+ Auf Thema antworten
Seite 1277 von 8575 ErsteErste ... 277 777 1177 1227 1267 1273 1274 1275 1276 1277 1278 1279 1280 1281 1287 1327 1377 1777 2277 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 12.761 bis 12.770 von 85748

Thema: Syrien-Diskussion

GESPERRT

Standard AW: Krisengebiet Syrien - Assad und der Aufstand / Sammelstrang

Zitat Zitat von Quo vadis Beitrag anzeigen
    Altay schreibt z.b. im kemalistischen Sinne. Durkheim schreibt im Sinne des Hauses Saud.
    Dann verpackt er die Sicht des Hauses Saud aber in einem sehr kemalistischen Gewand.
    Er ist doch außerdem eigenen Aussagen zufolge ein Erdogan-Gegner, könnte aber fast als sein Regierungssprecher durchgehen. Ich nehme an, dass er es bis heute nicht überwunden hat, dass Erdogan die Generäle entmachtet hat. Vielleicht sollte Jemand die Nerven haben ihm zu verklickern, dass ohne die Genehmigung der NATO so ein Vorgang undenkbar gewesen wäre, was wiederum zeigt was für ein Vertrauen die NATO zu Erdogan haben muss. Ich habe einfach nicht die Nerven dazu, weil ich weiß dass ich über kurz oder lang ausfällig werde, wenn ich merke dass sich Jemand aus strategischen Gründen dümmer stellt als er ist. Das ist mir die Mühe dann auch nicht wert.

Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis

Da freuen sich die Türken, FSA kontrolliert einen neuen Grenzübergang.

[Links nur für registrierte Nutzer]
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

GESPERRT

Zitat Zitat von Durkheim Beitrag anzeigen
    Also den Masterplan kenne ich dazu leider nicht. Und falls da ein Masterplan dahinterstecken sollte, ist der so genial, dass keiner ihn kapiert.
    Der Plan ist so leicht zu finden. Im Irak ist er aufgegangen, ein voller Erfolg. Jeder der nur halbherzig mit der Lage befasst sieht ihn selbst. Nur zu. Für Syrien lautet er "The Day After", den habe ich dir aber schon mehrmals benannt.

Also wenn ich mir die riesigen Massenproteste gegen Assad mir vor Augen führe, dann sehe ich keine legitimierte syrische Regierung. Und dass die Türkei nach den Massakern gegen Zivilisten in Syrien schliesslich Deserteure der syrischen Armee, Geheimdienstler und Generäle unterstützt hat, ist ja nun wirklich etwas, das allgemein bekannt ist.
    Die Massaker der FSA erwähnst du wieder nicht, immerhin waren und sind diese auch ein Ergebnis der Türkischen Allianz mit der FSA. Und die Massenproteste gegen die legitime Regierung Syriens, ein Land mit 22 Millionen Einwohnern, muss man sich mal genauer ansehen, gerade weil du die Massaker erwähnst. Du meinst sicher die Schüsse auf Demonstranten und Sicherheitskräfte durch die FSA. Oder die Hinrichtung von Polizisten?

Man sollte Assad nicht von jeglicher Verantwortung freisprechen, da macht man es sich sonst zu einfach.
    Genau deshalb habe ich auch über die Anfänge der Demonstrationen geschrieben und die Fehler der legitimen Regierung aufgezeigt. Du selbst solltest dir aber abgewöhnen die Verbrechen der Regierung Erdogun zu verniedlichen. Immerhin hat sie die Lage entscheident mit herbei geführt.

Ohne die Bestie Erdogan und seine Kriegstreiberei, die ohne das Massenhafte Einsperren Türkischer Generale nicht möglich gewesen wäre vorher, siehe den Bericht des Konzernmediums "[Links nur für registrierte Nutzer]". Erst durch die Säuberung der Türkischen Armeespitze, weg vom Erbe Atatürks und hin zu einer Günstlingstruppe, war die offene Förderung Radikal-Islamischer Terroristen möglich.

Die verhandeln wahrscheinlich die Zeit nach Assad aus. Alles andere würde mich wirklich sehr überraschen.
    Da gibt es nichts zu Verhandeln, der Plan ist bekannt, dir auch.

Es sind mehr als Hunderttausend, die Erdogans Politik nicht unterstützen. Der Tenor sämtlichee Diskussionsrunden im türkischen Fernsehen und Zeitungen liefen in dieser Richtung.
    Es sind nicht alle Türken Perverse Schweine, du gehörst nicht zu den mehr als Hunderttausend anständigen, deine Beiträge geben mit in meiner Einschätzung über dich recht.

Meine Position zu Assad war früher gegen ihn und hat sich heute auch nicht geändert. Es hat sich bei ihm auch nichts geändert, dass ich meine Meinung zu ihm ändern könnte. Es ist mit ihm eher schlimmer geworden.

Deswegen sage ich, Zeit für einen Wechsel in Syrien. Das zudem kontrolliert und hin zur Demokratie. Da wird kein Syrer Nein sagen. Wieso sollten sie das auch tun?
    Mehr als 80% der Syrier sagen Nein zu einer Demokratie die mit Bomben, Kopfabschneiden, Vergewaltigungen, Krankenhaussprengungen, Schulsrpengungen und Kindesvergewaltigungen eingeführt werden soll.

Wieso sollten sie ihrer eigenen Vernichtung zustimmen?Selbst die Sunniten bleiben der jetzigen Regierung in der Masse treu, auch die Armeeangehörigen Sunnitischen Glaubens.

Du selbst bist in deinem Hass auf Alaviten, Christen, Drusen und den anderen Minderheit so Verfangen das du den Terror der FSA und die Errichtung eines Islamischen Gottesstaates als Endziel, inklusive einem neuen Holocaust, ständig überspielst mit deiner zweifelhaften Türkischen Lebensraumpropaganda.
    Geändert von Alfred (08.10.2012 um 02:22 Uhr)

GESPERRT

Da freuen sich die Türken, FSA kontrolliert einen neuen Grenzübergang.

Zum Glück nicht, das ist der gleiche über den ich schrieb. Nur eine andere Filmweise.

GESPERRT

...[ Vollzitat ]....
    Wegen der Angriff auf Armeebasen. Ein Link zu google earth. Schreib mal was du siehst. Probiere die Karte aus. Gehe auf Al Goutha District 1. Dort reinscrollen. Was meinst du dazu? Alle Militärischen Anlagen tauchen nach und nach auf auf der Karte. Stündlich, sagenhaft.

Weiteres Video der Stürmung der Basis, die kann nicht ohne Speziele Hilfe gestürmt worden sein. Null Widerstand, null. Chemiewaffen?

Das Video ist merkwürdig bearbeitet, nicht die übliche art der FSA.
    Geändert von Alfred (08.10.2012 um 02:26 Uhr)

GESPERRT

...[ Vollzitat ]...
    Google Map verändert sich Stündlich, ein Beispiel für eine Luftwaffenabwehreinrichtung bei Damascus:

Bitte erst Link 1, dann Link 2 anklicken. Sieh den Unterschied. Rein und Rausscrollen, die Panzer sind jetzt auch Markiert, anbei ein Bild vom rumscrollen...:

Sämtliche Panzerbewegungen/Stellungen der Syrier findet man auf einmal bei google earth. Auch Bunker, Barracken, Depots und mehr.
    Geändert von Alfred (08.10.2012 um 02:55 Uhr)

Mitglied Benutzerbild von Durkheim

Zitat Zitat von Freddy Fiasko Beitrag anzeigen
    Dann verpackt er die Sicht des Hauses Saud aber in einem sehr kemalistischen Gewand.
    Er ist doch außerdem eigenen Aussagen zufolge ein Erdogan-Gegner, könnte aber fast als sein Regierungssprecher durchgehen. Ich nehme an, dass er es bis heute nicht überwunden hat, dass Erdogan die Generäle entmachtet hat. Vielleicht sollte Jemand die Nerven haben ihm zu verklickern, dass ohne die Genehmigung der NATO so ein Vorgang undenkbar gewesen wäre, was wiederum zeigt was für ein Vertrauen die NATO zu Erdogan haben muss. Ich habe einfach nicht die Nerven dazu, weil ich weiß dass ich über kurz oder lang ausfällig werde, wenn ich merke dass sich Jemand aus strategischen Gründen dümmer stellt als er ist. Das ist mir die Mühe dann auch nicht wert.
    Ich habe es mal fett hervorgehoben. Du behauptest also, Erdogan hätte mit der NATO die türkischen Generäle entmachtet. Auch in diesem Posting beweist Du erneut Dein grandioses Unwissen. Von den Ergenekon-Putschlern, der geheimen NATO-Armee, das bereits in den 60er/80er Jahren putschte und es gegen Erdogan nochmals versuchen wollte, hast Du offenbar garnichts gehört.

Hier kannst Du Dich ein bischen einlesen:

Nochmals zur Erinnerung, Du kannst da auch selbst etwas recherhieren, wenn Dir Hintergrundwissen dazu fehlt. Der Mord an Hrant Dink, die Misssionarsmorde in Malatya, die zahlreichen Morddrohungen gegen christliche Geistliche, all dies ging von den Ergenekon-Leuten aus, nachdem die Führungsriege und zahlreiche weitere aus der Gruppe eingesperrt wurden, schlagartig hörten sämtliche Vorfälle in der Richtung auf. In den 80er Jahren hatten sie es auch schon so gemacht, chaosartige Zustände schaffen, Morde durchführen, das Land aussenpolitisch isolieren, um am Ende einen Putsch zu rechtfertigen, mit dem man dann die Ordnung wiederherstellen wollte (nach dem Chaos, das sie selbst organisierten und anrichteten).

In der türkischen Geschichte kennst Du Dich nicht aus, neuere Ereignisse sind Dir ebenfalls nicht bekannt, Du kannst auch gerne fragen, wenn Du etwas nicht weisst und es Dich wirklich interessiert.

Also zum türkischen Militär und was da alles schief lief dank den NATO-Terroristen, da bin ich übrigens ziemlich firm bei den Hintergründen. Hättest Du mich vor 4 Jahren dazu gefragt, ich hätte niemals das geglaubt, was ich heute dazu weiss. Das schöne beim Thema Ergenekon ist ja, dass die ihren Putschversuch und Verschwörung ausreichend gut dokumentiert haben, von Dokumenten, Tonaufzeichungen (die sie bei Gesprächen selbst aufgenommen haben) bis hin Videos findet man recht viel Material. Und die sind so eindeutig, dass absolut keine Fragen offen bleiben.

Dank der ganzen Beweise, ist die Türkei in der Lage genauso wie einst Italien (dort unter dem Namen Gladio) mit der Terror-NATO aufzuräumen in ihren Reihen.

In den Ergenekon-Fall sind übrigens auch zwei CIA-Agenten verwickelt, die namentlich bekannt sind. Die Erdogan Regierung forderte die Identität dieser US-Agenten und es läuft gegen sie in der Türkei ein Strafantrag. Bis heute gab es übrigens dazu keine Antwort seitens der US-Regierung.
    Geändert von Durkheim (08.10.2012 um 07:52 Uhr)

GESPERRT

Du kannst den Argumenten nicht immer ausflüchten, musst Dich auch mal dem stellen. Dein toller Assad hat der PKK Nordsyrien übergeben und somit sein Land geteilt. So benimmt sich keiner, dem sein Land am Herzen liegt. Selbst nach Assad Machtübernahme hätte er keinen Einfluss mehr auf Nordsyrien, das er selbst abgespalten hat.

Und Nordsyrien darf man sich übrigens nicht so vorstellen, von wegen da würden nur Kurden leben. Nordsyrien ist ethnisch sehr heterogen und Kurden stellen dort auch nicht die Mehrheit, sondern nur in punktuellen Bereichen bzw. Orten. Es kann in keinster Weise davon gesprochen werden, dass die PKK Nordsyrien beherrscht, die haben die kurdische Opposition vor sich, die zahlenmässig grösser ist und eben die sehr grosse Zahl an Nichtkurden, die syrische Araber sind.

Ein toller Diktator ist das, aber auch wieder mal typisch. Wie ich schon sagte, seine persönliche Macht steht für Assad an oberster Stelle (egal in welchem Umfang) und nicht etwa sein Land. Denn so benimmt sich keiner, der die Prioritäten zunächst an seinem Heimatland sieht.
    das ist so köstlich.
    Die Türkei hatte Barzani animiert, die kurdischen Gruppen zu vereinen und dem SNC anzuschliessen,
    der von der Türkei bezahlte SNC wiederrum hat partout allen kurdischen Wünschen eine Absage erteilt und nicht nur das, in Kairo hat man auch noch versucht die kurdischen Vertreter zusammenzuschlagen.
    Barzani hat daraufhim auf einer Konferenz ( erbil agreement ) alle kurdischen Gruppen zusammengeführt und den kurdischen Supreme comitee gegründet, der von nun an alle kurdischen Gebiete kontrollieren soll.
    Die PYD ist ein Teil davon.
    Just als der kurdische Supreme comitee gegründet wurde , haben sich die syrischen Truppen aus den kurdischen Städten zurückgezogen.
    Das heisst, es wurde nichts der PKK überlasen, sondern es gab irgend eine Übereinkunft, seinen kurdischen Landsleuten die Selbstverwaltung zu überlassen.
    Ich finde es intressant wie du probierst zwischen den Kurden Konflikte heraufzubeschwören.
    Keine Sorgen klären wir selbst.
    Und von den erneuten Beleidigungen gegenüber Kurden seh ich ab.

Mitglied Benutzerbild von Durkheim

Zitat Zitat von kurde Beitrag anzeigen
    das ist so köstlich.
    Die Türkei hatte Barzani animiert, die kurdischen Gruppen zu vereinen und dem SNC anzuschliessen,
    der von der Türkei bezahlte SNC wiederrum hat partout allen kurdischen Wünschen eine Absage erteilt und nicht nur das, in Kairo hat man auch noch versucht die kurdischen Vertreter zusammenzuschlagen.
    Barzani hat daraufhim auf einer Konferenz ( erbil agreement ) alle kurdischen Gruppen zusammengeführt und den kurdischen Supreme comitee gegründet, der von nun an alle kurdischen Gebiete kontrollieren soll.
    Die PYD ist ein Teil davon.
    Just als der kurdische Supreme comitee gegründet wurde , haben sich die syrischen Truppen aus den kurdischen Städten zurückgezogen.
    Das heisst, es wurde nichts der PKK überlasen, sondern es gab irgend eine Übereinkunft, seinen kurdischen Landsleuten die Selbstverwaltung zu überlassen.
    Ich finde es intressant wie du probierst zwischen den Kurden Konflikte heraufzubeschwören.
    Keine Sorgen klären wir selbst.
    Und von den erneuten Beleidigungen gegenüber Kurden seh ich ab.
    Ich soll Konflikte zwischen Kurden heraufbeschwören? Sag mir doch mal, wo sich Kurden irgendwo zivilisiert benehmen? Ihr fallt doch bereits traditionell immer über euch gegenseitig her. Da brauche ich zum ersten die ständigen Massaker zwischen Kurden und Yeziden zu nennen. Oder der Krieg der PKK mit Barzani mit über 2.000 Toten (beide Seiten setzten dabei übrigens Kinder und Jugendliche ein). Oder der Konflikt zwischen dem kurdischen Stammesführer Barzani und dem kurdischen Stammesführer Talabani, mit über 10.000 Toten und anschliessenden gewaltsamen Vertreibungen von Kurdenstämmen, die nach ihrer Meinung nicht loyal genug waren ihnen gegenüber.

Und in Nordsyrien massakrieren PYD/PKK Kurden die demokratischen Kurden, bringen dort kurdische Politiker um, die nicht zur PKK gehören.

Selbstkritik ist ja ein Fremdwort bei euch.

GESPERRT

Ich soll Konflikte zwischen Kurden heraufbeschwören? Sag mir doch mal, wo sich Kurden irgendwo zivilisiert benehmen? Ihr fallt doch bereits traditionell immer über euch gegenseitig her. Da brauche ich zum ersten die ständigen Massaker zwischen Kurden und Yeziden zu nennen. Oder der Krieg der PKK mit Barzani mit über 2.000 Toten (beide Seiten setzten dabei übrigens Kinder und Jugendliche ein). Oder der Konflikt zwischen dem kurdischen Stammesführer Barzani und dem kurdischen Stammesführer Talabani, mit über 10.000 Toten und anschliessenden gewaltsamen Vertreibungen von Kurdenstämmen, die nach ihrer Meinung nicht loyal genug waren ihnen gegenüber.

Und in Nordsyrien massakrieren PYD/PKK Kurden die demokratischen Kurden, bringen dort kurdische Politiker um, die nicht zur PKK gehören.

Selbstkritik ist ja ein Fremdwort bei euch.

also wenn du benimm unterricht im zivilisierten Umgang mit deinen Mitmenschen lernen willst,
    ich bring es dir gerne bei.
    Ich benehme mich zivilisiert und ich habe einen höfflichen Umgangston,
    und jetzt hör auf mich zu beleidigen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer