Die Angriffe der Alliierten sind notwendig, um das Regime von Gaddafi zu stürzen und eine Demokratisierung des Landes zu ermöglichen.
Die USA, Großbritannien, Frankreich und die übrigen an den Luftschlägen beteiligten Staaten wissen nicht, worauf sie sich einlassen.
Laut Angaben der Alliierten geht es nicht darum, Gaddafi zu stürzen, sondern um den Schutz der Zivilbevölkerung.
Die Vorgabe idealistischer Ziele ist scheinheilig. Es geht den Alliierten nur darum Macht, Einfluss und den Zugang zu Ölreserven in der Region zu sichern.
Ich bin anderer Meinung.
das man sich bei der arabischestämmigen Bevölkerung nicht beliebt macht wenn man die nigride Soldateska in die Wohngebiete schickt dürfte klar sein
[Links nur für registrierte Nutzer]
das einzige was man USrael vorwerfen kann ist das es die Schwarzen nicht geschützt hat , aber man hat ja sowieso andere Interessen - Menschenrechte dienen nur als Kriegsgrund nicht als wahre Absicht ! aber das weis eigentlich jeder der sich mit Politik beschäftigt !
Die Wiedergeburt des Abendlandes kann nur aus der Erneuerung der Familie erwachsen. Eugen Fischer
Geschichte handelt fast nur von […] schlechten Menschen, die später gutgesprochen worden sind. Friedrich Nietzsche
"Globalisierung ist nur ein anderes Wort für US-Herrschaft.“Henry Kissinger
Kenne die Verhältnisse im Maghreb zu wenig, aber was ich so gelesen habe, scheint Gaddafi für nordafrikanische Verhältnisse kein allzu übler Bursche gewesen zu sein. Darauf kommt es doch an, die Verhältnisse aus der Perspektive der jeweiligen Länder zu betrachten und nicht unsere Wertvorstellungen den Arabern aufzuzwingen, und das auch noch mit Feuer und Schwert.
Das halte ich für eine schwer erträgliche Hybris, der früher oder später ein entsprechend tiefer Fall folgen wird, bei dem es mich nicht im Geringsten stören würde, islamische Rechts- und Sanktionspraktiken auf *unsere* Eliten angewendet zu sehen, insbesondere den weiblichen Teil.
Haben die selbstgerechten Demokratten je daran gedacht, daß Missionierung und Zwangsbekehrung nicht immer nur in eine Richtung laufen müssen, und die Sache eines Tages vielleicht auf sie - d.h. auf uns - zurückfallen kann?
Solidarität mit Syrien und Libyen!!!
Muammar Gaddafis grünes Buch: http://www.mathaba.net/gci/theory/gb.htm Für die globale Jamahiriya!!!!
Das ist kein Witz. Niemand innerhalb der Nato-Staaten sah im Gaddafi-Regime einen zuverlässigen Partner. Bestenfalls einen mit dem man manches lukrative Geschäft machen konnte. Aber Öl werden sie immer verkaufen ... sie können es ja nicht trinken.
Deine Beurteilungen zu Gaddafi wirken ein wenig naiv.
Servus umananda
Überzeugen ist unfruchtbar.
Walter Benjamin
(1892 - 1940)
Bei den ganzen Propagandalügen der Medien weiß man ohnehin nicht, was man glauben soll. An der Libyen-Sache stinkt einfach alles.
Der Überwachungsstaat der Zukunft findet dich!
www.alexander-merow.de.tl
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.