+ Auf Thema antworten
Seite 3887 von 8575 ErsteErste ... 2887 3387 3787 3837 3877 3883 3884 3885 3886 3887 3888 3889 3890 3891 3897 3937 3987 4387 4887 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 38.861 bis 38.870 von 85741

Thema: Syrien-Diskussion

nouvelles à la main Benutzerbild von umananda

Standard AW: Syrien-Diskussion

Zitat Zitat von Bettmaen Beitrag anzeigen
    Es nötigt mir Respekt ab, wie sich Israel in dieser brisanten Regionen nicht nur behauptet, sondern sogar seine Machtposition ausbaut. Das kann man so schreiben, auch wenn man israelkritisch ist.

Mir als Europäer wäre das Leben in dieser Gegend zu stressig. Dir als Europäerin sicher auch, sonst würdest Du ja nicht im schönen Wien, sondern im schönen Tel Aviv leben.

Bei aller Kritik drücke ich den Menschen in Israel die Daumen, dass sie bei dem aufziehenden politischem Unwetter nicht zu Schaden kommen. Die einfachen Bürger sind unabhängig von der Herkunft ohnehin Spielball der großen Politik.
    Man lebt als Jude für Israel, ganz gleich wo man lebt und umananda reist. Es ist ja kein Widerspruch, wenn man mehr als nur eine Heimat hat. Es ist nicht nur eine Frage von Heimatliebe, sondern vor allem eine Frage einer existenziellen Notwendigkeit. Israel wird auch dieses "Unwetter" überstehen. Es gab schon ganz andere Herausforderungen.

Servus umananda

Überzeugen ist unfruchtbar.

Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis

Die Meldung ist interesassant. Ich weiß nicht ob das stimmt, aber wie kann man dem Regime die Verantwortung für den Angriff geben, wenn es "panisch" mit einer Armeeeinheit telefoniert? Das beweist ja, dass dies unautorisiert passiert sein muß, die FSA wohl einen Kämpfer dort in der Einheit platziert hat.

USA könnten abgehörtes Telefonat als Beweis nutzen

Das Team der Inspekteure hatte bei einem ersten Besuch am Montag mit Ärzten und Patienten gesprochen sowie Proben entnommen, um den vermuteten Einsatz von Giftgas in dem Bürgerkrieg zwischen Rebellen und Regimetruppen nachzuweisen.

Laut einem Medienbericht wollen die USA die Schuld des syrischen Regimes an den Giftgasangriffen mit abgehörten Telefonaten belegen. Der US-Geheimdienst habe Gespräche zwischen dem syrischen Verteidigungsministerium und dem Chef der Chemiewaffen-Einheit abgehört, berichtete das US-Außenpolitikmagazin Foreign Policy.

Darin heißt es, in den "panischen" Gesprächen habe das Ministerium von der Einheit Erklärungen für den Giftgasangriff mit Hunderten Toten am 21. August verlangt. Foreign Policy behauptet, dass die Anrufe von den Amerikanern als Beweis dafür genutzt würden, dass das Regime für den Chemiewaffenangriff verantwortlich war.
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft

Zitat Zitat von Bettmaen Beitrag anzeigen
    Macht sich ein Politiker, der einen völkerrechtswidrigen Krieg, der unter falscher Flagge hervorgerufen wird, fordert, nicht sogar nach BRD-Gesetzen strafbar? Immerhin geht es nicht um einen Pappenstil, sondern um Leben und Tod.

Mir ist bekannt, dass in der BRD alle Institutionen gleichgeschaltet sind, natürlich auch die Justiz. Aber wenn es stimmt, was die Medien Polenz zuschreiben, dann wäre es zumindest für spätere Geschichtsbücher von Belang, dass die BRD-Justiz Mord Forderungen nach "chirurgisch präzisem" Mord im Namen der Menschenrechte nicht geahndet hat.
    Das Thema Strafbarkeit wegen Kriegshetze hat mich auch interessiert und diesen Artikel gefunden. Da hat sich einer die Mühe einer Anzeige gemacht und mußte zur Kenntnis nehmen:

Aufstachelung zu Angriffskrieg in Deutschland nicht strafbar (wenn der Angriff von einer anderen Armee als der deutschen verlangt wird)

Vor etwas mehr als zwei Monaten hatte ich an dieser Stelle zu einem besonders eklatanten Beispiel von Kriegshetze Stellung bezogen, die in Teilen der deutschen Medienlandschaft immer salonfähiger wird.....

Nicht, dass ich ernsthaft geglaubt hätte, mein Unternehmen werde von Erfolg gekrönt sein… Die Begründung für die Einstellung des Ermittlungsverfahrens ist jedoch einigermaßen interessant: Sie besagt nämlich nichts anderes, als dass Kriegshetze und Aufrufe zu einem völkerrechtswidrigen Angriffskrieg im Sinne des deutschen StGB nicht unbedingt strafbar sind, sondern u. U. von dem Recht auf Meinungsäußerung gedeckt werden. Es muss jedoch bei der Kriegshetze und bei den Aufrufen zu einem Angriffskrieg darauf geachtet werden, dass der Angriff, die Bombardierung oder der Luftschlag usw. nicht von deutschen Soldaten oder gar von Frau Merkel verlangt oder eingefordert wird, sondern, dass dieser Angriff von einem anderen Staat und einer anderen Armee als der deutschen verlangt wird.

[Links nur für registrierte Nutzer]

kd
    Literaturnobelpreisträger Peter Handke:
    "Ich kann das Wort Demokratie nicht mehr ausstehen"
    (derstandard 16. April 2025)

Zitat Zitat von Quo vadis Beitrag anzeigen
    Die Meldung ist interesassant. Ich weiß nicht ob das stimmt, aber wie kann man dem Regime die Verantwortung für den Angriff geben, wenn es "panisch" mit einer Armeeeinheit telefoniert? Das beweist ja, dass dies unautorisiert passiert sein muß, die FSA wohl einen Kämpfer dort in der Einheit platziert hat.

USA könnten abgehörtes Telefonat als Beweis nutzen

Das Team der Inspekteure hatte bei einem ersten Besuch am Montag mit Ärzten und Patienten gesprochen sowie Proben entnommen, um den vermuteten Einsatz von Giftgas in dem Bürgerkrieg zwischen Rebellen und Regimetruppen nachzuweisen.

Laut einem Medienbericht wollen die USA die Schuld des syrischen Regimes an den Giftgasangriffen mit abgehörten Telefonaten belegen. Der US-Geheimdienst habe Gespräche zwischen dem syrischen Verteidigungsministerium und dem Chef der Chemiewaffen-Einheit abgehört, berichtete das US-Außenpolitikmagazin Foreign Policy.

Darin heißt es, in den "panischen" Gesprächen habe das Ministerium von der Einheit Erklärungen für den Giftgasangriff mit Hunderten Toten am 21. August verlangt. Foreign Policy behauptet, dass die Anrufe von den Amerikanern als Beweis dafür genutzt würden, dass das Regime für den Chemiewaffenangriff verantwortlich war.
    Wenn es wirklich so gewesen wäre, dann sollte man sich vielleicht fragen, weshalb Assad nicht gleich mit offenen Karten gespielt hat.

Servus umananda

Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Wenn es wirklich so gewesen wäre, dann sollte man sich vielleicht fragen, weshalb Assad nicht gleich mit offenen Karten gespielt hat.

Servus umananda
    Du siehst ja selber, das Gespräch ist eigentlich entlastend, dennoch werten es die Amerikaner als belastend. Wenn es überhaupt echt ist wohlgemerkt.
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

Du siehst ja selber, das Gespräch ist eigentlich entlastend, dennoch werten es die Amerikaner als belastend. Wenn es überhaupt echt ist wohlgemerkt.
    Es wäre in der Tat für Assad entlastend. Vorausgesetzt es ist keine Falschmeldung. Denn Falschmeldungen schwirren gerade zum Thema Syrien massenweise herum.

Servus umananda

Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

Es wäre in der Tat für Assad entlastend. Vorausgesetzt es ist keine Falschmeldung. Denn Falschmeldungen schwirren gerade zum Thema Syrien massenweise herum.

Servus umananda
    Es ist ja das weiße Haus welches dies als Beweis präsentiert, es würde einen Fehler auf der unteren Kommandoebene bedeuten.

Löwinnen-Flüsterer Benutzerbild von Herr Schmidt

Man lebt als Jude für Israel, ganz gleich wo man lebt und umananda reist. Es ist ja kein Widerspruch, wenn man mehr als nur eine Heimat hat. Es ist nicht nur eine Frage von Heimatliebe, sondern vor allem eine Frage einer existenziellen Notwendigkeit. Israel wird auch dieses "Unwetter" überstehen. Es gab schon ganz andere Herausforderungen.

Servus umananda
    Als Taoist sage ich da nur: Das ist einfach nur krank ... ein verschenktes Leben ... sorry, aber wie sagte Laotse: "Schöne Worte sind nicht wahr, wahre Worte sind nicht schön"
    Ich habe AfD gewählt ... .... und ich werde es wieder machen.

Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation.
    (Ernst Thälmann)

Es ist ja das weiße Haus welches dies als Beweis präsentiert, es würde einen Fehler auf der unteren Kommandoebene bedeuten.
    Als Beweis für was? Dass es nicht die Rebellen gewesen sind, sondern die untere Kommandoebene der syrischen Armee? Das wäre sehr heikel ...

Servus umananda

Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

Undress your mind Benutzerbild von Wolf

Was ist denn hier passiert?
    It´s all a matter of opinion

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer