User in diesem Thread gebannt : liebe99

Umfrageergebnis anzeigen: Soll Griechenland aus der Eurozone fliegen?

Teilnehmer
186. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

153 82,26%
  • Nein

33 17,74%
+ Auf Thema antworten
Seite 592 von 1236 ErsteErste ... 92 492 542 582 588 589 590 591 592 593 594 595 596 602 642 692 1092 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 5.911 bis 5.920 von 12352

Thema: Griechenland in der Krise / Sammelstrang

GESPERRT

Standard Verstößt Milliardenhilfe gegen das Grundgesetz?

Verstößt Milliardenhilfe gegen das Grundgesetz?

Kommt das Aus für die deutschen Griechenland-Hilfen? CSU-Politker Peter Gauweiler sowie vier Professoren wollen vor dem Bundesverfassungsgericht das Rettungspaket kippen. Es verstoße gegen das Grundgesetz.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Was meint ihr dazu?

Westpreußin Benutzerbild von AnastasiaNatalja

Standard AW: Deutschland zahlt 58 % (!) der nächsten Griechenland-Tranche

Zitat Zitat von Brutus Beitrag anzeigen
    Aus dieser im wahrsten Sinne des Wortes tödlichen Falle gibt es nur einen Ausweg: Revisionismus!

Aber der Deutsche, vor allem das deutsche Weib läßt sich lieber ausplündern und schlachten, statt sich in die hundertmal genannte und detailliert referierte Literatur zu vertiefen. Lieber sondern sie im Schutz von Paragraphen und Forenregeln tausendmal ihren gottserbärmlichen Lügenmist ab, den ihnen Besatzer und BRD-Verbrecher jahrzehntelang schwedentrunkmäßig eingetrichtert haben.

Wäre da nur nicht das Nazi-Wort mit dem sich die meisten abschrecken lassen;(
    "Wenn die Deutschen zusammenhalten, so schlagen sie den Teufel aus der Hölle!"- Otto von Bismarck

"Journalisten: die Geburtshelfer und Totengräber der Zeit." -Karl Ferdinand Gutzkow

Mitglied Benutzerbild von Bettmaen

Man kann ohne jeglichen Chauvinismus und Selbstüberschätzung sagen, dass Europa am Ende ist, wenn bestimmte Kreise es schaffen, die deutsche Eiche zu fällen.

Hebbel:
    Es ist möglich, daß der Deutsche noch einmal von der Weltbühne verschwindet; denn er hat alle Eigenschaften, sich den Himmel zu erwerben, aber keine einzige, sich auf Erden zu behaupten, und alle Nationen hassen ihn wie die Bösen den Guten. Wenn es ihnen aber wirklich einmal gelingt, ihn zu verdrängen, wird ein Zustand entstehen, in dem sie ihn wieder mit den Nägeln aus dem Grabe kratzen möchten

Das Schlimme ist, dass sie ihrem Ziel ziemlich nahe sind und der Michel nicht mal sieht, was gespielt wird. Er strampelt immer schneller im Hamsterrad.
    Stell dir vor, es ist Krieg und Kriegsdienstverweigerer und Politikerinnen treiben dich oder deine Kinder in den Tod.

Kriegstreiber, ab an die Ostfront! Eure Freiheit wird diesmal in der Ukraine verteidigt.

GESPERRT

Zitat Zitat von Geronimo Beitrag anzeigen
    Ich möchte dazu noch etwas ergänzen. Es ist ja nun hier im Forum nicht unbekannt, daß ich familiäre Bindungen nach UK habe. Aber auch nach CAN und AUS. Alles eigentlich kriegsbedingt. Und meine ganz eigenen Bindungen sind die ind die USA, genauer nach NY. Kurz, all meine Verwandten, ihre Freunde, Bekannten oder auch ALLE Menschen die ich dort getroffen habe waren uns gegenüber absolut positiv eingestellt! Die einfachen, aber gebildeten Menschen dort, haben schon längst begriffen, welcher Propaganda ihre Eltern und Großeltern erlegen sind!
    Das ist immer und überall, in allen Ländern und Völkern so. Leider wird uns das im Ernstfall nichts nützen, weil die einfachen Menschen diesseits und jenseits des Atlantiks nichts zu sagen haben. Immer werden die Völker von ihren Regierungen und Eliten gegeneinandergehetzt.

Zitat Zitat von Geronimo Beitrag anzeigen
    Abschließende Bemerkung. Ich war das erste mal in England 1972. Habe meinen Onkel dort besucht. Der mit einer Engländerin verheiratet war. Gab 'ne Party und das Bier floß. Höre ich ein Gespräch zwischen zwei Gästen da. Über gewisse Machenschaften in der Fleet Street (das Presse-Zentrum von London). Jedenfalls fielen gewisse Namen und immer wieder ein Zeichen was wir alle kennen...das mit dem Daumen und dem Zeigefinger. Wenn ich jetzt auch noch die Namen schreibe die erwähnt wurden...
    Muß gar nicht sein, vieles steht bei Stefan Scheil, Churchill, Hitler und der Antisemitismus. Meinen Beitrag von weiter oben habe ich mit zwei Absätzen ergänzt, die mir nicht ganz unwichtig scheinen.

Westpreußin Benutzerbild von AnastasiaNatalja

Zitat Zitat von Bettmaen Beitrag anzeigen
    Die Schweine zerstören unsere Zukunft und die Zukunft unserer Kinder!
    Welche Kinder denn bitte ?
    "Wenn die Deutschen zusammenhalten, so schlagen sie den Teufel aus der Hölle!"- Otto von Bismarck

"Journalisten: die Geburtshelfer und Totengräber der Zeit." -Karl Ferdinand Gutzkow

GESPERRT

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Hitler war ein Gamer, er hat den Westen so lange verarscht (Anschluss Rheinland, Österreichs, Sudetendeutschlands), dass der Westen nach Chamberlain eben die Nase voll hatte von der Taktik. Tu nicht so, als ob sich Deutschland durch die Wahl eines kriminellen Diktators nicht selbst ins Knie geschossen hätte.
    Du gehörst auch zu denen, die es vorziehen, Siegerlügen wiederzukäuen und dem eigenen Untergang Vorschub zu leisten, anstatt den Dingen kritisch auf den Grund zu gehen. Wenigstens hast Du damit das Vergnügen, die sich abzeichnenden Katastrophen als verdiente Strafe zu empfinden. Masochisten empfinden es bekanntlich als lustvoll, geschlagen zu werden, was sich außerhalb jener seelischen Regungen bewegt, dich in nachvollziehen kann.

Mitglied Benutzerbild von Nanu

Standard AW: Verstößt Milliardenhilfe gegen das Grundgesetz?

Zitat Zitat von carpe diem Beitrag anzeigen

Kommt das Aus für die deutschen Griechenland-Hilfen?
    Wer daran glaubt, glaubt an die Unabhängigkeit der Judikative und damit an den Klapperstorch. In der DDR II ist mit einem geschickt abwägend-kritisiernden Urteil zu rechnen, dass letztendlich aber alles durchwinken wird.

Autonomer Consul Benutzerbild von Gawen

Zitat Zitat von fatalist Beitrag anzeigen
    Sie muss wollen, sonst nix.
    La boche payera tout, Versailles ohne Krieg.

Ihr seht den Wald einfach nicht vor lauter Bäumen.
    Ich könnte meine Ar... darauf verwetten, daß das Rating Griechenlands demnächst über Kanada passend gemacht werden wird, so wie das Irlands und schon werden die Bundesbanker gerne weiterhin griechisch-trojanische Papiermüll-Sicherheiten akzeptieren, die alten Ungetreuen...

"Die irischen Banken profitieren davon doppelt, da der irische Staat und auch die von ihm garantierten Anleihen dank eines A-Ratings der kleinen kanadischen Rating-Agentur DBRS vom 4. April dieses Jahres trotz des europäischen Hilfsprogramms fast so gut wie die Bundesrepublik dastehen. Da die EZB bei ihrer Sicherheitenpolitik immer das beste Rating als Grundlage nimmt, fällt der Abschlag auf die Papiere irischer Banken sehr gering aus. Dabei rettete sich das kleine Land im vergangenen Dezember unter den Rettungsschirm der EU, weil seine Banken kurz vor dem Zusammenbruch standen. Die europäischen Finanzminister gewährten ein Hilfspaket über 85 Mrd. Euro

Im Gegensatz zur DBRS haben die drei großen Agenturen Moody's, Fitch und Standard & Poors den irischen Staat und auch die garantierten Papiere der vier Banken mit einem "B"-Rating oder sogar schlechter bewertet. Würde das Rating der großen Agenturen als Grundlage genommen, dann würden die Banken bei der EZB für ihre Papiere rund 4,3 Mrd. Euro weniger an Kredit bekommen. Lediglich die fünfte große irische Bank, die EBS Building, hat auf ein Rating durch DBRS verzichtet. Sie muss darum höhere Bewertungsabschläge auf von ihr bei der Europäischen Zentralbank eingereichte, unbesicherte Schuldverschreibungen hinnehmen.

Von dieser Ausnahme profitieren in dieser Form lediglich die irischen Banken. In keinem anderen Land Europas gibt es diese Kombination aus einer staatlichen Garantie und derartig stark voneinander abweichenden Ratings. So müssen beispielsweise die unbesicherten Schuldscheine portugiesischer Banken trotz Staatsgarantie wesentlich höhere Abschläge hinnehmen.

Die EZB will sich nicht dazu äußern, ob sie Konsequenzen aus dem außergewöhnlichen Rating der DBRS für die irischen Banken ziehen wird.
    "

Mitglied Benutzerbild von Weiter_Himmel

Standard AW: Verstößt Milliardenhilfe gegen das Grundgesetz?

Zitat Zitat von carpe diem Beitrag anzeigen

Kommt das Aus für die deutschen Griechenland-Hilfen? CSU-Politker Peter Gauweiler sowie vier Professoren wollen vor dem Bundesverfassungsgericht das Rettungspaket kippen. Es verstoße gegen das Grundgesetz.

Innerhalb unserer Politikerkaste interessiert das keine Sau.Die werden das einfach durchdrücken und der BGH wird abwinken.

Der Vertrag von Masstrich , die Verträge von Lissabon usw ... all das hat die Deutsche Souveränität eingeschränkt wurde gegen den Willen der Bevölkerungsmehrheit durchgeführt.

Ob es nun rein Juristisch ein Verstoss ist ist sehr schwer zu beantworten.Man hat sich schon durchaus Mühe gegeben das ganze Juristisch abzusichern und zurechtfertigen.Das hat dann aber alles eher mit Recht und Rhetorik zu tun als mit Gerechtigkeit und mitbestimmung.

Es ist vom Demokratischen Standpunkt aus gesehen höchst problematisch was in der Eu und zunehmend auch in Deutschland passiert.

Ich bin definitiv nicht der Mensch der für jeden Schrott einen Volksentscheid will.Aber was hier passiert ist nicht mehr in Ordnung.

Wir haben letztendlich alle vier Jahre die Möglichkeit ein Kreuzichen zu machen ... und die macht erlangen Parteien die in ihren Ansichten her doch ziemlich ähnlich sind.

FDP und Gründe sowie CDU und SPD sind in vielen Fragen Deckungsgleich.
    Sie Grenzen sich nur in Detailfragen stark ab die viele Menschen jedoch eher für unbedeutend halten.

Könntet ihr jetzt aus den Stand ausführen was die SPD von der CDu unterscheidet bzw umgekehrt.Sicherlich ein paar Sachen gibt es da... aber nichts entscheidendes.
    Verbietet Signaturen!!!

Ohneglied Benutzerbild von harlekina

Es kann bis Herbst dauern, bis ein Urteil gefällt ist und bis dahin ist das Geld schon längst verbraten.

In Memoriam
    Henning 1960 - 2010

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer