Zitat von
Azaloth
(stark gekürzt) Die speziell von dir genannten Länder haben allerdings einige Besonderheiten. Die Türkei würde ich beispielsweise nicht unbedingt als arm verstehen, im Gegenteil, sie sind eines der aufstrebendsten Länder, fast das mächtigste im Nahen Osten. Saudi-arabien ist groß, hat aber großteils mit Wüste zu kämpfen und einer zwielichtigen Monarchie. Darüber hinaus ist das Land an sich aber auch zumindest militärisch sehr stark, wirtschaftlich geht so. Malaysia steht im Mittelfeld. Angeblich erwirtschaften hauptsächlich die Nichtmuslime in Malaysia alles, aber wirklich Anhaltspunkte gibt es, aus meiner Sicht, dafür nicht. Pakistan ist auch nicht das ärmste Land, wenn auch sehr stark konservativ muslimisch geprägt, und: Es war britische Kolonie. Die Philippinen standen auch teilweise unter US-Herrschaft oder der Kolonialmacht Spanien.
Ich sagte bereits, dass die Türkei ein aufstrebendes Land ist und auch Bangladesh gehört nicht unbedingt zu den wirtschaftlich miserabelsten Ländern. Die Malediven sind zu klein, um dort überhaupt etwas wirkungsvolles rausholen zu können.