 3890 3891 3892 3893 3894 3895 3896 3897 3898 3904 3944 3994 4394 4894 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 38.931 bis 38.940 von 85741

Thema: Syrien-Diskussion

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Standard AW: Syrien-Diskussion

Zitat Zitat von Sprecher Beitrag anzeigen
    Oder die UNO-Inspektoren wurden bereits von West-Geheimdiensten und Mossad "gebrieft" und man verlässt sich darauf daß die das passende Ergebnis präsentieren.
    Wenn ein heimlich übergelaufener Offizier an entsprechender Stelle in Assads Armee dafür verantwortlich sein soll (die werden ja mit viel Geld gelockt), würde das erklären, warum auf einmal alle westlichen Kriegstreiber sich etwas zurücknehmen!

GESPERRT

Zitat Zitat von Sprecher Beitrag anzeigen
    Es wird derzeit jede Menge Desinformation betrieben (Regierung flieht, Hamsterkäufe, Soldaten würden desertieren) um die syrische Armee in Unruhe zu versetzen.
    Das macht doch aber nur dann wirklich einen Sinn, wenn man auch an Bodeneinsätze denkt. Die Moral der regierungstreuen syrischen Armee spielt für die Wirksamkeit reiner Luftschläge nur eine untergeordnete Rolle.

Deutschland! Benutzerbild von Arcona

Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Ich muss ganz offen sagen, ich kenne die technischen Möglichkeiten chinesischer U-Boote nicht, ich glaube allerdings sowieso nicht, dass China - oder auch Russland, das die technischen Möglichkeiten hätte - wegen Syrien einen offenen Krieg mit den USA vom Zaun brechen würden. Ich halte das mehr für ein "Hallo, wir sind auch hier"-Manöver.

Das größte Risiko für eine Trägergruppe geht aber - besonders in diesen Gewässern - sowieso nicht von U-Booten aus. Assad könnte zumindest theoretisch über Schifssabwehrflugkörper neuester (russischer) Bauart verfügen, dann könnte das ein sehr "spannender" Einsatz der Force Ten werden. Ich denke da z.B, an den Falkland-Krieg, in dem es auch zu Treffern durch Flugkörper kam, die man vorher nicht als Risiko für die britischen Verbände eingestuft hatte...
    Solche Flugkörper, die ja recht groß sind und eine längere Distanz zurücklegen werden müssen, können aber schon früh aufgeklärt werden. Vorausgesetzt, die CSG 10 bewegt sich überhaupt in Reichweite der syrischen Anti-Schiff-Raketen, bleibt also genug Zeit für Gegenmaßnahmen.

Junge Alternative.

Mitglied Benutzerbild von kotzfisch

Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Na, wenn es die Italiener konnten, gilt für Trägerverbände offenbar: "Polen ist offen"
    U24/ U32 - die Italiener konnten es mit der deutschen U Technik.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Mitglied Benutzerbild von Syntrillium

hi,

die Bilder mögen echt sein, aber die gezeigten Bilder sind gestellt und zeigen nicht das Problem

mfg
    Es ist absolut möglich, dass jenseits der Wahrnehmung unserer Sinne ungeahnte Welten verborgen sind! (Albert Einstein)

endlich zuhause Benutzerbild von Sprecher

Zitat Zitat von Quo vadis Beitrag anzeigen
    Du siehst ja selber, das Gespräch ist eigentlich entlastend, dennoch werten es die Amerikaner als belastend. Wenn es überhaupt echt ist wohlgemerkt.
    Nie und nimmer ist das echt. Die wollen zeigen wie nützlich doch die NSA wäre und gleichzeitig Assad beschuldigen. Plumper, billiger Trick.
    Im übrigen glaube ich nicht daß ein einfacher kleiner Soldat da einfach so eigenmächtig Zugriff auf Chemiewaffen wie Sarin hat.

I am proud to be a Kafir Benutzerbild von Felixhenn

Zitat Zitat von Bettmaen Beitrag anzeigen
    Felix, hier wurden doch etliche seriöse Quellen eingestellt, die genau das belegen: dass Israel Assad weg haben möchte! Die Motive sind auch bekannt. Tel Aviv möchte Syrien ausschalten, um danach den Iran zu attackieren.

Ein ausgeblutetes Syrien ist ganz im Interesse Israels. In israelischen Medien geben "Experten" ganz offen Szenarien zum Besten, die eine Aufteilung Syriens in drei Staaten vorsehen.
    Das wird mit Sicherheit ein Rohrkrepierer. Moslems kann man nicht rational einordnen, auch nicht auf dem Gebiet Syriens. Der einzige positive Aspekt dabei wäre wohl die Gründung eines Staates Kurdistan, mit dem vorerst auch mal die Türkei für längere Zeit beschäftigt wäre.
    Einstein: "Wissenschaft ohne Religion ist lahm, Religion ohne Wissenschaft blind."- Fallersleben: "Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt..."

Mitglied der AfD

GESPERRT

Zitat Zitat von Arcona Beitrag anzeigen
    Solche Flugkörper, die ja recht groß sind und eine längere Distanz zurücklegen werden müssen, können aber schon früh aufgeklärt werden. Vorausgesetzt, die CSG 10 bewegt sich überhaupt in Reichweite der syrischen Anti-Schiff-Raketen, bleibt also genug Zeit für Gegenmaßnahmen.
    Genau das meinte ich. Diese "Das ist gar kein Risiko"-Einschätzung hat die Briten damals eins ihrer modernsten Lenkwaffenschiffe gekostet.

GESPERRT

Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    U24/ U32 - die Italiener konnten es mit der deutschen U Technik.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Schön, ich mag es, wenn man auf einen Witz mit ernsten Gegenbeweisen reagiert

Ali
    Gast

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Nun, Obama hat aber letztes Jahr gesagt, dass bei dem Einsatz von Giftgas durch Assads Militaer eine rote Linie ueberschritten werden wuerde.

Soll er den Einsatz von Giftgas jetzt und vielleicht auch in den kommenden Wochen durchgehen lassen ?

Wie waere das mit dem Ansehen der USA als Supermacht noch zu vereinbaren ?
    Aus meiner Sicht würde Obamas Ansehen wieder steigen, wenn er sich gegen seine Kriegsberater durchsetzt und diesen Angriff abbläst.
    Für mich ist Amerika eh ungläubig.
    Man sieht doch in welcher Zwickmühle er sitzt und eigentlich Kerry und McCain die Kriegstreiber sind.
    Die USA können doch in Wirklichkeit durch so eine Intervention nur noch mehr verlieren als gewinnen.
    Und alle anderen auch.
    Das weiss doch jeder.
    Einen Rückzug zu machen wäre der geringere Verlust.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer