User in diesem Thread gebannt : liebe99

Umfrageergebnis anzeigen: Soll Griechenland aus der Eurozone fliegen?

Teilnehmer
186. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

153 82,26%
  • Nein

33 17,74%
+ Auf Thema antworten
Seite 234 von 1236 ErsteErste ... 134 184 224 230 231 232 233 234 235 236 237 238 244 284 334 734 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.331 bis 2.340 von 12352

Thema: Griechenland in der Krise / Sammelstrang

LOL
    Gast

Standard AW: Griechenland droht Staatsbankrott – Geld reicht nur noch bis Mitte Juli

Zitat Zitat von Leila Beitrag anzeigen
    Jahrzehntelang wurde das süße Leben in den südlichen Gefilden besungen, die Lustigkeit und Lebensfröhlichkeit der dort Lebenden, währenddem des deutschen Bergmanns einzige Freude darin bestand, voller Hoffnung verängstigt „Glück auf!“ zu rufen.

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Lebensfroh ja, lustig wohl kaum, denn das Leben im Süden war eigentlich nie in dem Sinne lustig....eher lustvoll.

PS. Und solche Bergmänner und vor allem auch Seemänner gibt und gab es auch im Süden....

LOL
    Gast

Standard AW: Griechenland droht Staatsbankrott – Geld reicht nur noch bis Mitte Juli

Zitat Zitat von Leila Beitrag anzeigen
    Wenn ich nur alles im Kopf behalten könnte! Beruhte der Beitritt Griechenlands zur EU nicht auf einem Betrug?
    Nein, das verwechselst du mit der Eroberung Trojas oder dem Euro....

LOL
    Gast

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Nun das Undenkbare wird denkbar. Irgendwie steht jetzt alles auf der Kippe.
    Wenn die erste große Bank oder Versicherung wegen Griechenland in Schwierigkeiten kommt, fliegt das ganze aufgeblasene Finanzsystem aus den Angeln.
    Das kommt so plötzlich und für die Masse überraschend, dass es kein Entrinnen mehr gibt.

---
    Wieso aber nur diese Panik - Alles geht mal zuende und es gibt einen Neuanfang....

Mitglied Benutzerbild von PERIKLIS

Zitat Zitat von wtf Beitrag anzeigen
    Wenn GR kollabiert, und das wird es, wird ein Dominoeffekt einsetzen, der - pling plang plung - Portugal, Irland, Spanien, Italien mit in den Strudel reißt. Alle Welt wird versuchen, Euro gegen andere Währungen zu tauschen oder gleich in Edelmetalle gehen. Vorhandene Verbindlichkeiten können nicht refinanziert werden, weil niemand mehr Vertrauen haben wird, seine Kohle wiederzusehen. Ergo werden die Druckmaschinen angeworfen, und wir sehen eine sehr saftige Inflation.

Das Bömbchen tickt schon. Noch ist Zeit, in Edelmetalle oder andere Sachwerte zu gehen.

Aber es ist nicht alles negativ: Im Zuge des Finanztsunami wird der abartige wuchernde Sozialstaat, der auf Kosten Normalsterblicher allerlei Parasiten nährt, hinweggespült. Subsidiarität, Eigenverantwortung und Normalität werden wieder Einzug halten. Bauern, Ingenieure und Ärzte werden gefragt sein, Sozialwissenschaftler werden hungern.
    Die "Weltwirtschaft" hat die Krise der amerikanischen Banken und Versicherungen überstanden, die um ein enormes Vielfaches des griechischen Schuldenbergs ausmachte, wieso sollte angeblich bei einem angeblichen "Scheitern" Griechenlands etwas schlimmeres passieren?
    Wenn die Weltwirtschaft durch eine so kleine Wirtschaft wie es Griechenland ist, in den Ruin gestürzt werden könnte, dann sollte sich jetzt schonmal jeder Schußwaffen und Vorräte für 10 Jahre besorgen, sowie einen Bunker bauen.
    Falls dies jemand bereits getan hat, dann noch am besten zum Therapeuten
    Zitat Zitat von Ali Ria Ashley Beitrag anzeigen
    Korrupt bis über beide Ohren. Vor allem die Beamten, die sich sogar no(/a)ch ihrem Tod die Taschen mit geklauten EU-Steuergeldern voll machen.
    :rolling:

Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar

Das kam vor wenigen Minuten durch:

Auszug:
    Die Debatte um Auswege aus der griechischen Schuldenkrise nimmt bizarre Formen an: Obwohl die Beteiligten wissen, dass leichtfertige Gerüchte die Lage verschlimmern, spekulieren Beobachter weiter auf einen Schuldenschnitt oder gar den Austritt aus der Eurozone. Bei der EZB zumindest herrscht Einigkeit: Griechenland darf keinesfalls umschulden. Die Folgen, so heißt es, wären dramatisch.
    Wenige Tage vor der erwarteten Entscheidung über weitere Hilfen für Griechenland steigt der Druck auf die Regierung in Athen, den Sparkurs zu verstärken und dabei die Bevölkerung und die Opposition mit ins Boot zu holen. Nach neuerlichen Protesten im Zentrum Athens warnten Vertreter von EZB und EU eindringlich vor einer Umschuldung des Landes und mahnten Reformen wie Privatisierungen an.

Nachbar1974
    Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh, Empirist.
    Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen

Auszug:

Nachbar1974
    Was bedeutet Umschuldung und wieso wird davor gewarnt? Ganz einfach, das bedeutet das private Anleger (Banken) auf ihr Geld verzichten müssten! Würde dies bei GR so gemacht dann käme womöglich Irland, Portugal & Co. auch darauf zu sagen: UMSCHULDUNG!!!

