Welcher inszenierter Frühling denn? In der arabischen Welt fallen aktuell die Diktaturen wie bei einem Dominostein einer nach dem anderen zusammen. Und wer sollte den arabischen Fühling inszenieren, daran war keiner im Westen interessiert, standen schliesslich die ganzen Diktaturen auf ihrer Gehaltsliste und unter ihrer Fuchtel.
Was für eine NATO-Propaganda, denn? Die NATO ist daran interessiert, dass Assad bleibt oder zumindest der Bürgerkrieg weitergeht. Die halten sich zurück, nachdem Israel bestens mit der Situation leben kann.
Von was für einem Bär redest Du? Assad war bereits von Anfang an ein schwacher Diktator. Eher ist er ein Hühnchen als ein Bär.
Die Sache war bereits für Assad gelaufen, bevor es angefangen hatte. Die Geschichte ist jedenfalls vorbei. Und wenn Du wirklich ehrlich bist und absolut nüchtern die Sache betrachtest, wirst Du auch zum selben Ergebnis kommen.
Du meinst also, die Mehrheit der Syrer sitzt in Syrien, unterstützt immer noch Assad, drehen Zuhause Däumchen und beteiligt an dem Aufstand gegen Assad sind nach Deiner Meinung externe und marginale Gruppen, die zudem gekauft sind. Interessante These.
Die riesigen Massendemos gegen Assad in ganz Syrien waren dann wohl Computeranimationen und finanziert von der NATO.
Weisst Du wer die Heuchler sind? Die die demokratischen Prinzipien verraten, um mit aller Gewalt Diktaturen andernorts zu unterstützen und dabei auch über Leichen gehen.
Ich stehe wenigstens zu diesen Werten und Prinzipien, es müssen sich jene die Gedanken darüber machen, die diese Prinzipien verraten.
Was weisst Du schon über Atatürk und die türkische Geschichte. Nichts.
Als Atatürk den Befreiungskrieg führte, weisst Du, was damals passiert ist? Osmanische Machthaber, auch abseits des Sultans, die hätten die Macht an sich reissen können, haben es damals bevorzugt lieber ins Ausland ins Exil zu gehen, um somit einen Bürgerkrieg in der Türkei zu verhindern.
Als der türkische Befreiungskrieg zu ende war, passierte folgendes. Es gab eine Reihe von Rebellengruppen, die sich Atatürk zur Rettung des Landes angeschlossen hatten, aber diese waren immer noch Anhänger des Sultans und nicht etwa von Atatürk. Einige der Führer dieser Rebellengruppen haben, damit ihre Anhänger nicht gegen Atatürks Truppen die Waffen erheben (es ging damals um Machtansprüche bzw. möglichen weiteren Bürgerkrieg deswegen), haben sie schliesslich ihre Leute an Atatürk übergeben und das Land für immer ins Exil verlassen. Einige von ihnen haben bis zu ihrem Tod ihr Leben im Ausland verbracht - in Europa und auch in verschiedenen arabischen Ländern.
So verhalten sich Leute, die an ihrem Land interessiert sind und das Wohl des Volkes an oberster Stelle sehen. Um einen Bürgerkrieg zu vermeiden, haben sich Leute entschieden zu gehen.
Du und Dein Bär. Du kannst es natürlicht wissen, aber bei den Türken gilt das Wort Bär als ziemliches Schimpfwort. Bär sagt man bei uns zu einem der stinkt, grobschlächtig, unzivilisiert und extrem dumm ist.
Assad ist eher ein Hühnchen. Ängstlich, flatterhaft, hysterisch, wenig intelligent und feige. Wäre er intelligent gewesen, hätte er den arabischen Frühling richtig gedeutet und auch die richtigen Entscheidungen getroffen, bereits bei den Massenprotesten hat er alles falsch gemacht, was man falsch machen kann.




Mit Zitat antworten


