Die Angriffe der Alliierten sind notwendig, um das Regime von Gaddafi zu stürzen und eine Demokratisierung des Landes zu ermöglichen.
Die USA, Großbritannien, Frankreich und die übrigen an den Luftschlägen beteiligten Staaten wissen nicht, worauf sie sich einlassen.
Laut Angaben der Alliierten geht es nicht darum, Gaddafi zu stürzen, sondern um den Schutz der Zivilbevölkerung.
Die Vorgabe idealistischer Ziele ist scheinheilig. Es geht den Alliierten nur darum Macht, Einfluss und den Zugang zu Ölreserven in der Region zu sichern.
Ich bin anderer Meinung.
Solidarität mit Syrien und Libyen!!!
Muammar Gaddafis grünes Buch: http://www.mathaba.net/gci/theory/gb.htm Für die globale Jamahiriya!!!!
Schon dein Bildchen mit dem islamischen Grün macht aus dir einen seltsamen Betroffenheitsuser. Du solltest dir mal deine ständigen "Wiederholungen" betrachten. Als würdest du jede ernsthafte Auseinandersetzung meiden, da du bis auf Copy & Paste nichts zustande bringst.
Ein Gutmensch ... der das Internet durchpflügt ... und immer wieder die gleichen Phrasen wiederkäut. Die USA spielen bei dir die bösen Buben ... Frankreich und am Ende kommt der übliche Israel-Schmäh. Aber immerhin ist die grüne Fläche in deiner Signatur angemessen ... die Israelfahne war eine Heuchelei ... ein Etikettenschwindel.
Servus umananda
Überzeugen ist unfruchtbar.
Walter Benjamin
(1892 - 1940)



Jetzt tust Du dem guten @Steiner aber Unrecht, der ist ein echter Fan von Israel und den USA (peinlich, aber wahr!). Der kann sich eben nur nicht vorstellen, dass die Juden (wie Du) jetzt alle den vermeintlichen Islamisten zujubeln.
Man kann in diesem Forum übrigens schön sehen, dass fast alle Juden Zionisten sind, welche eigentlich immer genau wissen, welche Meinung von ihrer politischen Führung erwartet wird, auch wenn diese auf die echten Fans der Juden (wie @Steiner) schizophren wirken.
Das ist kein "ad personam" sondern eine Richtigstellung. Israel hat mit den Vorgängen nichts zu tun und kann die Dinge weder beeinflussen noch verhindern. Gaddafi war nie ein Freund Israels und wird es auch dann nicht werden, wenn er sich in einem Erdloch verkriechen muss.
Israel ist auch nicht dafür da, um irgendwelche Tyrannen zu rechtfertigen ... sondern hier geht es ganz alleine um Libyen ... wie es vorher um Tunesien, Ägypten oder Jemen ging und vielleicht bald um Syrien. Israel hat seine eigenen Probleme, die im Augenblick im Gaza bereinigt werden sollten.
Servus umananda
Überzeugen ist unfruchtbar.
Walter Benjamin
(1892 - 1940)
Ich habe die islamische Revolution im Iran live miterlebt und wage zu behaupten, dass eine westliche Inszenierung ausgeschlossen war, es sei denn man hätte sich von den islamischen Herrschern erwartet so willfährig zu sein wie es der Shah war. Dazu bestand aber keine Not.
Insofern ist der Vergleich Gaddafi und Shah falsch.
Libyen ist die Verlängerung der Arabellion, die dem Westen ermöglichte den unliebsamen Querkopf Gaddafi endlich und endgültig loszuwerden.
Wohl in der Hoffnung, dass es mit dem Zugriff auf die libyschen Resourcen dann besser wird.
Was erst noch zu beweisen ist. Ich glaube nicht daran.
Unsere fälschlich so genannte „Zivilisation“ beruht in Wirklichkeit auf Zwangsarbeit und Sklaverei, Zuhälterei und Prostitution, Organisierter Kriminalität und Kannibalismus.
Prof. Dr. Jack D. Forbes
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Nutzer die den Thread gelesen haben : 13Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.