Auf der anderen Seite KANN sich GR keine weiteren Einschnitte erlauben, sonst brennt die Pelepones! Und ich verstehe jeden Griechen der revoltiert!

Ergo: EU-Sondersteuer! Angelegt auf 10 Jahre, Abgaben für jeden EU-Bürger ca. 2,5% des mtl. Bruttoverdienstes um SOLIDARITÄT zu beweisen!

Wird so kommen, wartet es ab! Illuminierte Grüße,
    Sunbeam

LOL
    Gast

Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen

Auszug:

Nachbar1974
    Ich wusste schon immer das es jemanden gibt welcher die GR-Politpappenheimer in Chaotik und Wirrwarr um Längen toppt: Die EU-Pappenheimer!

LOL
    Gast

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Was bedeutet Umschuldung und wieso wird davor gewarnt? Ganz einfach, das bedeutet das private Anleger (Banken) auf ihr Geld verzichten müssten! Würde dies bei GR so gemacht dann käme womöglich Irland, Portugal & Co. auch darauf zu sagen: UMSCHULDUNG!!!

Auf der anderen Seite KANN sich GR keine weiteren Einschnitte erlauben, sonst brennt die Pelepones! Und ich verstehe jeden Griechen der revoltiert!

Ergo: EU-Sondersteuer! Angelegt auf 10 Jahre, Abgaben für jeden EU-Bürger ca. 2,5% des mtl. Bruttoverdienstes um SOLIDARITÄT zu beweisen!

Wird so kommen, wartet es ab! Illuminierte Grüße,
    Sunbeam
    Nein, keine Soli-Kacke, das kaschiert die wahren Probleme, hilft keinem und zockt wieder nur den einfachen Bürger ab, so geht es nicht.
    Man sollte generell das Konstrukt Europa und Europäischer Wirtschafts und Politraum neu durchdenken und ggf. Pleiten für einen Neuanfang nutzen, denn in Richtung Pleite bewegen sich eh fast alle zu, auch Deutschland...

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Nein, keine Soli-Kacke, das kaschiert die wahren Probleme, hilft keinem und zockt wieder nur den einfachen Bürger ab, so geht es nicht.
    Man sollte generell das Konstrukt Europa und Europäischer Wirtschafts und Politraum neu durchdenken und ggf. Pleiten für einen Neuanfang nutzen, denn in Richtung Pleite bewegen sich eh fast alle zu, auch Deutschland...
    Es wird keine Alternative zu einem EU-Soli geben, denn weder ein Zusammenbruch des Systems noch das Ausscheiden GR sind gewollt! Scheidet GR aus ist die EU faktisch am Ende, Brüssel weiß das dann die nationalen Stimmen der einzelnen EU-Euro-Staaten lauter werden.

Glaube mir, der EU-Soli wird kommen, ich weiß das, womit aber eher ein Problem habe sind die 2,5%, diese erscheinen mir vor dem Hintergrund des Ausmaßes als zu gering, aber nun gut, ich gebe nur weiter wasich gehört habe!

Pfingsten!

Mitglied Benutzerbild von PERIKLIS

Zitat Zitat von Marathon Beitrag anzeigen
    Deine Darstellung ist so aber auch nicht richtig.

Du meinst wahrscheinlich das Boot "Papanikolis".
    Das hat alle Tests bestanden.
    Die Griechen haben nur deshalb angebliche Fehler bemängelt, weil sie meinten, dadurch den Preis drücken zu können.
    Jahrelang haben die Griechen sich geweigert, ausstehende Rechnungen zu bezahlen, so dass schließlich die Werft aus Verärgerung über die Griechen den Auftrag storniert hat.
    Nach Verhandlungen einigte man sich dann doch noch.
    Seltsamerweise melden die Israelis trotz baugleicher Ausführung bisher keine solche Mängel.
    Das ist eben falsch!

Weder ist die deutsche U212 noch die für Israel gebaute Dolphin Klasse mit der U214 identisch!

Griechenland leistete von dem Gesamtbeitrag bereits mehr als 80% ohne auch nur ein Boot zu erhalten!
    Das die Koreaner, die ebenfalls die U214 bestellt hatten ähnliche Probleme meldeten, wurde in Deutschland natürlich nicht erwähnt.
    Das also wegen angeblichen ausstehenden Zahlungen nichts an Griechenland geliefert oder gar von Griechenland angenommen worden sein soll, ist in dieser Hinsicht ein witz!
    Griechenland verlangte ja nie das bereits gezahlte Geld zurück, sondern eben das das UBoot den angegebenen Parametern entsprechend übergeben werden sollte!

HDW set to work on Papanikolis, but the submarine has been docked in Kiel since 2006 waiting for Greek acceptance. HDW says acceptance is now justified, as the defects have been fixed, but the Greek government refuses to accept the boat. It has raised other issues, such as the ad-hoc nature of several required modifications to avoid disassembling the boat, the number of sea trials that have consumed some of the onboard equipment’s operational life – and one rather more traditional reservation, which is not expressed but plays a role. Sailors are famously superstitious, and Papanikolis’ tribulations have given it a reputation as an unlucky boat.

Alleine schon dieser Satz bestätigt eben die Aussagen Griechenlands, denn dort wird ja von Seiten HDWs zugegeben das es Probleme gab, die man angeblich nun behoben hätte.

Auch diese Links könnten hilfreich sein die gegenteiligen Meinungen zu überprüfen.

Zitat Zitat von Ali Ria Ashley Beitrag anzeigen
    Korrupt bis über beide Ohren. Vor allem die Beamten, die sich sogar no(/a)ch ihrem Tod die Taschen mit geklauten EU-Steuergeldern voll machen.
    :rolling:

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer