„Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, ob was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter - Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt.”
(Jean-Claude Juncker erklärt seinen EU-Kollegen die Demokratie - SPIEGEL 52/1999)
„Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, ob was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter - Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt.”
(Jean-Claude Juncker erklärt seinen EU-Kollegen die Demokratie - SPIEGEL 52/1999)
Ventil ja, aber nicht des Systems. Sarrazin halte ich für ehrlich.
Teile und herrsche? Daran denken unsere Nichtsnutze wirklich nicht. Die haben mit einem Heer von Juristen .... IHR System so wasserdicht gemacht, daß sich auf friedlichem Wege nichts mehr ändern läßt.
Und wer wagt den anderen Weg? Du? Brutus? Ich? ....
Bauingenieur des Todes! http://www.heimatkundlicher-arbeitsk...dfriesland.jpg
Geändert von Der Augenblick (21.07.2011 um 00:02 Uhr)

Hm, proletenhaft wäre es, dich als kleinen Spasti zu bezeichnen. Das würde ich aber nie machen, niemals!
...eigentlich etwas dagegen unternommen haben müssen - als er im Berliner Senat saß, in verantwortlicher Position!Die Erfahrungen, die z. B. Behördenvertreter machen, die - in seltensten Ausnahmen - an Türen türkischer oder arabischer Hartz-IV-Familien klopfen, sprechen Bände. Wenn ein halbwüchsiger Muskelprotz aus der jeweiligen Familie lediglich durch die geschlossene Tür - hinter der der Kampfhund bellt - ein "Verpiss dich!" brüllt, sind sie noch glimpflich davon gekommen.
Es gibt in "bereicherten Stadtteilen" komplette Häuserblocks, in die sich kein Vertreter der Behörden, kein Gerichtsvollzieher traut und in die selbst die Polizei nur mit Spezialkommanos im Kampfanzug hineingeht.
Und da soll Sarrazin ?!
Mal von den Horrorszenarien abgesehen. An Hartz-4-Migranten mangelt es ja nicht in Berlin, eine Übersetzerin hat er auch dabei, also hätte er irgendwen von denen auf der Straße ansprechen und zu deren Lebensweise fragen können. Echtes Interesse und ehrliche Herangehensweise vorausgesetzt - aber all das hat er gar nicht, der Genosse Sozialdemokrat.
Da sieht man mal, was für ein begabter Vermuter so eine Badehosen-Existenz wie du bist.Ich vermute mal, unser "Dude" gehört zu den linksgestrickten Freunden der orientalischen "Bereicherung", sofern er nicht selbst Teil derselben ist. Mit der Arbeit steht er offenbar auch auf Kriegsfuß. Das mokante Hervorheben von Sarrazins Lob arbeitender Türken spricht für sich.
Sarrazin war Finanzsenator und hat eine allgemein anerkannte Arbeit für den Schuldenabau in Berlin geleistet. Ich mache meine Frau auch nicht dafür verantwortlich, wenn ich am Arbeitsplatz Fehler macheDa kommt der wahrhaft linke inkompetente Sentilapsus wieder durch. Zudem gibt es da ein cooles Beispiel mit diesem Kurt Beck, welcher so einer Antifa-Hartz4-Großschnauze sogar einen anständigen Job vermittelt hatte. Pustekuchen. Der Kerl wollte und konnte auch gar nicht mehr... Deswegen gehen ja die Mummi-Demos dieser Konsorten auch erst immer mittags los. Man muß ja erstmal ausschlafenMal von den Horrorszenarien abgesehen. An Hartz-4-Migranten mangelt es ja nicht in Berlin, eine Übersetzerin hat er auch dabei, also hätte er irgendwen von denen auf der Straße ansprechen und zu deren Lebensweise fragen können...![]()