Hingegen zu vielen Forenteilnehmern habe ich schon lange nicht mehr gekotzt
Ich kenne in meiner nähe genug Mädchen, die durchaus Sport treiben. Eben weil die Eltern keinen so starken Einfluss auf die Schulen haben, wie hier viele denken. Der Islamunterricht findet auch höchstens nur in Schulen mit 99% Muslim-Anteil statt, und solche Schulen kann man an einer Hand abzählen.
Gerade in Ghettos hast du allerdings das Problem, dass deutsche Gesetze und Werte nicht mehr so tief gehen. Hier muss stärker gehandelt werden, da die meisten von alleine da nicht mehr raus kommen. Der Verein, für den ich arbeite, ist so ein Beispiel. Würden wir die Kinder nicht ständig betreuen und immer wieder Programme außerhalb der Schule anbieten, dann würden die Kinder mit den Jugendlichen rumhängen und sich deren Gepflogenheiten und Sprache abgucken.
Wie gesagt, diese Aktionen sind ein Ausdruck von Hass gegen die imperialistischen USA. So widerwärtig diese Schadenfreude einem auch erscheinen mag, so muss man sehen, dass die USA selbst daran nicht ganz unschuldig sind.
Breivik bleibt in allgemeiner Erkenntnis ein Verbrecher. egal, für was er das getan hätte, selbst bei einer Ideologie, die mir vollkommen zugesagt hätte, seine Taten sind und bleiben feige und abscheulich.
Wie gesagt, der Koran ist veränderlich, egal was derzeit führende, islamische Kräfte sagen. Gerade Hassprediger sind in erster Linie Instrumente und seltener seriöse Quellen. Man braucht sich nur von diesen Hasspredigern zu lösen und den Koran etwas umzuinterpretieren, schon kannst du im Frieden leben udn trotzdem an Allah glauben.
Es ist natürlich auffällig, dass eine Religion derart in ein schlechtes Licht gerückt wird. Aber zumindest ein Teil der Attentäter handelt aus Eigenmotivation, der hass kommt ja aus keiner ungefähren Quelle.
Wieso? Es ist eine Theorie, die man zumindest mal verfolgen sollte.
Ruhig Blut Azaloth, er weiß es nicht besser...
Ich habe NIE gesagt, dass ich auf Seiten der attentäter stehe, sondern womöglich NUR verstehe, warum sie das gemacht haben.
Dies mit Breivik gleichzusetzen ist schon widerlich. Er war ein einzelner Mann, ein Niemand. Aufschrei? Unterdrückung? Beides nicht vorhanden, in Norwegen herrscht weitestgehende Harmonie. Er war nur eine Anomalie. Jemand, der den eigenen Verstand verloren hatte.