User in diesem Thread gebannt : liebe99

Umfrageergebnis anzeigen: Soll Griechenland aus der Eurozone fliegen?

Teilnehmer
186. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

153 82,26%
  • Nein

33 17,74%
+ Auf Thema antworten
Seite 343 von 1236 ErsteErste ... 243 293 333 339 340 341 342 343 344 345 346 347 353 393 443 843 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.421 bis 3.430 von 12352

Thema: Griechenland in der Krise / Sammelstrang

Mitglied Benutzerbild von PERIKLIS

Standard AW: Griechenland war ein Bankbetrug

Zitat Zitat von Ali Ria Ashley Beitrag anzeigen
    Die armen Betrüger können doch gar nichts dafür, das sie sich Milliarden und aber Milliarden unter den Nagel gerissen haben. Die Katholiken auch nicht mit dem InkaGold... die katholische Kirche verantwortet das größte Völkermord aller Zeiten Her Pastor...
    Ich schätze der Islam hat mehr auf dem Gewissen, aber kann dies nicht statistisch nachweisen.
    Korrupt bis über beide Ohren. Vor allem die Beamten, die sich sogar no(/a)ch ihrem Tod die Taschen mit geklauten EU-Steuergeldern voll machen.
    :rolling:

Standard AW: Griechen zeigen ihren Hass auf Deutschland

Zitat Zitat von Stopblitz Beitrag anzeigen
    Der Preis einer jeden Ware regelt sich über Angebot und Nachfrage das gilt auch für Medikamente. Griechenland hätte sich doch auch selbst versorgen können. Wozu waren da die bösen Deutschen nötig?

Der internationalen Pharmaindustrie die Schuld am versagen griechischer Regierungen zu geben ist ein Witz.
    Es waren nicht nur deustche Pharmakonzerne, sondern eben auch andere an dem Spiel beteiligt.
    Das sah so aus:

Wieviele Medikamte wurden benötigt?
    2
    Welcher Preis?
    X

Schön, dann machte man schön erstmal die Abmachung 10 Medikamente zum 5fachen Preis zu besorgen und teilte den "Gewinn"!

Also statt
    2*X
    gab es dann eine Summe von
    10*5X=50X

Das dort natürlich nicht nur eine, sondern beide Seiten verantwortlich waren ist klar.

Das ich die Schuld nicht denen gebe sollte klar sein.
    Ich gebe der Schuld allen Staatsdienern, denn alle(zumindestens ein großer Teil) haben sich daran bereichert.
    Jedoch gebe ich zu bedenken das auch die ausländischen Konzerne dies schamlos ausgenutzt haben um sich zu bereichern.
    Klar, alle wollten soviel Gewinn machen wie möglich, nur ändert dies ja nichts an der Tatsache das es weiterhin ein Verbrechen bleibt
    Korrupt bis über beide Ohren. Vor allem die Beamten, die sich sogar no(/a)ch ihrem Tod die Taschen mit geklauten EU-Steuergeldern voll machen.

Mitglied Benutzerbild von Tankred
    im schönen Schwarzwald, ganz weit im Süden, praktisch wo andere Urlaub machen

Standard AW: Griechenland droht Staatsbankrott – Geld reicht nur noch bis Mitte Juli

Zitat Zitat von PERIKLIS Beitrag anzeigen
    Ja genau, die Deutschen wollten den Polen nichts Böses und Warschau wurde ja nur zum Ghetto gemacht weil es nicht sofort kapitulierte. Hätten die Polen kapituliert, dann hätte man deren Bevölkerung ja nicht vergast... :rolleyes:
    Hat man pauschal die Bevölkerung von Polen vergast? Wo hast Du denn das aufgeschnappt?

Man sollte vielmehr mal folgendes prüfen bzw. auswerten und damit wirklich Licht ins Dunkel zu bringen.Stimmt es oder stimmt es nicht:

Mosarstwowiez 1930
    "Wir sind uns bewußt, daß der Krieg zwischen Polen und Deutschland nicht vermieden werden kann. Wir müssen uns systematisch und energisch für diesen Krieg vorbereiten.... Unser Ideal ist, Polen mit Grenze an der Oder im Westen und der Neiße in der Lausitz abzurunden und Preußen vom Pregel bis zur Spree einzuverleiben. In diesem Krieg werden keine Gefangenen genommen, es wird kein Platz für humanitäre Gefühle sein. Wir werden die ganze Welt mit unserem Krieg gegen Deutschland überraschen.

"Rydz-Smigly, Marschall von Polen im Frühjahr 1939:
    Wir werden bald gegen den deutschen Erbfeind marschieren, um ihm endgültig die Giftzähne auszubrechen....Haltet euch bereit für den Tag der Abrechnung mit dem arroganten Germanenblut, die Stunde der Rache ist nahe."
    Im Juni/Juli 1939:
    "Polen will den Krieg mit Deutschland, und Deutschland wird ihn nicht verhindern können, selbst wenn es das wollte."
    Kasprzycki, poln. Kriegsminister am 18.05.1939 in Paris:
    "Wir haben keine Grenzbefestigungen, denn wir beabsichtigen einen Bewegungskrieg zu führen und vom Beginn der Operation an in Deutschland einzumarschieren."
    Am 24.08.1939 beschossen polnische Batterien zwei deutsche Verkehrsflug-zeuge.
    Am 28.08.1939 schoß ein MG-Trupp der deutschen Grenzüberwachung auf polnische Kavallerie, die auf deutschem Gebiet deutsche Bauern jagte.
    Am selben Tag zündeten Polen 15 km von der Grenze entfernt im deutschen Haldenburg Häuser an.
    Vom März bis August 1939 ereigneten sich mehr als 200 polnische militärische Grenzverletzungen mit Brandlegung, Mord und Verschleppung.
    Bis August 1939 flüchteten mehr als 70.000 Deutsche vor polnischem Terror ins Reich.
    Am 30.08.1939 um 16.30 Uhr ordnete Polen die Generalmobilmachung an und unterbrach den Zugverkehr nach Ostpreußen durch den Korridor.

GESPERRT

Standard AW: Griechenland droht Staatsbankrott – Geld reicht nur noch bis Mitte Juli

Ja natürlich gibt es keine deutsche Schuld, denn die Deutschen stehen über den Gesetzen, weil eben Übermenschen, etc...
    Es gibt keine deutsche Schuld, denn im Gegensatz zu Amerikanern, Engländern, Polen und Griechen halten sich Deutsche an bestehende Gesetze und internationale Abkommen.

Du biegst dir alles so zurecht wie es deinen Wunschvorstellungen eben passt, ob logisch oder nicht.
    Anders als Du und das Demokrattengeschmeiß bleibe ich bei der Wahrheit.

Das Polens Politiker eben einfach dumm gewesen sein sollen, die dachten mit Pferden schon gegen Panzer leicht bestehen zu können, das könnte bei einem Mann aufgrund geistiger Verwirrung vielleicht sogar zutreffend gewesen sein, bei einer Vielzahl von Entscheidungsträgern aber völlig realitätsfern!
    Polen dachte, die britische Blankogarantie in der Tasche, daß es sich leisten kann, Deutschland zu überfallen, vom Westen werden sie dann schon rausgehauen.

GESPERRT

Und wie kommt es dann das eben Deutschland die Aufteilung Polens schon Jahre vorher mit den Russen beschloßen hatten und nicht die polnische Armee aber die deutsche an der Grenze bereit stand?
    Polen hat deutsches Gebiet mehrere hundert male überfallen; zuletzt mit Soldaten. Ein bis zur Selbstverleugnung großzügiges Angebot Hitlers beantwortete Polen mit der öffentlichen Generalmobilmachung, nachdem es im März 1939 schon einmal gegen Deutschland teilmobil machte und Truppen vor der deutschen Stadt Danzig aufmarschieren ließ.

Wenn also eine Armee bereitstand und nicht nur angriffsbereit gewesen ist, sondern angegriffen hat, dann die polnische, was der Warschauer Rundfunk ja zugibt:

Am 31.08.1939 gibt der Warschauer Rundfunk um Mitternacht bekannt:

"Wir sind auf dem siegreichen Vormarsch und werden gegen Ende der Woche in Berlin sein, die deutschen Truppen gehen an der ganzen Front in Unordnung zurück" (E.Löser, Polen-Deutschland 1939, Selbstverl. Kaiserslautern, 1980, S.15; Erich Kern, Von Versailles nach Nürnberg, Erich Kern, 1971; sowie Auszug aus der VGG-Verfassungsbeschwerde vom 10.12.1992).

Zitat Zitat von ursula Beitrag anzeigen
    mich wundert, dass mir noch keine steckdosenschnauze gewachsen ist, bin ich doch ein dummes deutsches gehorsamschwein.

so erst mal sacken lassen.

Perikles: ich bin nicht ein Fresstrog Touri mit Hauptschulabschluss. Und bei 2 Wochen NICHTGRIECHENLAND auf Kreta (bei den Minoern) war ich ca. 3 Tage am Strand- Der ist derartig unattraktiv zum Schwimmen und Wohlfühlen, dass ich mir wie auf Sizilien auch (was ja auch nicht ITALIEN sei) die ganze Insel reinzog mit den Keramikwerkstätten, wo mich der gleiche Tand anhimmelte wie auf Teneriffa, mit den Imkern, deren Produkt einmalig ist und mit dem noch ungepflegteren Stränden des Südens am Libyschen Meer. Ich kann auch sooooo fotografieren, damit man zu Hause meint, was verpasst zu haben....

Mit dem letzten Krieg zu argumentieren ist besonders traurig, denn wenn man Ohren hat, so hörte man von ca. 2 mio Korruptionsfällen, von pausenlosen Wechseln unfähiger Regierungen.

Warum läßt man nicht die Monarchie regieren, wenn man sie schon interessanterweise duldet und mit durchfüttert.

aber mal im Jux: am widerlichsten finde ich Abscheu ggü der fütternden Hand und dann Wasserstoffblondinen mit der Sucht nach nordischem Aussehen im Fernsehen.
    Die Sache ist ja, das man eher dort Urlaub machen sollte, wo es auch die Einheimischen hinzieht, denn diese wissen unter Umständen ja auch etwas besser über ihr Land bescheid
    Wenn man natürlich dorthin möchte, wo die Anzahl der Touristen überwiegt, dann ...

Desweiteren, sind Kriege in der Tat ein einschneidendes Ereignis, oder nicht?

Zitat Zitat von Stopblitz Beitrag anzeigen
    Es gibt eine Menge Baustellen in Griechenland. Nur möchte sich dort niemand daran versuchen. Wozu auch. Es ist doch viel einfacher in Athen gegen die Deutschen zu pöbeln. Typisch Südländer, immer die große Fresse auf und nichts auf die Reihe bekommen. Keinen Cent deutsches Geld mehr nach Griechenland. Wenn dort die ersten Leute verhungern werden sie sich schon von selbst bewegen.
    Realitätsferner Beitrag :rolleyes:

Zitat Zitat von Felixhenn Beitrag anzeigen
    Auch Du wirst ein Elf Millionen Volk nicht größer und wirtschaftlich leistungsfähiger machen können. Wie weit allerdings heutzutage NATO Partner Griechenland in Gefahr vom NATO Partner Türkei ist, entzieht sich meiner Kenntnis. Ich denke aber, all zu groß kann die Gefahr nicht sein. Ein EU Land wird man wohl kaum überrennen lassen.
    Überrenen lassen wird man es sicherlich nicht.
    Ich stelle es mir so vor:
    Der Krieg bricht aus, also wird erstmal von allen Seiten die Einstellung der Kampfhandlungen gefordert.
    Am nächsten Tag, oder im laufe der Woche, wird dann innerhalb der EU darüber nachgedacht wie man Griechenland beistehen könnte, und ob es sinnvoll, bzw erlaubt wäre Truppen zu entsenden.
    Aufgrund der Tatsache, das ja auch alle in der NATO sind und die NATO bei solchen Fällen die Einmischung untersagt, wird es also nur bei der Androhung von Sanktionen bleiben.

Die Türkei will ja auch nicht ganz Griechenland, sondern auch nur die Ägäis mit den Erdöl-Quellen!
    Am Ende würde es dann so aussehen wie auf Zypern!
    Vor der Kamera mit drohendem Finger "so kommt ihr nicht in die EU" rufen und hinter den Kulissen weiterhin Geschäfte machen.

Warum also sollte sich Griechenland auf die NATO oder die eU verlassen?

Zitat Zitat von Felixhenn Beitrag anzeigen
    Wenn man wirklich an beide Seiten Waffen verkauft, hoffe ich aber, dass GR wenigstens die moderneren bekommen. Aber der TR Außenminister hat doch von der Weltmacht TR und der eigenen Waffenproduktion geschwärmt, wieso braucht er dann uns noch?
    Ja, Griechenland kauft modernere Waffenszsteme zum überteuertem Preis dank Schmiergeldzahlungen, der Türkei werden dann daraufhin sofort etwas ältere Produkte zum Selbstkostenpreis angeboten, damit Greichenland janicht auf die Idee kommt sich erstmal sicher fühlen zu können :rolleyes:

I am proud to be a Kafir Benutzerbild von Felixhenn

Überrenen lassen wird man es sicherlich nicht.
    Ich stelle es mir so vor:
    Der Krieg bricht aus, also wird erstmal von allen Seiten die Einstellung der Kampfhandlungen gefordert.
    Am nächsten Tag, oder im laufe der Woche, wird dann innerhalb der EU darüber nachgedacht wie man Griechenland beistehen könnte, und ob es sinnvoll, bzw erlaubt wäre Truppen zu entsenden.
    Aufgrund der Tatsache, das ja auch alle in der NATO sind und die NATO bei solchen Fällen die Einmischung untersagt, wird es also nur bei der Androhung von Sanktionen bleiben.

Die Türkei will ja auch nicht ganz Griechenland, sondern auch nur die Ägäis mit den Erdöl-Quellen!
    Am Ende würde es dann so aussehen wie auf Zypern!
    Vor der Kamera mit drohendem Finger "so kommt ihr nicht in die EU" rufen und hinter den Kulissen weiterhin Geschäfte machen.

Warum also sollte sich Griechenland auf die NATO oder die eU verlassen?
    Als NATO darf man sich da wohl nicht einmischen, aber ein Beistandspakt zwischen Nationen sollte ja wohl möglich sein. Wenn Deutschland morgen Frankreich besetzt, wird Großbritannien bestimmt nicht tatenlos zuschauen.
    Einstein: "Wissenschaft ohne Religion ist lahm, Religion ohne Wissenschaft blind."- Fallersleben: "Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt..."

Mitglied der AfD

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer