User in diesem Thread gebannt : liebe99

Umfrageergebnis anzeigen: Soll Griechenland aus der Eurozone fliegen?

Teilnehmer
186. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

153 82,26%
  • Nein

33 17,74%
+ Auf Thema antworten
Seite 1176 von 1236 ErsteErste ... 176 676 1076 1126 1166 1172 1173 1174 1175 1176 1177 1178 1179 1180 1186 1226 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11.751 bis 11.760 von 12352

Thema: Griechenland in der Krise / Sammelstrang

GESPERRT

Standard AW: Griechenland im September Pleite - Ziele nicht erreicht

Zitat Zitat von Verrari Beitrag anzeigen
    Natürlich geht es. Aber es ist politisch (meinetwegen auch "ideologisch") nicht gewollt!!

Und warum ist es nicht gewollt?
    Meine Meinung dazu ist folgende:

Die Wirtschaft (sogenannte Global Player) handelt, agiert und plant seit Jahren/Jahrzehnten global.
    Wer es bisher nicht tut, nicht getan hat, ist die engstirnige National-Politik in Europa.

Zur Zeit gibt es auf dieser Welt drei große Wirtschafts-Blöcke: Nordamerika, das sogenannte "Pazifische Becken" (zu dem ich auch Ost-Asien zähle) und viele, viele relativ kleine uneinige Einzelstaaten in Europa. Hinzu kommt Süd-Amerika, das an der Schwelle eines vierten Wirtschaftsblocks steht.

Wenn Europa in dieser globalisierten Welt weiter erfolgreich bestehen soll, dann bleibt ihm gar nichts anderes übrig als sich zu einer "Europäischen Union" zusammen zu schließen, ob es den einzelnen Nationalstaaten gefällt oder nicht!

Jetzt zurück zur Euro-Krise:
    1. Europa kann gut auf Griechenland verzichten, ohne das Gesamtprojekt in Frage zu stellen.
    2. Warum trifft wohl die Finanzkrise nicht im gleichen Ausmaße die USA, obwohl diese höher verschuldet ist als die EU? (Antwort: weil man den USA als amerikanischer Bundestaat mehr zutraut die Krise in den Griff zu bekommen, als Dutzende von europäischen, uneinigen Nationalstaaten).

Meine Meinung!
    Halte dagegen, denn ich beharre nicht engstirnig auf meine Meinung und halte mich auch nicht für lernresistent.
    Weder Nordamerika, noch der ASEAN Raum, oder Südamerika sind zusammengeschlössen. Dort funktioniert das ganz simpel über Handelskooperation, mit unzähligen Währungen und Wirtschafts- wie Gesellschaftssystemen.
    Die EU betreibt keine wirtschaftlichen Aktivitäten, sondern die Menschen in ihren Mitgliedsländern. Wenn ein Land freie marktwirtschaftliche Verhältnisse schafft klappt es, völlig unabhängig wie groß es ist. tut ea das nicht kann es Mitglied der galaktischen Föderation sein und wird trotzdem verhingern. So simpel ist das.
    Wie konditioniert muss man eigentlich sein um von einem ideologischen Politgebilde wirtschaftliche Prosperität zu erwarten?
    Du betest doch nur das nach was unsere unfähigen Papagaienmedien seit Jahrzehnten ableiern.
    Höre auf das kleine Mädchen: "Mami, der Kaiser hat ja gar nichts an,,,,,,,"

GESPERRT

Zitat Zitat von PERIKLIS Beitrag anzeigen
    Schritt 9
    Die Exportgüter werden werden günstiger und die Nachfrage scheißt in die Höhe
    Schritt 10
    Steigende Produktion gleich steigende Arbeitsplätze, veringerung der Arbeitslosigkeit, verringerung der Armut
    Schritt 11
    Der Umtauschkurs der Drachme gewinnt an Wert und stabilisiert sich aufgrund immer weiter steigender Exporte und fallender Importe.
    Ihr habt Exportgüter? Also irgendwas außer diesem Scheiß Feta, popligen Oliven (bei denen wir euch ohnehin mehr Anbaufläche subventionieren als ganz Griechenland Fläche hat) und miserablem Wein? Was denn?

GESPERRT

Griechenland im September Pleite - Ziele nicht erreicht
    "Ziele nicht erreicht" ist blanke Verarsche: Griechenland hat einfach garnichts gemacht, "Ja machen wir" gesagt und dann nichts gemacht.
    Kennen die nicht anders, machen sie seit dem EU-Beitritt so, und warum das auch ändern, wenn doch das Geld immer weiter kam.

"Europa steuert schlafwandelnd auf eine Katastrophe ungeahnten Ausmasses zu", heisst es jetzt bei 17 Wirtschaftsprofessoren/Instituten, und wie muss man dem begegnen:

Mit einer deutlichen Aufstockung des ESM, mit was sonst?

Le Boche payera tout. Versailles ohne Krieg.
    Und wo ist der Generalstreik, wo sind die Massendemos?

Löwinnen-Flüsterer Benutzerbild von Herr Schmidt

Zitat Zitat von Don;5551382[B
    ]Ihr habt Exportgüter?[/B] Also irgendwas außer diesem Scheiß Feta, popligen Oliven (bei denen wir euch ohnehin mehr Anbaufläche subventionieren als ganz Griechenland Fläche hat) und miserablem Wein? Was denn?

grenzenlosen und völlig übertriebenen Optimismus .... irgendeiner wird doch den "Erfindern der Demokratie" helfen ...

PS.: wir trinken Ouzo, der ist gut und der Metaxa auch ...
    Ich habe AfD gewählt ... .... und ich werde es wieder machen.

Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation.
    (Ernst Thälmann)

Zitat Zitat von PERIKLIS Beitrag anzeigen
    Türke, wir sind die Nachkommen der "alten" Griechen, ein Teil steckt auch in dir, Rundauge, auch wenn du ein Produkt einer, bzw mehrerer Vergewaltigungen bist

Das die Bewohner von Ikaria keine Griechen mehr sein wollten, das ist eine Zeitungsente, deshalb schrieb ich ja, das du diese direkt ansprechen solltest, mit allen möglichen Folgen!

PS: Wir hätten lieber euren Erdogan ausstopfen lassen um eure anderen Piloten abzuschrecken.
    Außer Beleidigungen und saudummen Sprüchen geht bei dir gar nichts ... das einzig Gute ist, daß wenn ihr aus dem Euro fliegt auch aus der EU fliegt. Denn haben wir einige Parasiten weniger.

Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation.
    (Ernst Thälmann)

Mitglied Benutzerbild von Nanu

Zitat Zitat von Maggie Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

[Links nur für registrierte Nutzer]

Jetzt fallen sie wieder über Rösler her, weil er das gesagt hat, was Sache ist.
    Fazit: Sie wollen tatsächlich an Griechenland festhalten, es ist ein Wahnsinn!
    Was wir dringend brauchen: Eine Terroristische Vereinigung, die Politiker, die uns weiter verraten und verkaufen, beseitigt. Nur so ist das ganze Wahnsinn noch zu stoppen; auf keinen Fall mit demokratischen rechtlichen Mitteln.
    Na, na! Es gibt doch das Mittel, Petitionen einzureichen. Wernn das die Kartoffeln tun, wird die Einheitspartei in´s Schwitzen kommen.
    JE SUIS LONDON

Mitglied Benutzerbild von Nanu

Zitat Zitat von Herr Schmidt Beitrag anzeigen
    Leider ... uns belügen, uns betrügen, uns erpressen, uns bestehlen ..... genau wie die Kurden ... seid ihr genetisch verwandt? ... es sieht so aus !
    Die heutigen klein gewachsenen, gedrungenen und dunklen Südländer haben in der Tat nichts mit den großen blonden Griechen der Antike zu tun.
    JE SUIS LONDON

Zitat Zitat von Nanu Beitrag anzeigen
    Die heutigen klein gewachsenen, gedrungenen und dunklen Südländer haben in der Tat nichts mit den großen blonden Griechen der Antike zu tun.

könnten meine Worte sein !

(Ernst Thälmann)

Zäh wie Leder Benutzerbild von RmdP

Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Ihr habt Exportgüter? Also irgendwas außer diesem Scheiß Feta, popligen Oliven (bei denen wir euch ohnehin mehr Anbaufläche subventionieren als ganz Griechenland Fläche hat) und miserablem Wein? Was denn?
    Die selbe Frage wollte Ich auch stellen schon..und in Deiner Auflistung fehlen noch die "Schwerindustrie" und "Automobilproduktion"...ganz zu schweigen von der immensen "Elektoindustrie"...die Liste ist soooo lang an Exportgütern aus Griechenland
    Geändert von RmdP (25.07.2012 um 12:52 Uhr)
    Pazifisten sind Menschen, die andere für sich kämpfen lassen!

lässt nicht locker Benutzerbild von Bulldog

Standard AW: Griechen testen Gedult der Troika und EU

Zitat Zitat von Uri Gellersan Beitrag anzeigen
    Das ist leider ein weit verbreiteter Irrtum!
    Ich komme aus dem Speditonsgewerbe und habe in den 80ern ein Iran-Projekt geleitet, während der erste Golfkrieg tobte und der Westen 'offiziell' Saddams Irak unterstützt hatte.
    Ich kann Dir versichern, dass es bereits damals Korruption bis über beide Ohren in D gab.
    Und das hat sich in der Zeit nach der 'Wende' und der Hinwendung zum Turbokapitalismus, dessen Ende wir gerade erleben, massiv ausgeweitet.
    Mittlerweile stecken nämlich nicht nur Unternehmen des Aussenhandels und der Transportwirtschaft tief im Korruptionssumpf, sondern auch Verwaltungen, Banken und selbst Regierungen. Wir erinnern uns doch alle an Schäubles 100K oder den aktuellen LIBOR-Skandal, oder?

Die Mafia Süditaliens ist ein Kindergarten gegen das, was bisweilen in D abgeht. Glaub's mir.
    Das wird durchaus so sein.
    Ich habe darin leider oder Gott sei Dank, keinen Einblick.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer