Ich lese regelmäßig die Tagesschau seite und betrachte die Rhetorik zu Syrien, die zwei Jahre jetzt hindurch.
Die Sprache wird viel pazifistischer, die anfängliche Bösartigkeit Assads wird relativiert, es wird auf Verbrechen der FSA aufmerksam gemacht und die Sinnlosigkeit einer Intervention.
Obama wird immer ruhiger und friedlicher, duckst ums Thema Eingreifen.
Meine Schätzung dazu:
0% Chance auf Eingreifen Deutschlands
1% Chance auf Eingreifen der USA
10% Chance auf Eingreifen Frankreichs
Und Israel hat eh offiziell auch keinen Bock. Wären nur die Türken in der Region die scharf darauf sind/waren.
Gehst du zum Griechen, vergiss die Peitsche nicht!
Israel trommelt wie kein anderer für den Krieg gegen Syrien und überall in den Foren, auch hier, sind die meisten Kriegsbefürworter im Lager der Zionisten zu finden. Denkst du das ist Zufall?
Es geht darum Assad als Verbündeten des Iran zu beseitigen und daran hat hauptsächlich Israel ein Interesse.
Die USA SIND jüdisch beherrscht, kein Präsident dort könnte Politik gegen die Loobiesten der AIPAC und der ADL betreiben. In wessen Händen die US-Finanzwirtschaft überwiegend liegt dürfte ohnehin klar sein.
Er ist ein heimtückischer Feind Israels. Er unterstützt gemeinsam mit dem Iran die Hizbollah und die Hamas. Also was soll man von Assad halten? Nichts. Die Grenze zu Syrien mit Assad oder ohne wird so oder so weiter eine Grenze bleiben, die Israel im Auge behalten muss. Und ob er Arzt ist spielt auch keine Rolle. Meine Zunft besteht nicht nur aus liebenswerten Menschen. Nee, mir kann man Assad nicht als Vorteil für Israel verkaufen. Für Israel wird sich nix ändern. Dieses Argument zieht einfach nicht. Aber ich bin trotzdem gegen ein Eingreifen der UN/Nato, weil es nix bringt. Wenn man die Wahl zwischen einem Misthaufen und einem anderen hat, so kann man es gleich lassen.
Maxvorstadt ist der Beste
Eben. Er ist säkular und vor allem berechenbar, weshalb es für mich absolut unverständlich wäre, ihn gegen diese fundamentalen Islamistenspinner einzutauschen. Gleichwohl er ein Verbrecher ist, allerdings wäre es um ihn und Syrien sicher bitter bestellt, wäre er keiner, denn Syrien ist nicht Europa.
Lieblingsgericht: Thunfischgrütze.
Der Iran ist aber nicht so ein einfaches Opfer. Oder ist für dich GB ein haufen unfähiger Seeleute? Ich würde sie ja gerne als das bezeichnen, aber auf See sind sie gut. Und dennoch konnte der Iran das hier mit ihnen machen:
[Links nur für registrierte Nutzer]Persischer Golf: Iran nimmt 15 britische Marinesoldaten fest
Zwischenfall im Persischen Golf: Die iranischen Revolutionsgarden haben nach Angaben des britischen Verteidigungsministeriums 15 britische Soldaten festgenommen.
Israel will die Islamisten, was denkste warum deren westliche Apporthündchen gegen den Willen der Bevölkerung(en) bereit sind dort zu intervenieren? Ich bin mir sicher dass die Islamisten das Gas verwendet haben, das juckt aber im Westen keinen, wenn halb München mal früh´s tot im Bett liegt, dann vielleicht.
"Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778