+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 4296

Thema: Strompreise explodieren !!!

Baum-Darstellung

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Standard AW: Strompreise explodieren !!!

Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Du meinst sicher meinen jüdisch-islamisch-bolschewistischen Quark! Mit Schwaben hab ich nix am Hut und mit den Pseudosozialisten der SPD noch weniger. Deine Einschätzung der Wirkung der Verschrottungsprämie deckt sich mit der von vielen arrivierten Fachleuten. Du bist damit in bester Gesellschaft. Da wird es dich vielleicht auch nicht stören, dass diese Fachleute vor dieser Aktion deiner Meinung waren, danach allerdings nicht mehr. Die Europäer haben diese Aktion sogar imitiert, als klar wurde, wie vorteilhaft diese Maßnahme letztlich war.
    Kfz.-Werkstätten mussten nicht schließen und einigen großen Automobilhandelshäusern hat es das Leben gerettet. Auch die Automobilhersteller hatten keinen Grund zur Klage.

Deine Einlassung bezüglich der Mehrwertsteuer ist völlig lächerlich und zeigt, wie wenig Ahnung du tatsächlich von der Materie hast im Gegensatz zu einem ausgewiesenen Fachmann auf diesem Gebiet wie zum Beispiel mir.

Die Umsatzsteuer (vulgo "Mehrwertsteuer") ist eine -oh Wunder- Steuer auf den Umsatz und beträgt in Deutschland auf die meisten Warengruppen 19%. In dem Moment, in dem ein Produkt verkauft wird, kassiert der Staat sehr zeitnah (in der Regel per monatlicher Umsatzsteuervoranmeldung) diese 19% Steuer. Wird dieses Produkt zu einem höheren Preis weiterverkauft fällt bei dem zweiten Verkauf nur noch Steuern auf die (positive) Differenz der beiden Preise an, auf den erzielten "Mehrwert" nämlich. Dabei ist völlig egal, wieviele Stufen dieses System durchläuft. In jedem Fall ist sichergestellt, dass der letzte Kunde, der "Endverbraucher" genau diese 19% an den Staat bezahlt und der Staat auch von allen Beteiligten insgesamt genau diese 19% des letzten Verkaufspreises bekommt.

Der Vergleich von einem Auto, das in einer Schrottpresse landet, mit den Schrecken des Bombenkrieges über Deutschland ist derart geschmacklos, dass ich dir dafür vor deine Füße spucke, leider nur virtuell, du Kretin!
    Auch Grüne sind Pseudosozialisten, nur mal nebenbei.

Der Meinung bin ich heute noch, weil das Bestellungsloch dafür danach kam und Werkstätten mit den verschrotteten nicht mehr zu tun hatten. Verschenktes Geld noch obendrein für vernichtete Werte. Darauf gingst du gar nicht ein.
    Wenn mir als Kaufmann die ganze BRD gehören würde mit Privatvermögen, den Blödsinn würde ich nicht begehen.
    Die Schulden haben wir zudem noch im Haushalt, darauf gingst du auch nicht ein. Die drücken uns nur wegen niedriger Zinsen nicht, aber das kommt noch, da bin ich mir sicher.

Ein gelungener Vergleich an Dekadenz, deutsche Werte zu vernichten, ich bleib dabei.

Und die jüdische Hochfinanz spekuliert ja heute schon damit (Soros ) dass deutsches Rating in den Keller geht und Anleihenkurse sinken, sowie deutsche Zinsen dann hoch gehen.
    Geändert von Dr Mittendrin (21.10.2012 um 21:43 Uhr)
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer