ich denke, die Israelis kennen assad lange und gut genug. das hat schon fast was von koninuität. das ist da wie in lybien, was kommt danach......einen Gegner den man kennt, bevorzugt man in aller regel. und um trinkwasser, geht's im Moment nicht wirklich....
mir gings nur darum ein Beispiel für muselarmeen zu nennen. ja ich weis, das assat kein musel ist, er ist Diktator in einem überwiegend von museln geprägtem land. und was die unschuldigen Frauen und kinder angeht.....da kackt assad drauf, da kackt jeder musel drauf.......und deswegen haben die auch kein Problem von ihren kindergartendächern aus Raketen auf Israel zu schießen, obwohl sie wissen das bei der Vergeltung genau auf den kindergarten dann bomben fallen.......ist halt gut für die bilder dann im tv, wieviele Kids von den Israelis umgebracht wurden......manchmal hilfts auch den jungs hier.....
„Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
Mahatma Gandhi
Du gehst halt Propagageschwätz auf dem Leim, vor 2011 kam Israel ganz gut mit Assad aus und wenn du als Arzt irgendeinen Funken Ethik hast, was ich persönlich bei dir nicht glaube, dann schaust du dir die kommenden Youtube und Liveleakvideos an, von NATO Toten und Massengräbern von alawitischen und christlichen Familien.
"Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778
Denn was auch immer auf Erden besteht, besteht durch Ehre und Treue.
Wer heute die alte Pflicht verrät, verrät auch morgen die Neue. (Adalbert Stifter)

Wer hat den Afghanistankrieg oder den Irakkrieg in WIRKLICHKEIT gewonnen? Es waren dort die Taliban und anderswo die schiitischen Milizen.
Die Amerikaner sind schon längst dort wieder abgehauen ohne Sieg. Das kann einen passen oder nicht, aber so ist es. Auf mittlere Sicht kann keiner dieser "Koalitionstruppen" irgendwas dort gewinnen.