User in diesem Thread gebannt : liebe99


Umfrageergebnis anzeigen: Soll Griechenland aus der Eurozone fliegen?

Teilnehmer
186. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    153 82,26%
  • Nein

    33 17,74%
+ Auf Thema antworten
Seite 1182 von 1236 ErsteErste ... 182 682 1082 1132 1172 1178 1179 1180 1181 1182 1183 1184 1185 1186 1192 1232 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11.811 bis 11.820 von 12352

Thema: Griechenland in der Krise / Sammelstrang

  1. #11811
    Mitglied Benutzerbild von Ali Ria Ashley
    Registriert seit
    30.01.2006
    Ort
    Mars
    Beiträge
    12.619

    Standard AW: Griechenland im September Pleite - Ziele nicht erreicht

    Zitat Zitat von romeo1 Beitrag anzeigen
    Ich interpretiere dieses Geblöke so, daß den Griechen jegliche Selbstkritik abhanden gekommen ist. Ich habe den Eindruck, daß nicht ein einziges mal über die selbstverschuldeten Ursachen dieser Misere nachgedacht wird. Schuld sind ausschließlich die anderen, vor allem Dtl. Evtl. sollten wir den griech. Empfehlungen folgen und aus der EU und Eurozne austreten. Dann können diese Deppen im Club Med mal versuchen, die Weltspitze mitzubestimmen.
    Bisweilen denke ich an eine art "kollektive Psychose", kneif mich wenn ich völlig daneben liege. Zum Teil dieser ausgeprägte Größenwahn, dann diese paranoiden Wahnvorstellungen und diese heftigen Minderwertigkeitskomplexe in Verbindung mit einer krassen Geltungssucht und gleichzeitigem, parasitärem lebensstiel.

    Als ob die Griechen jemals etwas exportiert hätten auser ein paar kg feta und einigen liter schlechten Olivenöl... und Sie denken dabei, dass die Welt von Ihnen abhänge als Exportnation. Und man reibt sich die Augen, wenn GR-User von einem "Wirtschafts-Giganten" reden. Und die Schuld am versagen vor allem Deutschland in die Schuhe schieben. Ich bin gespannt wohin das ganze führen wird.


    quelle

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    zitat
    Aristofou Kounakis (36, Familienvater) zu BILD: „Die Politiker haben uns versprochen, dass wir mit dem EU-Geld durch die Krise kommen. Sie haben versagt. Wir brauchen jetzt eine friedliche Revolution!"

    Er ist zusammen mit seiner Frau und seinen beiden Kindern zur Demonstration gekommen, sie schwenken griechische Fahnen. Kounakis sagt: „Ich arbeite in einer Sicherheitsfirma, man hat mir fast ein Viertel von meinem Gehalt genommen, auch noch die Steuern erhöht. Wovon sollen wir denn leben?"

    Die Wut der Griechen richtet sich nicht nur gegen die eigene Politik, sondern auch gegen Europa und insbesondere Kanzlerin Angela Merkel. Auf einem Transparent steht: „Merkel braucht uns kleine Schweine nicht mehr. Sie exportiert jetzt ja genug nach China…"

    Radikale Lösungen sind für die Griechen längst kein Tabu mehr. Während vor einem Jahr noch der Großteil der Politik von Premier Giorgos Papandreou vertraut und in den Sparmaßnahmen ein notwendiges Übel gesehen hat, wenden sich jetzt immer mehr ab. Ein Drittel der Griechen können sich eine Revolution vorstellen.
    Mikalis Milathianakis (23, Student) trägt schon ein „Revolution"-T-Shirt, sagt: „Gerade für uns junge Griechen muss es einen radikalen Neuanfang geben. Wir können uns nicht einfach weiter durch den Schlamassel quälen. Wie sollen wir die Schulden jemals zurückzahlen? Das geht nicht gut."
    Verfassungstreu Fraktion der Liberal-konservativen
    Gott
    schützeDeutschland"
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. Berthold Brecht

  2. #11812
    Löwinnen-Flüsterer Benutzerbild von Herr Schmidt
    Registriert seit
    01.06.2011
    Ort
    überall und nirgends
    Beiträge
    8.821

    Standard AW: Griechenland im September Pleite - Ziele nicht erreicht

    Zitat Zitat von iGude Beitrag anzeigen
    Das müssen die sommerlichen Temperaturen sein, verträgt nicht jeder!

    Vor allem die "Kriechen" nicht




    Söder: Griechenland muss die Euro-Zone verlassen

    Donnerstag, 26. Juli 2012, 10:13 Uhr

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [[Links nur für registrierte Nutzer]] [Links nur für registrierte Nutzer] [[Links nur für registrierte Nutzer]]


    Berlin (Reuters) - Der bayerische Finanzminister Markus Söder hält einen Ausstieg Griechenlands aus der Euro-Zone für unumgänglich.
    "Ja absolut, das wird auch so kommen", antwortete Söder am Donnerstag auf eine entsprechende Frage im "Deutschlandfunk". "Das ist für Europa besser, für die EU, die Euro-Zone, aber auch für Griechenland." Dass Griechenland es schaffen könnte, doch noch die Voraussetzungen für weitere Hilfen zu schaffen, schließt der CSU-Politiker aus. Wenn die Troika aus IWF, EZB und EU-Kommission ihre Prüfungen in Athen mit einem Negativurteil abschließe, müsse hart entschieden werden. "An einem solchen Punkt darf es keine Lockerung der Bedingungen geben, keine neuen Verhandlungen und erst recht kein neues Geld", verlangte Söder.

    Dann habe Griechenland nur noch die Wahl zwischen einer Insolvenz und einem geordneten Ausstieg aus der Euro-Zone. Letzteres hielte er für besser, sagte der Minister. Griechenland brauche einen komplett neuen Staatsaufbau. Dem Land immer weiter Geld zu geben und seine Schulden zu übernehmen, würde etwa das deutsche Risiko nur vervielfachen. "Deshalb glaube ich auch, dass die Lösung nicht darin liegt, Griechenland mehr Geld zu geben, sondern das Griechenland aus der Euro-Zone austritt".
    Ich habe AfD gewählt ... .... und ich werde es wieder machen.


    Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation.
    (Ernst Thälmann)




  3. #11813
    mitGlied Benutzerbild von elas
    Registriert seit
    25.01.2007
    Beiträge
    28.729

    Standard AW: Griechenland im September Pleite - Ziele nicht erreicht

    Zitat Zitat von PERIKLIS Beitrag anzeigen
    man könnte es auch anders sehen, aber wie in dem Artikel "Peter" (ein geläufiger Name in Griechenland ) schreibt:
    Ein Teil der Wahrheit ist nicht die ganze Wahrheit.
    Unsere fälschlich so genannte „Zivilisation“ beruht in Wirklichkeit auf Zwangsarbeit und Sklaverei, Zuhälterei und Prostitution, Organisierter Kriminalität und Kannibalismus.
    Prof. Dr. Jack D. Forbes

  4. #11814
    Mitglied Benutzerbild von Ali Ria Ashley
    Registriert seit
    30.01.2006
    Ort
    Mars
    Beiträge
    12.619

    Standard AW: Griechenland im September Pleite - Ziele nicht erreicht

    Zitat Zitat von Herr Schmidt Beitrag anzeigen
    #####
    Bleiben wir doch einfach bei den Fakten:

    Ein griechischer Lokführer "verdient" tatsächlich über 8.000 Euro im Monat. Sponsoring: by deutscher Michel und Co. Und das geile ist ja, dass es genau diese Kriechen sind, die von Schmarotzern und Parasiten palavern. Wir türkischen Migranten und auch die Türken in der Türkei haben uns die finger Wund geschrieben und den Mund fusselig geredet... ihr wolltet, bis auf kleine Ausnahmen, uns nicht glauben. Eine frage: Warum wolltet ihr uns das nicht glauben?

    Vermutlich deswegen, dass man es einfach nicht fassen kann, wie man so krass lügen kann.

    quelle:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    zitat

    Die Staatsverschuldung von 300 Milliarden Euro ist tatsächlich auch das Ergebnis jahrzehntelanger Verschwendungen. Nur ein Beispiel: Die staatliche Eisenbahn erzielte 2007 einen Umsatz von 110 Millionen Euro. Der Verlust lag bei 800 Millionen Euro. Wie das geht? Alleine die Personalkosten liegen bei knapp 500 Millionen Euro. Ein Lokführer verdient mit "fiktiven Überstunden", das sind Sonderzulagen, rund 100 000 Euro pro Jahr.
    Geändert von harlekina (27.07.2012 um 14:46 Uhr)
    Verfassungstreu Fraktion der Liberal-konservativen
    Gott
    schützeDeutschland"
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. Berthold Brecht

  5. #11815
    mit einem weichen V Benutzerbild von Verrari
    Registriert seit
    26.02.2006
    Ort
    direkt hinter Dir
    Beiträge
    12.674

    Standard AW: Griechenland im September Pleite - Ziele nicht erreicht

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Weder Nordamerika, noch der ASEAN Raum, oder Südamerika sind zusammengeschlössen. Dort funktioniert das ganz simpel über Handelskooperation, mit unzähligen Währungen und Wirtschafts- wie Gesellschaftssystemen.
    Die EU betreibt keine wirtschaftlichen Aktivitäten, sondern die Menschen in ihren Mitgliedsländern. Wenn ein Land freie marktwirtschaftliche Verhältnisse schafft klappt es, völlig unabhängig wie groß es ist. tut ea das nicht kann es Mitglied der galaktischen Föderation sein und wird trotzdem verhingern. So simpel ist das. ...
    Fast ist es sooo simple, aber nicht ganz!
    Sowohl Nord- als auch Südamerikaner ticken in ihren Mentalitäten jeweils "ziemlich" gleich. Bei den Ostasiaten weiß ich es nicht.

    Es ist auch völlig richtig, dass die EU keine wirtschaftliche Aktivitäten betreibt, aber sie kann für einen Wirtschaftsraum durchaus gemeingültige Rahmenbedingen schaffen, was sie aber nicht nur tut!
    Und kein Mensch käme heute mehr auf die Idee die Kleinstaaterei (wie einst in deutschen Landen des 17. Jahrhunderts) wieder einzuführen, eine Ausnahme bildet vielleicht ein Bayer.

    Auch in den USA käme wohl keiner mehr auf die Idee die US-Föderation aufzulösen und jeden Bundesstaat seinem eigenen Schicksal zu überlassen.
    Warum nicht? Weil sie alle so blöd sind und nicht auf den kleinen Bayern hören wollen?

  6. #11816
    mit einem weichen V Benutzerbild von Verrari
    Registriert seit
    26.02.2006
    Ort
    direkt hinter Dir
    Beiträge
    12.674

    Standard AW: Griechenland im September Pleite - Ziele nicht erreicht

    Zitat Zitat von PERIKLIS Beitrag anzeigen
    Es ist nicht das größere Vertrauen in die USA, es ist der Sitz der mächtigsten Finanzelite, die ja auch für alles verantwortlich ist.
    Das diese nicht ihr eigenes Haus beschmutzen wollen ist klar.
    Und wenn schon.
    Weshalb sitzt diese "Finanzelite" nicht in Frankfurt?

  7. #11817
    Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    40.657

    Standard AW: Griechenland im September Pleite - Ziele nicht erreicht

    Zitat Zitat von Verrari Beitrag anzeigen
    Fast ist es sooo simple, aber nicht ganz!
    Sowohl Nord- als auch Südamerikaner ticken in ihren Mentalitäten jeweils "ziemlich" gleich. Bei den Ostasiaten weiß ich es nicht.

    Es ist auch völlig richtig, dass die EU keine wirtschaftliche Aktivitäten betreibt, aber sie kann für einen Wirtschaftsraum durchaus gemeingültige Rahmenbedingen schaffen, was sie aber nicht nur tut!
    Und kein Mensch käme heute mehr auf die Idee die Kleinstaaterei (wie einst in deutschen Landen des 17. Jahrhunderts) wieder einzuführen, eine Ausnahme bildet vielleicht ein Bayer.

    Auch in den USA käme wohl keiner mehr auf die Idee die US-Föderation aufzulösen und jeden Bundesstaat seinem eigenen Schicksal zu überlassen.
    Warum nicht? Weil sie alle so blöd sind und nicht auf den kleinen Bayern hören wollen?
    Was soll denn bitte an der phösen Kleinstaaterei schlimm sein? Soll die EU ein Imperium sein? Ist die Schweiz ein Hort des Bösen und verarmt, weil die böse kleinstaaterisch leben?
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek


    Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

  8. #11818
    mit einem weichen V Benutzerbild von Verrari
    Registriert seit
    26.02.2006
    Ort
    direkt hinter Dir
    Beiträge
    12.674

    Standard AW: Griechenland im September Pleite - Ziele nicht erreicht

    Zitat Zitat von BRDDR_geschaedigter Beitrag anzeigen
    Was soll denn bitte an der phösen Kleinstaaterei schlimm sein? Soll die EU ein Imperium sein? Ist die Schweiz ein Hort des Bösen und verarmt, weil die böse kleinstaaterisch leben?
    Schlimm daran ist zunächst einmal gar nichts.
    Wie "Don" es schon richtig formulierte, kann man auch gegenseitige Handelsverträge/-beziehungen abschließen.
    Allerdings unterliegen diese Verträge alle einer individuellen, einzelstaatlichen Jurisprudenz, was diese Beziehungen natürlich ungemein erleichtert und exportorientierte Unternehmen aufjubeln lässt.
    Wenn Du schon einmal in einem exportorientierten Unternehmen gearbeitet hast, dürfte Dir das nicht ganz unbekannt sein.

    Denke lieber mal darüber nach weshalb man in Deutschland und den USA diese "Erbsenzählerkleinstaaten" abgeschafft hat!
    Ich habe es hier in diesem Strang schon einmal gesagt: Die Wirtschaft und die Unternehmen denken und handeln seit mindestens 20 Jahren global. Ein paar verknöcherte alte Herren denken immer noch sie befänden sich im Deutschland des 17. Jahrhunderts.

    Ich kann nur eines sagen: WELCOME TO REALITY !

  9. #11819
    Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    40.657

    Standard AW: Griechenland im September Pleite - Ziele nicht erreicht

    Zitat Zitat von Verrari Beitrag anzeigen
    Schlimm daran ist zunächst einmal gar nichts.
    Wie "Don" es schon richtig formulierte, kann man auch gegenseitige Handelsverträge/-beziehungen abschließen.
    Allerdings unterliegen diese Verträge alle einer individuellen, einzelstaatlichen Jurisprudenz, was diese Beziehungen natürlich ungemein erleichtert und exportorientierte Unternehmen aufjubeln lässt.
    Wenn Du schon einmal in einem exportorientierten Unternehmen gearbeitet hast, dürfte Dir das nicht ganz unbekannt sein.
    Wozu brauch ich einen Megastaat ala EU für den Export. Ja ich arbeite sogar in sogenannten Exportprojekten. Aber wo in meiner Tätigkeit da brauche ich die EU?

    Ich glaube du hast noch nie in einem exportorientieren Unternehmen gearbeitet.

    Und Kleinstaaterei und wirtschaftl. Protektionismus sind nicht deckungsgleich.
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek


    Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

  10. #11820
    mit einem weichen V Benutzerbild von Verrari
    Registriert seit
    26.02.2006
    Ort
    direkt hinter Dir
    Beiträge
    12.674

    Standard AW: Griechenland im September Pleite - Ziele nicht erreicht

    Zitat Zitat von BRDDR_geschaedigter Beitrag anzeigen
    Wozu brauch ich einen Megastaat ala EU für den Export. Ja ich arbeite sogar in sogenannten Exportprojekten. Aber wo in meiner Tätigkeit da brauche ich die EU?

    Ich glaube du hast noch nie in einem exportorientieren Unternehmen gearbeitet.

    Und Kleinstaaterei und wirtschaftl. Protektionismus sind nicht deckungsgleich.
    Doch, sind sie! Ansonsten verschwindet einer dieser "Kleinstaaten" morgen von der Landkarte!

    Ich bin kein Befürworter des Euro, noch bin ich ein Befürworter der EU wie ich sie bisher kennengelernt habe.
    Ich sehe mich selbst eher als Befürworter einer freien marktwirtschaftlichen Gesellschaft.
    Und ich bilde mir auch ein in der Realität zu leben, und nicht in irgendwelchem "Könnte-Müsste-Sollte"-Wunschdenken!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5730
    Letzter Beitrag: 09.11.2012, 11:17
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.02.2012, 18:08
  3. die krise
    Von ursula im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23.03.2009, 02:37
  4. CSU: Krise - welche Krise?
    Von Guardian im Forum Deutschland
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 04.03.2009, 11:25
  5. "Thailands Krise ist auch eine Krise des Buddhismus."
    Von marc im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.12.2008, 23:28

Nutzer die den Thread gelesen haben : 3

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

erneuerbare zahlungmittel

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

euro

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

europaparlament

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

eurozone

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

finanzkrise

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

gr braucht keine hilfe

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

griechenland

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

merkel

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

papandreou

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

referendum

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

tsirpas

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

volksabstimmung

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

wirschaft

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben