User in diesem Thread gebannt : liebe99

Umfrageergebnis anzeigen: Soll Griechenland aus der Eurozone fliegen?

Teilnehmer
186. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

153 82,26%
  • Nein

33 17,74%
+ Auf Thema antworten
Seite 188 von 1236 ErsteErste ... 88 138 178 184 185 186 187 188 189 190 191 192 198 238 288 688 1188 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.871 bis 1.880 von 12352

Thema: Griechenland in der Krise / Sammelstrang

Mitglied Benutzerbild von PERIKLIS

Standard AW: Griechenland droht Staatsbankrott – Geld reicht nur noch bis Mitte Juli

Zitat Zitat von Bergischer Löwe Beitrag anzeigen
    Griechenland BEHAUPTET, daß das 212er defekt sei. Vielleicht kann man nur nicht richtig damit umgehen. Vielleicht Sprachprobleme? Zu dumm? Oder vielleicht doch den Mund finanziell ein bißchen zu voll genommen?
    Nö, nicht die U212 sondern die U214.

Ich denke auch nicht das es ein Problem mit den Finanzen war, da man ja von griechischer Seite dummerweise bereits fast den gesammten Betrag für die 4 U214 und die modernisierung einer U209 im Vorfeld bezahlt hatte.

Zu dumm kann es auch nicht sein, denn es ist ja nicht das erste UBoote, das man kennen lernt.
    Außerdem, wie sollen Dummheit und Sprachprobleme erklären, das sich das UBoot bei der Überwasserfahr auf die Seitenlage dreht, bei geringen Tauchtiefen Wasser einlässt, Geräusche jenseits der Norm entwickelt, der AIP bereits bei geringer Laufzeit überhitzt und ausfällt, und wie kann es sein, das bei relativ leichtem Seegang ein Teil der äußeren Schutzhaut mit einem Minensonar abfällt?

Nebenbei hatten die Koreaner die gleichen Probleme mit ihren U214 und die Portugiesen mit ihren AIP bei den U209 ebenso.
    Bei den Koreanern vielen neuerdings auch einige Schrauben aus.

Das nenne ich doch mal ein UBoot!
    Zerstört sich selbst, noch lange bevor es den Feind überhaupt zu nahe kommt :rolleyes:
    Zitat Zitat von Ali Ria Ashley Beitrag anzeigen
    Korrupt bis über beide Ohren. Vor allem die Beamten, die sich sogar no(/a)ch ihrem Tod die Taschen mit geklauten EU-Steuergeldern voll machen.
    :rolling:

Mitglied Benutzerbild von Drache

Standard AW: Griechenland droht Staatsbankrott – Geld reicht nur noch bis Mitte Juli

Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    LOOOOOL. Wer Visionen hat sollte einen Arzt oder Optiker aufsuchen...
    Ja, das sagte unser Altbundeskanzler Helmut Schmidt auch mal!
    "Wo Not du findest, deren nimm dich an; Doch gib dem Feind nicht Frieden." Loddfafnir's-Lied
    „Europa ist heute ein Pulverfass, und seine Regenten agieren wie Männer, die in einer Munitionsfabrik rauchen.” Otto von Bismarck
    ###

Mitglied Benutzerbild von PERIKLIS

Zitat Zitat von Leila Beitrag anzeigen
    Was für ein armes Lumpenpack die heutigen Griechen sind, wissen wohl nur diejenigen, die
    Jacob Burckhardts „Griechische Kulturgeschichte“ gelesen und verstanden haben. Die heutigen Griechen sind den heutigen Ägyptern vergleichbar: beide stehen sie mit vor lauter Staunen geöffnetem Mund vor den Monumenten ihrer Vorfahren, ohne daß ihnen dabei ein Gedanke käme. Was die heutigen Griechen womöglich besser als ihre Vorfahren können, ist Faulenzen auf Kosten der in der EU vereinigten Arschlöcher.

Dem vielgeschmähten Schweizer Bankier Josef Ackermann, dem Leiter der Deutschen Bank AG, rutschte ein Wort heraus, das ich als Ohrenzeugin vernahm: „Ob Griechenland über die Zeit wirklich in der Lage ist, diese Leistungskraft aufzubringen, das wage ich zu bezweifeln.“ Er meinte damit die Fähigkeit der Griechen, die ihnen geleistete Unterstützung zurückzuzahlen.

Ich als Privatmensch, der nirgendwo auffällt, sage im Nachhinein, daß ich sämtliche mir namentlich bekannten Griechen für ein faules Lumpenpack halte.
    Das alles weil man in Griechenland die Familie und deren Besuch nicht als Arbeit sondern als Freude ansieht?

Ein Bekannter von mir arbeitet in einem Krankenhaus, wo er in seiner Abteilung einige Damen (2 um genau zu sein) um die 50 hat, die aus Deutschland kommen (keine Griechen oder Passdeutsche).
    Diese wären die arbeitsscheuesten Mitarbeiter, die er jemals gehabt hatte.
    Einmal tun ihnen die Arme weh, einmal erschöpft von der Hausarbeit, andere Male sind es angebliche "Frauenprobleme", die alle 2-3 Wochen unregelmässig auftreten, und oft ist es das "Alter", so das mein Bekannter, der jünger ist, alles letztenendes alleine macht.

Ich selber hatte in Deutschland und auch hier in Griechenland ähnliche Erfahrungen gemacht, mein Bruder ebenso, nurschließe ich nicht daraus, das alle Deutschen ein faules Lumpenpack sind.

PS: Als ich meinem Bekannten vorschlug seinen Vorgesetzten zu informieren erwiederte dieser das er nicht "petzen" gehen wird und nicht auf diese Stufe herabsteigen möchte.
    Das ist sicherlich ein großes "Problem" in Griechenland. Aufgrund dieser Mentalität haben s einige wenige leicht sich auf dem Rücken anderer auszuruhen. Insbesondere wenn diese selbst nichts erreichen wollen.

In Deutschland sieht das anders aus.
    Dort beschwert sich der Nachbar sofort mit einer Anzeige über den grillenden Nachbarn oder den Maschendrahtzaun....
    Zitat Zitat von Ali Ria Ashley Beitrag anzeigen
    Korrupt bis über beide Ohren. Vor allem die Beamten, die sich sogar no(/a)ch ihrem Tod die Taschen mit geklauten EU-Steuergeldern voll machen.
    :rolling:

mitGlied Benutzerbild von elas

Ja ja, ist ja gut, schreib das dem Weihnachtsmann auf den Wunschzettel - Aber komm mal zu Potte wieso die fleissige superarbeitsame Ex-DDR den Bach runter ging und nun schon jahrzentelang bis heute, trotz aller Soli, nach wie vor wettberwebsunfähig ist...?
    weil sie noch immer zu viele unverbesserliche Kommunisten hat die das System zum Scheitern bringen wollen.
    Unsere fälschlich so genannte „Zivilisation“ beruht in Wirklichkeit auf Zwangsarbeit und Sklaverei, Zuhälterei und Prostitution, Organisierter Kriminalität und Kannibalismus.
    Prof. Dr. Jack D. Forbes

Nationalkapitalist Benutzerbild von steffel

Zitat Zitat von PERIKLIS Beitrag anzeigen
    Das alles weil man in Griechenland die Familie und deren Besuch nicht als Arbeit sondern als Freude ansieht?

Ein Bekannter von mir arbeitet in einem Krankenhaus, wo er in seiner Abteilung einige Damen (2 um genau zu sein) um die 50 hat, die aus Deutschland kommen (keine Griechen oder Passdeutsche).
    Diese wären die arbeitsscheuesten Mitarbeiter, die er jemals gehabt hatte.
    Einmal tun ihnen die Arme weh, einmal erschöpft von der Hausarbeit, andere Male sind es angebliche "Frauenprobleme", die alle 2-3 Wochen unregelmässig auftreten, und oft ist es das "Alter", so das mein Bekannter, der jünger ist, alles letztenendes alleine macht.

Ich selber hatte in Deutschland und auch hier in Griechenland ähnliche Erfahrungen gemacht, mein Bruder ebenso, nurschließe ich nicht daraus, das alle Deutschen ein faules Lumpenpack sind.

PS: Als ich meinem Bekannten vorschlug seinen Vorgesetzten zu informieren erwiederte dieser das er nicht "petzen" gehen wird und nicht auf diese Stufe herabsteigen möchte.
    Das ist sicherlich ein großes "Problem" in Griechenland. Aufgrund dieser Mentalität haben s einige wenige leicht sich auf dem Rücken anderer auszuruhen. Insbesondere wenn diese selbst nichts erreichen wollen.

In Deutschland sieht das anders aus.
    Dort beschwert sich der Nachbar sofort mit einer Anzeige über den grillenden Nachbarn oder den Maschendrahtzaun....
    @Perikles:
    Deutschland hat im Gegensatz zu Griechenland viele Industriefirmen.
    Wie will man heutzutage mit Landwirtschaft und Tourismus viel Geld verdienen?

mitGlied Benutzerbild von elas

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Liegt wohl zum großen Teil am Klima. Wer mag schon arbeiten, wenn es die meiste Zeit viel zu heiß ist?
    Um Heizung und warme Kleidung muß man sich dort auch nicht sorgen....
    Das mag ja so sein....dann sollen sie auch ihre Drachmen Lira und Peseten behalten und nicht mit unserem Euro herumschmeissen.
    Unsere fälschlich so genannte „Zivilisation“ beruht in Wirklichkeit auf Zwangsarbeit und Sklaverei, Zuhälterei und Prostitution, Organisierter Kriminalität und Kannibalismus.
    Prof. Dr. Jack D. Forbes

LOL
    Gast

Zitat Zitat von elas Beitrag anzeigen
    Das mag ja so sein....dann sollen sie auch ihre Drachmen Lira und Peseten behalten und nicht mit unserem Euro herumschmeissen.
    Deutschland war ja mal Exportweltmeister, jetzt wirds langsam dank BLÖD und Trittbrettfahrern wieder Sprücheweltmeister, oder was?

Na ja, du weisst ja wie solche oberdummen Sprüche für Doitschland dann irgendwann mal enden...

Deutschland war ja mal Exportweltmeister, jetzt wirds langsam dank BLÖD und Trittbrettfahrern wieder Sprücheweltmeister, oder was?

Na ja, du weisst ja wie solche oberdummen Sprüche für Doitschland dann irgendwann mal enden...
    Auch mit starker DM konnte Deutschland viele Waren exportieren und die breite Masse hat besser gelebt als mit dem Euro.
    Du hast null Ahnung und willst hier mitreden.

LOL
    Gast

Zitat Zitat von steffel Beitrag anzeigen
    Auch mit starker DM konnte Deutschland viele Waren exportieren und die breite Masse hat besser gelebt als mit dem Euro.
    Du hast null Ahnung und willst hier mitreden.
    Das mit dem gut oder schlecht leben lag aber absolut nicht am Euro, sondern mit den gewollt niedrig gehaltenen Löhnen in Deutschland. Schliesslich wollte man ja billig produzieren und viel exportieren. Der Euro in seiner jetztigen Form fördert Deutschlands Wirtschaft immens und das es den Leuten nicht besser geht liegt weniger am Euro selbst als vielmehr an den gewollten Dumping-Löhnen.

Das mit dem gut oder schlecht leben lag aber absolut nicht am Euro, sondern mit den gewollt niedrig gehaltenen Löhnen in Deutschland. Schliesslich wollte man ja billig produzieren und viel exportieren. Der Euro in seiner jetztigen Form fördert Deutschlands Wirtschaft immens und das es den Leuten nicht besser geht liegt weniger am Euro selbst als vielmehr an den gewollten Dumping-Löhnen.
    So, und nun denk mal darüber nach, was wäre, gäbe es noch die DM und z.b. die griechische Drachme.
    Die DM würde aufwerten gegenüber der Drachme, Griechenland wäre gegenüber Deutschland wieder wettbewerbsfähig und Deutschland hätte im Vergleich zu euch höhere Löhne.

Warum baut ihr Südländer eigentlich keine Fabriken bei euch auf und warum wollt ihr ständig höhere Löhne, obwohl eure Produktivität nicht gestiegen ist?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer