Umfrageergebnis anzeigen: Das Buch: "Deutschland schafft sich ab".

Teilnehmer
95. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich habe das Buch gelesen.

54 56,84%
  • Ich lese das Buch gerade.

9 9,47%
  • Ich werde mir das Buch besorgen und lesen.

18 18,95%
  • Ich weigere mich, das Buch zu lesen.

14 14,74%
+ Auf Thema antworten
Seite 1560 von 1598 ErsteErste ... 560 1060 1460 1510 1550 1556 1557 1558 1559 1560 1561 1562 1563 1564 1570 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 15.591 bis 15.600 von 15973

Thema: Thilo Sarrazin und " Deutschland schafft sich ab " /Sammelstrang

MAN-TC Benutzerbild von Nonkonform

Standard AW: die Causa Thilo Sarrazin und " Deutschland schafft sich ab " /Sammelstrang

Zitat Zitat von bernhard44 Beitrag anzeigen
    es wäre also egal oder gar besser, es hätte dieses Buch nie gegeben oder Sarrazin wäre bei seinen Hartz IV Sprüchen geblieben?
    Ist es das was du sagen willst?
    Nicht Sarrazin wird für euch die Welt ändern, das müsst ihr schon selber tun!

Selbst euer eigenes Versagen schiebt ihr anderen in die Schuhe!
    Schön,daß Du es auch aussprichst.Ich hab das heut schon in nem anderen Strang geschrieben.

..Warum entschuldigst DU dich für eine "versehentliche" Sperre??
    Na...:cool2:

bernhard44
    Gast

Standard AW: die Causa Thilo Sarrazin und " Deutschland schafft sich ab " /Sammelstrang

Zitat Zitat von fatalist Beitrag anzeigen
    "Euer" ???
    Wer ist "Euer"?

auch "dein" Forum wird die Welt nicht ändern.
    es ist erstens nicht "mein" Forum und zweitens, haben wir uns diesen Anspruch nie gestellt! Wir wollen diese Welt lediglich ein wenig transparenter machen!

bernhard44
    Gast

Zitat Zitat von Nonkonform Beitrag anzeigen
    Schön,daß Du es auch aussprichst.Ich hab das heut schon in nem anderen Strang geschrieben.

..Warum entschuldigst DU dich für eine "versehentliche" Sperre??
    Na...:cool2:
    auch für unbeabsichtigte Fehler kann man sich entschuldigen!

auch für unbeabsichtigte Fehler kann man sich entschuldigen!
    Das-ja.Aber: Warum Du und nicht ANDERE? Aber,lassen wir das.
    ;-)

GESPERRT

es ist erstens nicht "mein" Forum und zweitens, haben wir uns diesen Anspruch nie gestellt! Wir wollen diese Welt lediglich ein wenig transparenter machen!
    weder "dein" Forum noch "euer" (mein) Versagen.
    Nun gut.

"Transparentere Welt zu schaffen" klingt gut.

an den hier vorherrschenden Themenblockaden wird das leider ebenso scheitern wie an dem Faktum, dass "wir" noch weit von den Zugriffszahlen des SPON-Forums entfernt sind.

Zurück zu Herrn S.:

[Links nur für registrierte Nutzer]

Als ich am Sonntag darüber schrieb, wie Thilo Sarrazin in Kreuzberg Opfer eines Mobs geworden war, hatte ich keine Illusionen darüber, welches die Reaktion von Politikern sein würde: Überwiegend Schweigen und Schulterzucken.

So kam es auch. Kein prominenter Politiker hat sich besorgt darüber gezeigt, daß jemand nicht unbehelligt durch einen Stadtteil der deutschen Hauptstadt gehen konnte, nur weil er ein Buch geschrieben hatte, das kontrovers diskutiert worden war. Niemand aus der politischen Prominenz schien es kritikwürdig zu finden, daß ein Wirt vor dem Pöbel kuschte und dem Autor Sarrazin in seinem Lokal die Bedienung verweigerte.

guter ansatz.
    Zeigt er doch auch klar, dass sich NICHTS geändert hat.
    qed

nouvelles à la main Benutzerbild von umananda

Standard AW: Sarrazin in Kreuzberg unerwünscht

Zitat Zitat von Strandwanderer Beitrag anzeigen
    Indem du "Quo Vadis'" Beitrag als "Geifern" bezeichnest, bewegst du dich bereits auf dem "niedrigen Niveau", das du angeblich vermeiden wolltest. Die bloße Kritik an deinen Beiträgen rechtfertigt nicht diese Verunglimpfung.
    Es ging mir nicht um eine angebliche Kritik meiner Beiträge, sondern um die stete Diskreditierung eines Autoren Sarrazin, in dem man sein Statement beziehungsweise Buch in die rechtsextremistische Ecke drängen möchte, um jegliche gesellschaftskritische Äußerung damit zum Schweigen zu bringen, sie sozusagen mundtot machen möchte. Es ist ja kein Zufall, dass sich diese "Jagdszenen" in Kreuzberg abspielten, denn so etwas geschieht ja nicht, weil sich die türkischen Migranten "beleidigt" fühlen, sondern da man sie dazu ermutigt und zwar durch eine lautstarke Linke, die Muli-Kulturell völlig unreflektiert als "Freiheit" deklariert und auch tatsächlich davon überzeugt ist.

Dieser Konflikt spielt sich ja letztlich zwischen den politischen Vorstellungen der einheimischen Bevölkerung ab ... die Migranten sind zunächst einmal nur das "Thema". Sarrazins Buch richtete sich ja überwiegend an die Deutschen. Weder hat Sarrazin in seinem Buch pauschaliert noch in seinen späteren Statements.

Vereinfachungen und pauschale Urteile kommen ausschließlich von den "linken" Träumern einer wunderschönen multi-kulturellen Welt und den sogenannten Rechtsextremisten, die sich zu allem Hohn auch noch "national" nennen. Das empfinde ich als Geifern ... und das Geifern entbehrt nun einmal zwangsläufig jegliche Differenzierung. Noch einmal ... Sarrazin ging es nie um "Ausländer raus", sondern er forderte eine Integration von Migranten und wendete sich strikt gegen die absurde Vorstellung ... als müsse sich Deutschland integrieren ... im Sinne von "Deutschland schafft sich ab" ...

Servus umananda
    Geändert von umananda (20.07.2011 um 12:46 Uhr)

Überzeugen ist unfruchtbar.

Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

Mitglied

Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Es ging mir nicht um eine angebliche Kritik meiner Beiträge, sondern um die stete Diskreditierung eines Autoren Sarrazin, in dem man sein Statement beziehungsweise Buch in die rechtsextremistische Ecke drängen möchte, um jegliche gesellschaftskritische Äußerung damit zum Schweigen zu bringen, sie sozusagen mundtot machen möchte. Es ist ja kein Zufall, dass sich diese "Jagdszenen" in Kreuzberg abspielten, denn so etwas geschieht ja nicht, weil sich die türkischen Migranten "beleidigt" fühlen, sondern da man sie dazu ermutigt und zwar durch eine lautstarke Linke, die Muli-Kulturell völlig unreflektiert als "Freiheit" deklariert und auch tatsächlich davon überzeugt ist.

Dieser Konflikt spielt sich ja letztlich zwischen politischen Vorstellungen der einheimischen Bevölkerung ab ... die Migranten sind zunächst einmal das "Thema". Sarrazins Buch richtete sich ja überwiegend an die Deutschen. Weder hat Sarrazin in seinem Buch pauschaliert noch in seinen späteren Statements.

Vereinfachungen und pauschale Urteile kommen ausschließlich von den "linken" Träumern einer wunderschönen multi-kulturellen Welt und den sogenannten Rechtsextremisten, die sich zu allem Hohn auch noch "national" nennen. Das empfinde ich als Geifern ... und das Geifern entbehrt nun einmal zwangsläufig jegliche Differenzierung. Noch einmal ... Sarrazin ging es nie um "Ausländer raus", sondern er forderte eine Integration von Migranten und wendete sich strikt gegen die absurde Vorstellung ... als müsse sich Deutschland integrieren ... im Sinne von "Deutschland schafft sich ab" ...

Servus umananda
    Sauber!
    Besser kann man es nicht klarstellen!
    Nicht jeder Abgrund hat ein Geländer

"In Deutschland gilt derjenige, der auf Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht."
    Kurt Tucholsky

Fatalist: Bernhards Zitat:"Nicht Sarrazin wird für euch die Welt ändern, das müsst ihr schon selber tun!" ist zu überdenken

Sarrazin WUSSTE,was ihm blühen kann,er wußte sicher sehr gut,WIE die "Gegner" von ihm denken und ging ein "Experiment" ein,in Kreuzberg.Soweit ich weiß,schrieb er sogar selbst in einer Zeitung einen Artikel zur Sache.

Was hätte Sarrazin erwarten wollen?Viele Menschen fühlten sich persönlich angegriffen,viele vor den Kopf gestoßen.
    Die Darstellung in deinem Link,bezgl. Wortwahl find ich auch in eine gewisse Ecke gestellt und überspitzt formuliert.

Stell dir bitte vor,DU hättest ein derartiges Buch geschrieben,DU wärst in den Medien so aufgetreten,..usw.
    Ich bin mir sicher,DU hättest es gemerkt..

Sarrazin hat NICHT RECHT.Nein,dem ist sicher nicht so,wie es verstanden werden möchte und wird.
    Ich denk da an Herrn Ackermann(Mentaltrainer).Er sagte,du wirst immer nur das vorfinden,was du erwartest.Und DAMIT hat dann jeder Einzelne Recht.
    Der das Negative erwartet,wird auch NUR das erleben.
    Der das Positive erwartet,wird nur Positives erleben.
    Es geht hier um die Grundeinstellung und nicht um Sarrazins Denkvorgänge und Wahrnehmungen,die gültig sind für Alle.

Daß es Mißstände gibt,ja.
    Aber,daß die Masse Sarrazin feiert,ist ein echtes Armutszeugnis.
    Bernhard traf es mit einem Satz.

Für mich ist Sarrazin kein Vorbild oder ein Mensch,von dessen Erfahrung und Wissen ich für mein Leben profitieren könnte.
    Das wars.

Noch was Wichtiges:Inzwischen hat man Sarrazins angebliche FAKTEN entlarvt und mit Real-Zahlen belegt.Das aber will kein Sarrazin-Freund wissen..
    Geändert von Nonkonform (20.07.2011 um 12:58 Uhr)

bernhard44
    Gast

Zitat Zitat von fatalist Beitrag anzeigen
    weder "dein" Forum noch "euer" (mein) Versagen.
    Nun gut.

"Transparentere Welt zu schaffen" klingt gut.

an den hier vorherrschenden Themenblockaden wird das leider ebenso scheitern wie an dem Faktum, dass "wir" noch weit von den Zugriffszahlen des SPON-Forums entfernt sind.

Zurück zu Herrn S.:

[Links nur für registrierte Nutzer]

Als ich am Sonntag darüber schrieb, wie Thilo Sarrazin in Kreuzberg Opfer eines Mobs geworden war, hatte ich keine Illusionen darüber, welches die Reaktion von Politikern sein würde: Überwiegend Schweigen und Schulterzucken.

So kam es auch. Kein prominenter Politiker hat sich besorgt darüber gezeigt, daß jemand nicht unbehelligt durch einen Stadtteil der deutschen Hauptstadt gehen konnte, nur weil er ein Buch geschrieben hatte, das kontrovers diskutiert worden war. Niemand aus der politischen Prominenz schien es kritikwürdig zu finden, daß ein Wirt vor dem Pöbel kuschte und dem Autor Sarrazin in seinem Lokal die Bedienung verweigerte.

guter ansatz.
    Zeigt er doch auch klar, dass sich NICHTS geändert hat.
    qed
    mein lieber "Fatalist" bei den hier herrschenden "Themenblockaden" handelt es sich in der überwiegenden Mehrzahl um reine Sicherheitsmaßnahmen. Ansonsten kannst du dich gern mit den uns bedrängenden Anwälten auseinandersetzen! Ich gebe dir ihre Adressen!

Bei Sarrazins letzter Buchlesung im Neuköllner Estrel Hotel, war neben dem herbeigekarrten "halts Maul"-Brüllern und "NAZIS-Raus Krakelern, ein Gegendemonstrant zu sehen! Der Saal war übrigens überfüllt!

Nationalkapitalist Benutzerbild von steffel

Zitat Zitat von Brutus Beitrag anzeigen
    So weit stimmt das auch. Mir geht es darum, davor zu warnen, jetzt mit Schwung und Hurra auf den Sarrazin-Zug aufzuspringen, da man, wie immer bei *Demokraten*, mit einer Falle rechnen muß, bei der das Volk auf's Kreuz gelegt werden soll.

Sich unreflektiert für Sarrazin stark zu machen, hilft im Moment einzig und allein diesem Verbrechersystem, was mich nicht besonders begeistern kann.

Ich halte Sarrazin für einen Wiedergänger von sogenannten DDR-Oppositionellen wie Ibrahim Böhme und Wolfgang Schnur, die auch nur den Systemwiderstand an sich binden und an die Stasi verkaufen sollten.

Wenn Du oder jemand anderer aber sagt, darauf pfeif' ich, ich find' den Thilo einfach klasse, bleibt Dir das selbstverständlich unbenommen und allein in Deinem ganz persönlichen Ermessen.

Meine Ansicht ist, so lange man nach den Regeln der Staatsmafia spielt, wird man eines garantiert nicht erreichen, einen Umsturz dieses in allen Teilen extrem kriminellen Staatswesens. Und ohne einen Umsturz mit durchgreifendem Abservieren von Politikern, Bonzen und Eliten wird man garantiert nichts entscheidend verbessern, nur ein wenig Dampf ablassen, so meine pessimistische Einschätzung.

Wir dürfen nicht vergessen, für Staatsraison sowie überhaupt den Bestand der OMF-BRD sind Migration und MultiKulti so unabdingbar wie es für die DDR Mauer und Schießbefehl gewesen sind.

Verglichen mit der BRD hatte die DDR sogar den Vorzug der größeren Ehrlichkeit. Sie knallte die Leute selber ab, die BRD dagegen läßt ihre Bürger von Kultubereicherern messern.
    "Brutus", es gibt keinen "Zug Sarrazin" auf den man aufspringen könnte! Der Mann hat ein Buch geschrieben, nicht mehr aber auch nicht weniger! Das er damit genau die Stimmung aufgegriffen hat, die unter nicht wenigen in der Bevölkerung herrscht, ist das einzige was man Sarrazin zuschreiben kann. Was er damit für Wellen auslöste, ja davon war er wohl selbst am meisten überrascht! Sein relativ nüchternes Zahlenwerk, ist weder so emotional wie Heisigs "Das Ende der Geduld" noch so düster wie Ukfkottes "Der Krieg in unseren Städten"!
    Was ist also das besondere an dem Buch? Oder ist es die Person Sarrazin, dass sich sogar die Kanzlerin genötigt sah darüber eine Rezension abzugeben!
    Ein Mann geht seinen Weg, das war es was die Damen und Herren irritierte! Ein Systemling schert aus. Das geht natürlich gar nicht. Ein Wissender, einer der hinter den Vorhang geschaut hat macht sich gemein mit den Stimmungen der Straße! Hier drohte gefahr und der mann muss demontiert, kaltgestellt, verächtlich ja lächerlich gemacht werden ! Ein Verrückter!
    Sarrazin aber mit den Stasi-Schmeißfliegen Ibrahim Böhme und Wolfgang Schnur zu vergleichen, ihn mit diesen widerlichen Zuträgern und geistigen Flachzangen in einen Topf zu werfen, dass lieber "Brutus" ist unverzeihlich! Damit stellst du dich in eine Reihe mit den von dir so oft berechtigt geschassten Schreiberlingen!
    @Brutus:
    @Bernhard:
    Sarrazin ist doch schon längst im Rentenalter und finanziell gut abgesichert. Der hätte sich den Stress mit seinem Buch doch gar nicht antun müssen. Es war einfach nur sein Ziel, auf Missstände in unserem Land hinzuweisen und zwar entgegen der offiziellen Multikultidoktrin.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer