Umfrageergebnis anzeigen: Sind diese Angriffe gerechtfertigt?

Teilnehmer
312. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Die Angriffe der Alliierten sind notwendig, um das Regime von Gaddafi zu stürzen und eine Demokratisierung des Landes zu ermöglichen.

31 9,94%
  • Die USA, Großbritannien, Frankreich und die übrigen an den Luftschlägen beteiligten Staaten wissen nicht, worauf sie sich einlassen.

23 7,37%
  • Laut Angaben der Alliierten geht es nicht darum, Gaddafi zu stürzen, sondern um den Schutz der Zivilbevölkerung.

7 2,24%
  • Die Vorgabe idealistischer Ziele ist scheinheilig. Es geht den Alliierten nur darum Macht, Einfluss und den Zugang zu Ölreserven in der Region zu sichern.

234 75,00%
  • Ich bin anderer Meinung.

17 5,45%
+ Auf Thema antworten
Seite 714 von 1903 ErsteErste ... 214 614 664 704 710 711 712 713 714 715 716 717 718 724 764 814 1214 1714 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 7.131 bis 7.140 von 19024

Thema: Was ist los in Libyen? Ursachen, Wirkung und Entwicklung / Sammelstrang

Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft

Standard AW: Was ist los in Libyen?

Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Die leben davon, Länder zudestabilisieren und dann werden bekannte Mörder, Betrüger, Verbrecher in die Regierung gebracht und als Minister verkauft. siehe Irak, Afghanistan, Kosovo, Albanien, Bulgarien, MOntenegro, Usbekistan usw..

Und dann jammert man herum wie im irak, wenn Islamische Terroristen das Sagen haben und die Ami Ganoven hinausbomben
    Es war ja von Beginn an der Nato bekannt, daß libysche Al Kaida-Kämpfer im Irak gegen die Besatzer agierten und nun im Verbund mit ostlybischen Räuberbanden und Stammeskriegern gemeinsam mit der Nato gegen Gaddafi. Merkel hat dies auch großzügig mit einem 100 000 000 Euro-Regen honoriert

Die "westliche Wertegemeinschaft" ist durch ihre Zion-Hörigkeit dem Untergang geweiht, wenn nicht endlich die Bremse gezogen wird!

kd
    Literaturnobelpreisträger Peter Handke:
    "Ich kann das Wort Demokratie nicht mehr ausstehen"
    (derstandard 16. April 2025)

Mitglied Benutzerbild von vista

Zitat Zitat von Quo vadis Beitrag anzeigen
    Katar ist faktisch US Protektorat.
    So weit würde ich nicht gehen. Das gleiche träfe dann mehr noch auf Deutschland zu. Die BRD ist von 60 Tausend GIs mit modernsten Waffen bis hin zu atomaren besetzt. Von hier aus führt das Imperium weltweit seine Kriege und bringt die dort Verwundeten zur Erstversorgung hierhin zurück.

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Ein Grund wurde da ja angegeben:
    "Der Grund für den Krieg ist im Wesentlichen der gleiche wie der Grund für den Krieg gegen den Irak: während als schöner Nebeneffekt ein Opponent der rassistischen Kolonialisationsideologie des Zionismus ausgeschaltet wird, schaut die ganze Welt auf den ebenso fürchterlichen wie verlogenen US-Angriffskrieg, und derweil kann Israel weitgehend ungestört weiter auf dem Weg in Richtung Großisrael marschieren und dazu mehr Land rauben und Palästinenser ermorden."

Ein anderer Grund dürfte die Unterstützung für die Amis (Teil von USrael) sein bzw. für deren Interesse am libyschen Öl.
    Na gut! Sie haben mich überzeugt, obwohl noch einige Zweifel zurückbleiben.

Mitglied Benutzerbild von Bettmaen

Mit welcher Selbstverständlichkeit die Politik und Medienlandschaft Frankreichs von den Lévys, Sarkozys, Glucksmanns, Cohn-Bendits, Strauss-Kahns etc. dominiert wird! Ja, das ist wahre Demokratie!
    Stell dir vor, es ist Krieg und Kriegsdienstverweigerer und Politikerinnen treiben dich oder deine Kinder in den Tod.

Kriegstreiber, ab an die Ostfront! Eure Freiheit wird diesmal in der Ukraine verteidigt.

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Saudi Arabien hat allerdings in Bahrein mit 200 Panzern geholfen, die Freiheitsbewegung niederzuknüppeln!
    Auch in Saudi Arabien brodelt es. Ich bin gespannt, wenn die "Freiheitsbewegung" auch dorthin über schwappt. Immer mehr läuft die Entwicklung in Afrika und im NO den USA aus dem Ruder. Zunehmend verliert das Imperium mit seinen Vasallen die Kontrolle über das Geschehen. Wir können nur hoffen, dass sich das Blatt in kürze wendet, denn insbesondere Deutschland kann davon nur Vorteile habe.

der mit den Pillen tanzt! Benutzerbild von pw75

Standard AW: Sammelstrang: Krise in Libyen

Zitat Zitat von cajadeahorros Beitrag anzeigen
    Libyen ist noch nicht vollständig in Schutt und Asche gebombt .
    aber der jüngste Sohn von gadaffi ist weggebombt...

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Bomben für Frieden ist wie Ficken für Jungfräulichkeit!

Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis

Zitat Zitat von pw75 Beitrag anzeigen
    aber der jüngste Sohn von gadaffi ist weggebombt...

Da siehst du mal die unendliche Güte des M. Gaddafi. Ich wäre nicht so gütig, wenn NATO mein Land zerstört und meine Familie gezielt tötet.
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

der mit den Pillen tanzt! Benutzerbild von pw75

Da siehst du mal die unendliche Güte des M. Gaddafi. Ich wäre nicht so gütig, wenn NATO mein Land zerstört und meine Familie gezielt tötet.
    ich auch nicht..
    aber ansonsten..
    was solls, es wird doch in Namen der Demokratie gemordet..also sind es keine Morde.....und alles ist richtig..

ich gehe mal ne Runde brechen
    Bomben für Frieden ist wie Ficken für Jungfräulichkeit!

Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis

Jaja, "Zivilisten schützen" wenn eine Kriegspartei bei der Abwehr eines Angriffes einer anderen Kriegspartei angegriffen wird, feige aus der Luft, wie üblich. Gaddafi sollte viel härter gegen Frankreich und England vorgehen, die aktuellen Hauptverbrecher in Libyen. Das nichts passiert ist, zeigt ja, wie lasch und zögerlich Gaddafi in Wahrheit ist.
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

Hände weg von Syrien! Benutzerbild von cajadeahorros

Jaja, "Zivilisten schützen" wenn eine Kriegspartei bei der Abwehr eines Angriffes einer anderen Kriegspartei angegriffen wird, feige aus der Luft, wie üblich. Gaddafi sollte viel härter gegen Frankreich und England vorgehen, die aktuellen Hauptverbrecher in Libyen. Das nichts passiert ist, zeigt ja, wie lasch und zögerlich Gaddafi in Wahrheit ist.
    Was soll er tun? Er hat keine Chance.
    Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!

(Wotan, Die Walküre)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer