Das alles weil man in Griechenland die Familie und deren Besuch nicht als Arbeit sondern als Freude ansieht?
Ein Bekannter von mir arbeitet in einem Krankenhaus, wo er in seiner Abteilung einige Damen (2 um genau zu sein) um die 50 hat, die aus Deutschland kommen (keine Griechen oder Passdeutsche).
Diese wären die arbeitsscheuesten Mitarbeiter, die er jemals gehabt hatte.
Einmal tun ihnen die Arme weh, einmal erschöpft von der Hausarbeit, andere Male sind es angebliche "Frauenprobleme", die alle 2-3 Wochen unregelmässig auftreten, und oft ist es das "Alter", so das mein Bekannter, der jünger ist, alles letztenendes alleine macht.
Ich selber hatte in Deutschland und auch hier in Griechenland ähnliche Erfahrungen gemacht, mein Bruder ebenso, nurschließe ich nicht daraus, das alle Deutschen ein faules Lumpenpack sind.
PS: Als ich meinem Bekannten vorschlug seinen Vorgesetzten zu informieren erwiederte dieser das er nicht "petzen" gehen wird und nicht auf diese Stufe herabsteigen möchte.
Das ist sicherlich ein großes "Problem" in Griechenland. Aufgrund dieser Mentalität haben s einige wenige leicht sich auf dem Rücken anderer auszuruhen. Insbesondere wenn diese selbst nichts erreichen wollen.
In Deutschland sieht das anders aus.
Dort beschwert sich der Nachbar sofort mit einer Anzeige über den grillenden Nachbarn oder den Maschendrahtzaun....
