Die Angriffe der Alliierten sind notwendig, um das Regime von Gaddafi zu stürzen und eine Demokratisierung des Landes zu ermöglichen.
Die USA, Großbritannien, Frankreich und die übrigen an den Luftschlägen beteiligten Staaten wissen nicht, worauf sie sich einlassen.
Laut Angaben der Alliierten geht es nicht darum, Gaddafi zu stürzen, sondern um den Schutz der Zivilbevölkerung.
Die Vorgabe idealistischer Ziele ist scheinheilig. Es geht den Alliierten nur darum Macht, Einfluss und den Zugang zu Ölreserven in der Region zu sichern.
Ich bin anderer Meinung.
Wie schon gesagt, ich trage im Gegensatz zu dir Pöblerin Fakten zusammen um sie anderen Usern leicht zugänglich zu machen, sodass diese sich unabhängig informieren können.
Da können eben auch mal Wiederholungen vorkommen wenn es z.B. darum geht, dass ein Stadtteil mehrmals den Besitzer wechselt oder eben wieder ein neues Greuelpropgandamärchen aufkeimt.
Das hat nichts mit Gutmenschentum zu tun. Ich habe eben meine Prinzipien und die besagen, dass ich niemals Islamisten unterstützte werde, egal was der Westen dazu meint. Aber ich weiß schon Opportunismus ist eben in jeder Hinsicht einfacher als bei seiner Überzeugung zu bleiben.....Ein Gutmensch ... der das Internet durchpflügt ... und immer wieder die gleichen Phrasen wiederkäut.
So jetzt bin ich aber mal gespannt wo ich hier jemals gegen Israel gehetzt habe.Die USA spielen bei dir die bösen Buben ... Frankreich und am Ende kommt der übliche Israel-Schmäh. Aber immerhin ist die grüne Fläche in deiner Signatur angemessen ... die Israelfahne war eine Heuchelei ... ein Etikettenschwindel.![]()
Im Gegenteil ich bin um die Sicherheit Europas und Israels besorgt. Die Rebellen liefern tausende von Waffen in den Gazastreifen, die neue libysche Verfassung sieht die Einführung der Scharia vor(D.H. Frauen werden zu Bürger zweiter Klasse deklariert, Schwule werden gehängt, "Ungläubige" werden zum Abschuss freigegeben), der Oberste Rebellenführer in Tripolis ist ein Al Quaida Kämpfer und die Rebellen ermorden massenhaft Schwarzafrikaner.
Es kann doch nicht im Interesse der freien Welt liegen, ein halbwegs stabiles Land in die Steinzeit zurückzubomben und dafür zu Sorgen dass ein Gottestaat eingeführt wird.?(?(
Geändert von Steiner (27.08.2011 um 13:43 Uhr)
Solidarität mit Syrien und Libyen!!!
Muammar Gaddafis grünes Buch: http://www.mathaba.net/gci/theory/gb.htm Für die globale Jamahiriya!!!!
Al Jazeera hat gemeldet, dass 6 gepanzerte Fahrzeuge die Grenze zu Algerien passiert haben.
Es wird vermutet, Gaddafi sei darin.