+ Auf Thema antworten
Seite 178 von 430 ErsteErste ... 78 128 168 174 175 176 177 178 179 180 181 182 188 228 278 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.771 bis 1.780 von 4297

Thema: Strompreise explodieren !!!

GESPERRT

Standard AW: Strompreise explodieren !!!

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Danke dass ich hier eine weitere Berstätigung ( zu scorpion ) von Ahnungslosen der Ökonomie habe. Sozialdemokratisches Gemurxe.
    Von der Umsatzsteuer eines PKW hast du sowieso nur etwa die Hälfte, weil der Rest an Vorsteuern angerechnet wird.
    Zudem ist die Vernichtung von PKWs die noch einen Gebrauchtwert haben ein einmaliger Vorgang seit 1945, wo Häuser durch Bomber vernichtet wurden um danach "Konjunktur " sagen zu können.

Gott sei dank haben einige das umgangen und sich so Kaufkraft gesichert, die auch ihren Wert hat in dem sie das ins Ausland gehen liessen.

Desweiteren litten Reparaturwerkstätten massiv darunter.
    Aber man kennt euch ja, es interessieren nur Grosse und nur was in die politische Wetterlage passt.

Desweiteren haben wir nun diese Verschrottungsprämien als Schuldenkonto aufzuweisen.
    Es wäre vernünftiger gewesen temporär die MWSt zu senken für Neuwagenkauf mit einem Limit pro Auto.

Sondere deinen schwäbisch-jüdisch-sozialdemokratoschen Quark in deine Küchenabfälle ab.
    Du meinst sicher meinen jüdisch-islamisch-bolschewistischen Quark! Mit Schwaben hab ich nix am Hut und mit den Pseudosozialisten der SPD noch weniger. Deine Einschätzung der Wirkung der Verschrottungsprämie deckt sich mit der von vielen arrivierten Fachleuten. Du bist damit in bester Gesellschaft. Da wird es dich vielleicht auch nicht stören, dass diese Fachleute vor dieser Aktion deiner Meinung waren, danach allerdings nicht mehr. Die Europäer haben diese Aktion sogar imitiert, als klar wurde, wie vorteilhaft diese Maßnahme letztlich war.
    Kfz.-Werkstätten mussten nicht schließen und einigen großen Automobilhandelshäusern hat es das Leben gerettet. Auch die Automobilhersteller hatten keinen Grund zur Klage.

Deine Einlassung bezüglich der Mehrwertsteuer ist völlig lächerlich und zeigt, wie wenig Ahnung du tatsächlich von der Materie hast im Gegensatz zu einem ausgewiesenen Fachmann auf diesem Gebiet wie zum Beispiel mir.

Die Umsatzsteuer (vulgo "Mehrwertsteuer") ist eine -oh Wunder- Steuer auf den Umsatz und beträgt in Deutschland auf die meisten Warengruppen 19%. In dem Moment, in dem ein Produkt verkauft wird, kassiert der Staat sehr zeitnah (in der Regel per monatlicher Umsatzsteuervoranmeldung) diese 19% Steuer. Wird dieses Produkt zu einem höheren Preis weiterverkauft fällt bei dem zweiten Verkauf nur noch Steuern auf die (positive) Differenz der beiden Preise an, auf den erzielten "Mehrwert" nämlich. Dabei ist völlig egal, wieviele Stufen dieses System durchläuft. In jedem Fall ist sichergestellt, dass der letzte Kunde, der "Endverbraucher" genau diese 19% an den Staat bezahlt und der Staat auch von allen Beteiligten insgesamt genau diese 19% des letzten Verkaufspreises bekommt.

Der Vergleich von einem Auto, das in einer Schrottpresse landet, mit den Schrecken des Bombenkrieges über Deutschland ist derart geschmacklos, dass ich dir dafür vor deine Füße spucke, leider nur virtuell, du Kretin!

Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968

Zitat Zitat von Bulldog Beitrag anzeigen
    Volkswirtschaftslehre nach Keynes.

Funktioniert aber auch nur, wenn der Staat in der Hochkonjunktur spart.

Außerdem können ja müssen in der Krise marktunfähige Unternehmen vom Markt verschwinden.

All das wird durch den Eingriff des Staates verzehrt.

In der Finanzkrise von 2008 hätten die Banken, die sich verzockt hatten , ruhig pleite gehen können.

So wirtschaften sie weiter wie bisher, als ob nichts gewesen wäre und geben den Völkern und Regierungen wieder kluge Ratschläge.
    Nein, sie hätten eben nicht ruhig pleite gehen können. Weil das Banken- und Finanzwesen derart kompliziert miteinander verflochten ist, dass unzählige andere Banken und auch unzählige Unternehmen, die an den Kreditlinien hängen, mit in den Abgrund gerissen worden wären. Lebens- und Rentenversicherungen wären reihenweise ausgefallen und somit hätte auch der normale Sparer sein Geld verloren, von großen Vermögen ganz zu schweigen. Schließlich hätte auch die Gefahr eines Totalcrash bestanden, wenn die Leute in Panik ihr Geld von den Konten geholt hätten.
    Man konnte die Zockerbanken damals nicht ruhig pleite gehen lassen, ohne eine noch viel schlimmere Katastrophe zu riskieren. Auch daran erkennst du wie kompliziert die Wechselwirkungen in einer Volkswirtschaft sind.
    Teilen ist das neue Haben.

lässt nicht locker Benutzerbild von Bulldog

Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Nein, sie hätten eben nicht ruhig pleite gehen können. Weil das Banken- und Finanzwesen derart kompliziert miteinander verflochten ist, dass unzählige andere Banken und auch unzählige Unternehmen, die an den Kreditlinien hängen, mit in den Abgrund gerissen worden wären. Lebens- und Rentenversicherungen wären reihenweise ausgefallen und somit hätte auch der normale Sparer sein Geld verloren, von großen Vermögen ganz zu schweigen. Schließlich hätte auch die Gefahr eines Totalcrash bestanden, wenn die Leute in Panik ihr Geld von den Konten geholt hätten.
    Man konnte die Zockerbanken damals nicht ruhig pleite gehen lassen, ohne eine noch viel schlimmere Katastrophe zu riskieren. Auch daran erkennst du wie kompliziert die Wechselwirkungen in einer Volkswirtschaft sind.
    Und jetzt werden ein Dutzend Staaten pleite gehen . Andere werden über die Inflation ihre Schulden loswerden wollen, was die kleinen und mittleren Schichten trifft.
    Inflationsgewinnler sind auch wieder die Banken und eine weltweit agierende Oberschicht.

Nein, die Banken hätten pleite gehen müssen, um ein Exempel an dem internationalen anglojüdischen Finanzverbrechertum zu statuieren.
    Geändert von Bulldog (21.10.2012 um 19:46 Uhr)

Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968

Und jetzt werden ein Dutzend Staaten pleite gehen . Andere werden über die Inflation ihre Schulden loswerden wollen, was die kleinen und mittleren Schichten trifft.
    Inflationsgewinnler sind auch wieder die Banken und eine weltweit agierende Oberschicht.

Nein, die Banken hätten pleite gehen müssen, um ein Exempel an dem internationalen anglojüdischen Finanzverbrechertum zu statuieren.
    Im Sinne des Systems war die Bankenrettung damals richtig. Sonst wär dir das ganze Ding um die Ohren geflogen.
    Nur danach hätte man aus den Fehlern lernen und die großen Banken zerschlagen müssen. Hat man nicht gemacht. Deswegen gibts bald die nächste Klatsche. Und ich hoffe inständig, dass es dann so richtig knallt.
    Teilen ist das neue Haben.

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Du meinst sicher meinen jüdisch-islamisch-bolschewistischen Quark! Mit Schwaben hab ich nix am Hut und mit den Pseudosozialisten der SPD noch weniger. Deine Einschätzung der Wirkung der Verschrottungsprämie deckt sich mit der von vielen arrivierten Fachleuten. Du bist damit in bester Gesellschaft. Da wird es dich vielleicht auch nicht stören, dass diese Fachleute vor dieser Aktion deiner Meinung waren, danach allerdings nicht mehr. Die Europäer haben diese Aktion sogar imitiert, als klar wurde, wie vorteilhaft diese Maßnahme letztlich war.
    Kfz.-Werkstätten mussten nicht schließen und einigen großen Automobilhandelshäusern hat es das Leben gerettet. Auch die Automobilhersteller hatten keinen Grund zur Klage.

Deine Einlassung bezüglich der Mehrwertsteuer ist völlig lächerlich und zeigt, wie wenig Ahnung du tatsächlich von der Materie hast im Gegensatz zu einem ausgewiesenen Fachmann auf diesem Gebiet wie zum Beispiel mir.

Die Umsatzsteuer (vulgo "Mehrwertsteuer") ist eine -oh Wunder- Steuer auf den Umsatz und beträgt in Deutschland auf die meisten Warengruppen 19%. In dem Moment, in dem ein Produkt verkauft wird, kassiert der Staat sehr zeitnah (in der Regel per monatlicher Umsatzsteuervoranmeldung) diese 19% Steuer. Wird dieses Produkt zu einem höheren Preis weiterverkauft fällt bei dem zweiten Verkauf nur noch Steuern auf die (positive) Differenz der beiden Preise an, auf den erzielten "Mehrwert" nämlich. Dabei ist völlig egal, wieviele Stufen dieses System durchläuft. In jedem Fall ist sichergestellt, dass der letzte Kunde, der "Endverbraucher" genau diese 19% an den Staat bezahlt und der Staat auch von allen Beteiligten insgesamt genau diese 19% des letzten Verkaufspreises bekommt.

Der Vergleich von einem Auto, das in einer Schrottpresse landet, mit den Schrecken des Bombenkrieges über Deutschland ist derart geschmacklos, dass ich dir dafür vor deine Füße spucke, leider nur virtuell, du Kretin!
    Auch Grüne sind Pseudosozialisten, nur mal nebenbei.

Der Meinung bin ich heute noch, weil das Bestellungsloch dafür danach kam und Werkstätten mit den verschrotteten nicht mehr zu tun hatten. Verschenktes Geld noch obendrein für vernichtete Werte. Darauf gingst du gar nicht ein.
    Wenn mir als Kaufmann die ganze BRD gehören würde mit Privatvermögen, den Blödsinn würde ich nicht begehen.
    Die Schulden haben wir zudem noch im Haushalt, darauf gingst du auch nicht ein. Die drücken uns nur wegen niedriger Zinsen nicht, aber das kommt noch, da bin ich mir sicher.

Ein gelungener Vergleich an Dekadenz, deutsche Werte zu vernichten, ich bleib dabei.

Und die jüdische Hochfinanz spekuliert ja heute schon damit (Soros ) dass deutsches Rating in den Keller geht und Anleihenkurse sinken, sowie deutsche Zinsen dann hoch gehen.
    Geändert von Dr Mittendrin (21.10.2012 um 21:43 Uhr)
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Im Sinne des Systems war die Bankenrettung damals richtig. Sonst wär dir das ganze Ding um die Ohren geflogen.
    Nur danach hätte man aus den Fehlern lernen und die großen Banken zerschlagen müssen. Hat man nicht gemacht. Deswegen gibts bald die nächste Klatsche. Und ich hoffe inständig, dass es dann so richtig knallt.
    Comerzbank HRE ua. hätte man aufteilen sollen in kleinere Banken.

lässt nicht locker Benutzerbild von Bulldog

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Auch Grüne sind Psedosozialisten, nur mal nebenbei.

Der Meinung bin ich heute noch, weil das Bestellungsloch dafür danach kam und Werkstääten mit den verschrotteten nicht mehr zu tun hatten. Verschenktes Geld noch obendrein für vernichtete Werte. Darauf gingst du gar nicht ein.
    Wenn mir als Kaufmann die ganze BRD gehören würde mit Privatvermögen, den Blödsinn würde ich nicht begehen.
    Die Schulden haben wir zudem noch im Haushalt, darauf gingst du auch nicht ein. Die drücken uns nur wegen niedriger Zinsen nicht, aber das kommt noch, da bin ich mir sicher.

Ein gelungener Vergleich an Dekadenz, deutsche Werte zu vernichten, ich bleib dabei.

Und die jüdische Hochfinanz spekuliert ja heute schon damit (Soros ) dass deutsches Rating in den Keller geht und Anleihenkurse sinken, sowie deutsche Zinsen dann hoch gehen.
    Die grünen sind keine Pseudosozialisten, sondern echte Sozialisten.

Das sie für eine von ihnen beherrschte und gesteurte Marktwirtschaft sind, ändert nichts daran.

Die ehemaligen Maoisten wie Trittin und Ströbele haben sich die roten Genossen in China längst zum Vorbild gemacht.

Motto: Hauptsache die Marktwirtschaft funktioniert nach unseren Vorstellungen.

Die Planwirtschaft im Energiebereich geht voll und ganz auf die rotgrünen 68er zurück.

Das spielt keine Rolle. Der Staat sorgt für Infrastruktur und Rechtssicherheit. Damit schafft er die Grundlagen für jeden Wirtschaftsvorgang.
    Der Staat sorgt auch für eine flächendeckende Schulausbildung.
    Wenn dir das alles nicht so wichtig erscheint, kannst du ja in die Pampa ziehen und dort deine Geschäfte machen.
    Die genannten Aufgaben befürworte ich auch, aber nicht die Verschwendungen und den ganzen Kokolores.

Wenn ich z B das Militär aufblähe und sage da hbe ich jobs geschaffen, so wird nur Geld konsumiert. Militär ist keine Wirtschtsleistung und Geldmaschine. So ist es auch mit einigen anderen Aufgaben. GR hat zu viele öffentliche jobs die nicht so in Europa üblich sind.

Es ist Wahlkampf und die Idioten der Blockparteien, die allesamt für die explodierenden Strompreise verantwortlich sind, werden sich gegenseitig die Schuld in die Schuhe schieben.

Am allerwenigsten will natürlich unser Stasispitzel mit der Strompreisexplosion zu tun haben.

Die Staatsratsvorsitzende ist grundsätzlich nur für Erfolge zuständig.

Das macht sie schon so dass nur die tollen Dinge verlautbart werden.
    Ich kann mich an das Geeiere erinnern als EON 6000 jobs abbaute, der Schaden ist ja zudem noch zu beklagen, nicht nur Strompreise.

GESPERRT

Die grünen sind keine Pseudosozialisten, sondern echte Sozialisten.

Das sie für eine von ihnen beherrschte und gesteurte Marktwirtschaft sind, ändert nichts daran.

Die ehemaligen Maoisten wie Trittin und Ströbele haben sich die roten Genossen in China längst zum Vorbild gemacht.

Motto: Hauptsache die Marktwirtschaft funktioniert nach unseren Vorstellungen.

Die Planwirtschaft im Energiebereich geht voll und ganz auf die rotgrünen 68er zurück.
    Du meinst echt, E.ON , Vattenfall, RWE und Co. ließen sich von irgendwem planwirtschaften? Son harter Junge und son kindliches Gemüt?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer