+ Auf Thema antworten
Seite 1273 von 8575 ErsteErste ... 273 773 1173 1223 1263 1269 1270 1271 1272 1273 1274 1275 1276 1277 1283 1323 1373 1773 2273 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 12.721 bis 12.730 von 85750

Thema: Syrien-Diskussion

Mitglied Benutzerbild von Durkheim

Standard AW: Krisengebiet Syrien - Assad und der Aufstand / Sammelstrang

Zitat Zitat von Freddy Fiasko Beitrag anzeigen
    Mann musst du eine Wut auf Assad haben, dem ehemaligen Freund deines Liders, womit wir auch wieder bei der Frage wären wer von den beiden eher seine Mutter verkaufen würde. Wäre es vielleicht besser gewesen, wenn er die türkischen Kurden (die es nach kemalistischem Verständnis ja gar nicht gibt ) bewaffnet hätte und diese dann die Türkei unsicher gemacht hätten, so wie die Türkei es mit dem FSA-Abschaum tut? Also ganz ehrlich, wenn euch ein relativ unbedeutendes Nachbarland ins Schwitzen bringt, wie wollt ihr es dann erst mit Ländern aufnehmen, die ne andere Schuhgröße haben? Denk an den Anspruch deines "Türkiye" Führungs- und Ordnungsmacht in der Region zu sein!
    Sorry, aber da muss ich Dich enttäuschen. Bei Diktatoren bin ich grundsätzlich Prinzipientreu. Das kannst Du natürlich nicht wissen, aber ich habe schon damals Erdogan wegen seiner Assad Politik verflucht.

Von meiner Seite hat sich da nichts geändert. Erdogan musste seine Politik revidieren. Überhaupt ist Erdogan mit seiner gesamten Aussenpolitik bisher gescheitert. Oftmals muss man sich bei ihm fragen, wessen Interessen er eigentlich vertritt, die Interessen der Türkei können es jedenfalls nicht sein.

Zitat Zitat von Alfred Beitrag anzeigen
    Nun lass mal die Finger von der Flasche und Konzentriere dich bitte mehr hin zum Thema. In Australien zeigen die Menschen immerhin dem von der Türkei mitentfachten Terror die Rote Karte, ein gutes Zeichen.
    Du kannst den Argumenten nicht immer ausflüchten, musst Dich auch mal dem stellen. Dein toller Assad hat der PKK Nordsyrien übergeben und somit sein Land geteilt. So benimmt sich keiner, dem sein Land am Herzen liegt. Selbst nach Assad Machtübernahme hätte er keinen Einfluss mehr auf Nordsyrien, das er selbst abgespalten hat.

Und Nordsyrien darf man sich übrigens nicht so vorstellen, von wegen da würden nur Kurden leben. Nordsyrien ist ethnisch sehr heterogen und Kurden stellen dort auch nicht die Mehrheit, sondern nur in punktuellen Bereichen bzw. Orten. Es kann in keinster Weise davon gesprochen werden, dass die PKK Nordsyrien beherrscht, die haben die kurdische Opposition vor sich, die zahlenmässig grösser ist und eben die sehr grosse Zahl an Nichtkurden, die syrische Araber sind.

Ein toller Diktator ist das, aber auch wieder mal typisch. Wie ich schon sagte, seine persönliche Macht steht für Assad an oberster Stelle (egal in welchem Umfang) und nicht etwa sein Land. Denn so benimmt sich keiner, der die Prioritäten zunächst an seinem Heimatland sieht.

Yurtta sulh, cihanda sulh Benutzerbild von peacemaker

Zitat Zitat von Durkheim Beitrag anzeigen
    Sorry, aber da muss ich Dich enttäuschen. Bei Diktatoren bin ich grundsätzlich Prinzipientreu. Das kannst Du natürlich nicht wissen, aber ich habe schon damals Erdogan wegen seiner Assad Politik verflucht.

Von meiner Seite hat sich da nichts geändert. Erdogan musste seine Politik revidieren. Überhaupt ist Erdogan mit seiner gesamten Aussenpolitik bisher gescheitert. Oftmals muss man sich bei ihm fragen, wessen Interessen er eigentlich vertritt, die Interessen der Türkei können es jedenfalls nicht sein.
    natürlich nicht kardes Dürkheim.
    der kerl macht nen populismus für seinen personen kult.
    damit hat er geschafft unsterblich zu werden, indem er nun in den geschichts bücher stehen wird.
    da ist der höchste ego eines popolisten.
    "The Turks are the hero of heroes. There is no impossibility for the Turkish Brigade" - General Douglas MacArthur - United Nations Forces Commander in Chief
    AbsolutRelativEr: Münchner H4ler ein Bahnhof Zeitvertreiber.

GESPERRT

Verstehe ich dich richtig, Du hattest die "Diktatur Syrien" unter dem "Schlächter Assad" schon im Jahre 2010 und davor auf deiner Agenda und nicht erst mit dem Startschuss "Arabischer Frühling"?
    Woran hast du das damals festgemacht? Und sind deine Tränen für das syrische Volk heute wie früher selbstlos, oder möchtest du die Gelegenheit nutzen über deine Agenda als ein Türke mit Atatürk im Avatar offen zu reden?

GESPERRT

...[ Vollzitat ]...
    Deine Propaganda scheint aber nicht auf dem Stand der Lage oder gar auf Tatsachen zu beruhen. Du vergisst immer so einiges in deinen Analysen.

Zitat Zitat von Freddy Fiasko Beitrag anzeigen
    Verstehe ich dich richtig, Du hattest die "Diktatur Syrien" unter dem "Schlächter Assad" schon im Jahre 2010 und davor auf deiner Agenda und nicht erst mit dem Startschuss "Arabischer Frühling"?
    Woran hast du das damals festgemacht? Und sind deine Tränen für das syrische Volk heute wie früher selbstlos, oder möchtest du die Gelegenheit nutzen über deine Agenda als ein Türke mit Atatürk im Avatar offen zu reden?
    Dass es in Syrien zum Bürgerkrieg kommen würde, war damals niemandem klar. Dass es aber dazu kam, da ist allerdings auch nicht der arabische Frühling Schuld, sondern Assad selbst (Reformen blieben aus und wurden in ein-zwei Generationen in die Zukunft verschoben). Der arabische Frühling hat lediglich einige Dinge beschleunigt, die etwas später in der Zukunft stattgefunden hätten.

Es ist eine absolut normale Sache. Jedes System, das unnatürlich installiert wurde und gegen die Mehrheit des Volkes existiert, ist bereits von Anfang an zum Scheitern verurteilt. Genau das passiert aktuell in Syrien.

Wenn dieser Prozess ist Gang gesetzt wird und das ist bereits geschehen und auch relativ weit fortgeschritten, das kann man nicht mehr umkehren.

Auf Assad zu setzen in Syrien bedeutet, den Bürgerkrieg künstlich in die Länge zu ziehen. Wenn Assad sein Land wirklich am Herzen liegt, packt er seine Koffer und geht nach Russland. Da kann er mit dem geklauten Geld ein gutes Leben führen. Aber nein, die Droge Macht scheint bei dem auch stärker zu sein als jegliche Vernunft. Deswegen wird ihn mit sehr grosser Wahrscheinlichkeit dasselbe Schicksal ereilen wie Gaddafi und Saddam. Und die beiden letzteren spielten was Macht anbelangt, nochmal in einer etwas höheren Liga als Assad.

Yurtta sulh, cihanda sulh Benutzerbild von peacemaker

Du kannst den Argumenten nicht immer ausflüchten, musst Dich auch mal dem stellen. Dein toller Assad hat der PKK Nordsyrien übergeben und somit sein Land geteilt. So benimmt sich keiner, dem sein Land am Herzen liegt. Selbst nach Assad Machtübernahme hätte er keinen Einfluss mehr auf Nordsyrien, das er selbst abgespalten hat.

Und Nordsyrien darf man sich übrigens nicht so vorstellen, von wegen da würden nur Kurden leben. Nordsyrien ist ethnisch sehr heterogen und Kurden stellen dort auch nicht die Mehrheit, sondern nur in punktuellen Bereichen bzw. Orten. Es kann in keinster Weise davon gesprochen werden, dass die PKK Nordsyrien beherrscht, die haben die kurdische Opposition vor sich, die zahlenmässig grösser ist und eben die sehr grosse Zahl an Nichtkurden, die syrische Araber sind.

Ein toller Diktator ist das, aber auch wieder mal typisch. Wie ich schon sagte, seine persönliche Macht steht für Assad an oberster Stelle (egal in welchem Umfang) und nicht etwa sein Land. Denn so benimmt sich keiner, der die Prioritäten zunächst an seinem Heimatland sieht.
    der assad ist aber nen kluger alwetische diktator.
    er übergibt seinen land mehrere nicht syrische komplize, so kann man nicht erahanen wer feind und freund ist.
    das heisst, das immer die FSA als mord banden abgestemplet werden können, indem assads komplizen-Schergen bestialisch wütet.
    der kerl ist gerissen als Gadafi + Saddam.
    aber es sind natürlich auch die hände der USA und Israel dabei drin.
    mann will die russen raus haben + das pro iranische dominanz in syrien.
    "The Turks are the hero of heroes. There is no impossibility for the Turkish Brigade" - General Douglas MacArthur - United Nations Forces Commander in Chief
    AbsolutRelativEr: Münchner H4ler ein Bahnhof Zeitvertreiber.

Zitat Zitat von peacemaker Beitrag anzeigen
    natürlich nicht kardes Dürkheim.
    der kerl macht nen populismus für seinen personen kult.
    damit hat er geschafft unsterblich zu werden, indem er nun in den geschichts bücher stehen wird.
    da ist der höchste ego eines popolisten.
    In den Geschichtsbüchern wird Erdogan ganz sicher stehen, aber eher in sehr unschmeichelhafter Weise. Er steht jedenfalls nicht da, wo er sich selbst gerne sehen möchte.

Ein glorreicher Platz in den Geschichtsbüchern wäre Erdogan sicherlich zuteil, wenn er Assad kriegt, ihm einen fairen Prozess ermöglicht, in Syrien die Demokratie einführt und dabei behilflich ist, zudem die PKK ausmerzt.

Zitat Zitat von peacemaker Beitrag anzeigen
    der assad ist aber nen kluger alwetische diktator.
    er übergibt seinen land mehrere nicht syrische komplize, so kann man nicht erahanen wer feind und freund ist.
    das heisst, das immer die FSA als mord banden abgestemplet werden können, indem assads komplizen-Schergen bestialisch wütet.
    der kerl ist gerissen als Gadafi + Saddam.
    aber es sind natürlich auch die hände der USA und Israel dabei drin.
    mann will die russen raus haben + das pro iranische dominanz in syrien.
    Das sehe ich nicht so und das sehen übrigens die Alawiten auch nicht so, wenn sie Assads Vater mit dem Sohn vergleichen. Sein Vater war wirklich ein intelligenter Machtmensch. Und er war völlig rational und pragmatisch. Bei seinem Sohn hatte man schon immer das Gefühl, dass er den ganzen Verwaltungs-, Militär- und Polizeiappat nicht im Griff hat.

Wenn so ein schwacher Diktator dann sich hinstellt und macht auch noch Reformversprechungen, wohl wissend, dass er es eigentlich garnicht durchsetzen kann, nur um etwas Zeit zu gewinnen für den Machterhalt, das war bereits strategisch unklug und ein Schuss ins eigene Knie.

Denn unzufriedene Menschen werden nicht zufriedener, wenn man ihnen unerfüllbare Dinge verspricht. Die Menschen gewöhnen sich sogar an schlimmste Zustände. Aber wenn man ihnen Hoffnungen macht und es passiert nichts, man wird sogar verhöhnt indem Reformen auf ein-zwei Generationen in die Zukunft verschoben werden, dann staut sich Unmut und Wut.

So etwas ging nie gut aus in der Geschichte.

GESPERRT

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Wenn ich es wüßte, würde ich nicht fragen.

Mir ist zwar bekannt, dass USrael kräftig die Terroristen unterstützt, um das Land militärisch platt zu machen.
    Aber mir scheint, Obama und die Amis sind nicht an einem weiteren Krieg interessiert, schon garnicht so kurz vor der Wahl.

Da frage ich mich warum die dann die FSA unterstützen?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer