+ Auf Thema antworten
Seite 177 von 430 ErsteErste ... 77 127 167 173 174 175 176 177 178 179 180 181 187 227 277 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.761 bis 1.770 von 4297

Thema: Strompreise explodieren !!!

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Standard AW: Strompreise explodieren !!!

Seither streiten sich Politiker, Wirtschaftsvertreter und Ökolobbyisten darüber, wer schuld ist am "Strompreis-Hammer" ("Bild"). Hatte Angela Merkel (CDU) nicht versprochen, die Ökostrom-Subventionen würden nicht über 3,6 Cent pro Kilowattstunde steigen?

Wie konnte sich Merkel so täuschen

Nun springt die Belastung um 50 Prozent auf 5,3 Cent pro Kilowattstunde. Statt mit 14 Milliarden Euro, müssen die Bürger die erneuerbaren Energien nun mit mehr als 20 Milliarden Euro stützen. Wie hat sich Merkel so täuschen können?

Eine Antwort auf diese Frage zu finden ist entscheidend für den Fortgang und abschließenden Erfolg der "Energiewende". Denn nur dann kann die Bundesregierung ihr wichtigstes Großprojekt überhaupt in den Griff bekommen.

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    nicht so voreilig! Zuerst nachdenken: Wie war das mit der Verschrottungsprämie im Jahr 2009? 2.500,00€ Staatshilfe beim Kauf eines Neuwagens wenn gleichzeitig eine alte Karre abgeliefert wurde? Warum kennt man den Ausdruck "Konjunkturspriotze", also staaliche Konjunkturunterstützungsmaßnahmen? Mit Verlaub, was du dazu sagts oder auch Bulldog interessiert die komplette Automobilwirtschaft als deutsche Schlüsselindustrie nicht die Bohne. Diese staatliche Maßnahme hat deutschland damals aus der ersten großen europäischen Krise fast komplett herausgehalten. Bisschen Kurzarbeit hier und dort, das war praktisch alles.

Das Geld kam sofort zurück in Form von 19% Umsatzsteuer aus jeder Neuwagenrechnung, es kam zurück in Form von erhöhtem Gewerbesteueraufkommen und indirekt in Form von nicht notwendigen zusätzlichen Transferleistungen.
    Skorpions ökonomische Betrachtungen entsprechen der Realität, und was ihr beide dazu zu sagen habt interessiert wirklich überhaupt niemand außer euch selbst.
    Danke dass ich hier eine weitere Berstätigung ( zu scorpion ) von Ahnungslosen der Ökonomie habe. Sozialdemokratisches Gemurxe.
    Von der Umsatzsteuer eines PKW hast du sowieso nur etwa die Hälfte, weil der Rest an Vorsteuern angerechnet wird.
    Zudem ist die Vernichtung von PKWs die noch einen Gebrauchtwert haben ein einmaliger Vorgang seit 1945, wo Häuser durch Bomber vernichtet wurden um danach "Konjunktur " sagen zu können.

Gott sei dank haben einige das umgangen und sich so Kaufkraft gesichert, die auch ihren Wert hat in dem sie das ins Ausland gehen liessen.

Desweiteren litten Reparaturwerkstätten massiv darunter.
    Aber man kennt euch ja, es interessieren nur Grosse und nur was in die politische Wetterlage passt.

Desweiteren haben wir nun diese Verschrottungsprämien als Schuldenkonto aufzuweisen.
    Es wäre vernünftiger gewesen temporär die MWSt zu senken für Neuwagenkauf mit einem Limit pro Auto.

Sondere deinen schwäbisch-jüdisch-sozialdemokratoschen Quark in deine Küchenabfälle ab.

Falsche Botschaft wurde ausgesendet

Für 2007 ging das "Leitszenario" von einem Solarzubau von nur 600 Megawatt in Deutschland aus. In Wirklichkeit wurden es dann mit 1270 Megawatt mehr als doppelt so viel. Und 2010 wurden mit 7400 Megawatt gleich sechsmal so viel Solarmodule verbaut, wie vom Leitszenario des Ministers vorausgeschätzt.
    Es war eine ebenso eindeutige wie falsche Botschaft, die Politiker aller Parteien aus den Studien des Umweltministeriums herauslasen: Die Kosten der Solarsubventionen seien zu vernachlässigen, Fotovoltaik bleibe eine Nischentechnologie. Heute ist die Katerstimmung groß: Auf mehr als 110 Milliarden Euro summieren sich bereits die Förderzusagen für Solarstrom, mit denen die Verbraucher in den nächsten 20 Jahren belastet werden.

verschätzt, falsche Annahme, gelogen ??? aber die Kritiker und Atomanhänger sind die Deppen

lässt nicht locker Benutzerbild von Bulldog

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen

verschätzt, falsche Annahme, gelogen ??? aber die Kritiker und Atomanhänger sind die Deppen
    Es ist Wahlkampf und die Idioten der Blockparteien, die allesamt für die explodierenden Strompreise verantwortlich sind, werden sich gegenseitig die Schuld in die Schuhe schieben.

Am allerwenigsten will natürlich unser Stasispitzel mit der Strompreisexplosion zu tun haben.

Die Staatsratsvorsitzende ist grundsätzlich nur für Erfolge zuständig.

Mitglied Benutzerbild von Volker

Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Möge man deinem Klientel wie gehabt auch fürderhin den immer teureren Öko-Saft abdrehen. Mir wurscht. Ich kanns mir leisten.
    Schließ mich dieser Aussage an !
    Wer einen Fehler findet, kann ihn behalten...

Mitglied Benutzerbild von Volker

Zitat Zitat von Alfred Tetzlaff Beitrag anzeigen
    Um beim Thema zu bleiben - heute bekam ich die Aufforderung meines Energieverkäufers die Zählerstände für Gas, Wasser und Strom aufzuschreiben und ihm zuzusenden. Ich werde alle Zählerstände um 10% höher eintragen, damit die Abrechnung der Energiekosten für die nächsten Monate noch nach dem alten Tarif berechnet werden. Dadurch können eventuell 30 oder 40 Euro im nächsten Jahr eingespart werden.Kleiner Tipp von von mir.
    Du bist schön ehrlich, hoffentlich weiß niemand wer Du bist und kann Dich somit auch nicht anzeigen ! Denn irgend etwas strafbares findet sich immer !
    Wer einen Fehler findet, kann ihn behalten...

Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968

Danke dass ich hier eine weitere Berstätigung ( zu scorpion ) von Ahnungslosen der Ökonomie habe.
    Du bist ein Ideologieschwurbler. Du kennst ein bisschen BWL für Dummies und meinst damit könntest du eine Staatswirtschaft betreiben.
    Was du allerdings nicht kapierst ist, dass eine Volkswirtschaft ganz anders funktioniert als ein Betrieb oder ein Haushalt. Es spielen ganz andere Wechselwirkungen eine Rolle.
    Wenn der Staat in Krisenzeiten nicht investiert, geht die Wirtschaft den Bach runter. Das wiederum bedeutet einen Rückgang seiner Einnahmen. Deswegen kannst du eine Krise volkswirtschaftlich nicht durch Sparen lösen. In einem Privathaushalt geht das, in einem Staat nicht.
    Teilen ist das neue Haben.

Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968

Der Staat produziert fast nix was er verkaufen kann.
    Das spielt keine Rolle. Der Staat sorgt für Infrastruktur und Rechtssicherheit. Damit schafft er die Grundlagen für jeden Wirtschaftsvorgang.
    Der Staat sorgt auch für eine flächendeckende Schulausbildung.
    Wenn dir das alles nicht so wichtig erscheint, kannst du ja in die Pampa ziehen und dort deine Geschäfte machen.
    Teilen ist das neue Haben.

nouvelles à la main Benutzerbild von umananda

Zitat Zitat von derRevisor Beitrag anzeigen
    Der Hinweis kommt mehr als 10 Jahre zu spät. Du solltest auch nicht soviel Schund- und Gossenblätter lesen.
    Ich habe dieses Titelblatt an einem Zeitungsstand entdeckt ... ich habe nicht geschrieben, dass ich dieses Magazin erworben oder gelesen habe. Deine eklatante Leseschwäche offenbart sich mindestens 10 Jahre zu spät. Aber deine Mängel sind mit Gewissheit noch nicht alle entdeckt ... da liegt noch ein weites Feld für Entdeckungswillige brach.

Servus umananda

Überzeugen ist unfruchtbar.

Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

lässt nicht locker Benutzerbild von Bulldog

Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Du bist ein Ideologieschwurbler. Du kennst ein bisschen BWL für Dummies und meinst damit könntest du eine Staatswirtschaft betreiben.
    Was du allerdings nicht kapierst ist, dass eine Volkswirtschaft ganz anders funktioniert als ein Betrieb oder ein Haushalt. Es spielen ganz andere Wechselwirkungen eine Rolle.
    Wenn der Staat in Krisenzeiten nicht investiert, geht die Wirtschaft den Bach runter. Das wiederum bedeutet einen Rückgang seiner Einnahmen. Deswegen kannst du eine Krise volkswirtschaftlich nicht durch Sparen lösen. In einem Privathaushalt geht das, in einem Staat nicht.
    Volkswirtschaftslehre nach Keynes.

Funktioniert aber auch nur, wenn der Staat in der Hochkonjunktur spart.

Außerdem können ja müssen in der Krise marktunfähige Unternehmen vom Markt verschwinden.

All das wird durch den Eingriff des Staates verzehrt.

In der Finanzkrise von 2008 hätten die Banken, die sich verzockt hatten , ruhig pleite gehen können.

So wirtschaften sie weiter wie bisher, als ob nichts gewesen wäre und geben den Völkern und Regierungen wieder kluge Ratschläge.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer