Ich sagte schon mal, dass ins Zitierte reinzuschreiben das antworten komplizierter macht
1. Derzeit ordne ich mich keinem bestimmten, politischen Spektrum unter, aber jetzt zumindest links zu sein, also im schlimmsten Fall sozialistisch/kommunistisch, ist zwar jetzt nicht unbedingt die beste Wahl, aber immer noch besser als Hitler verehrende Junkies.
2. Ziemlich leicht, vom Thema abzulenken, was? Es ging nicht um zu viele Kinder oder Atatürk, sondern darum, wie viel die Türkei wirtschaftlich leistet, trotz ihrer hohen Bevölkerung, die sie zu ernähren hat. Der Osten der Türkei ist weitestgehend verarmt, der Testen hingegen um Istanbul, Izmir und so weiter kann es mit westlichen Industriestaaten aufnehmen.
3. Unbelegte Hetze. Seit wann fließt Hartz IV in die Türkei? Dies würde rechnerisch heißen, dass millionen Türken mit ihrem Hartz IV in die Türkei zurückkehren und das ist schon rechnerisch höchster Schwachsinn.
4. Der Islam war im Mittelalter geistig im übrigen sehr weit, vor allem was die Astronomie und Medizin betraf. Der Ideenreichtum schwand erst, als zunehmend konservative Kräfte an die Macht kamen.
Seit wann steht bitteschön bei der UN, dass der Islam gewalttätig usw. sei?