Umfrageergebnis anzeigen: Sind diese Angriffe gerechtfertigt?

Teilnehmer
312. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Die Angriffe der Alliierten sind notwendig, um das Regime von Gaddafi zu stürzen und eine Demokratisierung des Landes zu ermöglichen.

    31 9,94%
  • Die USA, Großbritannien, Frankreich und die übrigen an den Luftschlägen beteiligten Staaten wissen nicht, worauf sie sich einlassen.

    23 7,37%
  • Laut Angaben der Alliierten geht es nicht darum, Gaddafi zu stürzen, sondern um den Schutz der Zivilbevölkerung.

    7 2,24%
  • Die Vorgabe idealistischer Ziele ist scheinheilig. Es geht den Alliierten nur darum Macht, Einfluss und den Zugang zu Ölreserven in der Region zu sichern.

    234 75,00%
  • Ich bin anderer Meinung.

    17 5,45%
+ Auf Thema antworten
Seite 603 von 1903 ErsteErste ... 103 503 553 593 599 600 601 602 603 604 605 606 607 613 653 703 1103 1603 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 6.021 bis 6.030 von 19024

Thema: Was ist los in Libyen? Ursachen, Wirkung und Entwicklung / Sammelstrang

  1. #6021
    Mitglied
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Wie gehabt: Südlich des Nordpols
    Beiträge
    49.877

    Standard AW: Sammelstrang: Libyen

    Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Gaddafe ist allerdings tatsächlich anerkannter Revolutions-Führer!
    Es geht hier nicht um den Begriff "Führer", sondern um den Begriff "Führerkult"!

  2. #6022
    Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Besatzungszone BRD
    Beiträge
    96.114

    Standard AW: Sammelstrang: Libyen

    Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Es geht hier nicht um den Begriff "Führer", sondern um den Begriff "Führerkult"!
    Kein "Führer" ohne Führerkult!
    Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118


  3. #6023
    Mitglied
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Wie gehabt: Südlich des Nordpols
    Beiträge
    49.877

    Standard AW: Sammelstrang: Libyen

    Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Kein "Führer" ohne Führerkult!
    Es gibt Schiff-Führer, Führer-Schein, Kfz-Führer, Gruppen-Führer, Spiel-Führer, etc..., ohne "Führer-Kult"!

    DER "Führer - Kult" ist nun mal ziemlich eindeutig mit dem Oberlippen-Schmalspur-Schnäuzelchen besetzt!


  4. #6024
    Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Besatzungszone BRD
    Beiträge
    96.114

    Standard AW: Sammelstrang: Libyen

    Libysche Rebellen fordern Abzug der Regierungstruppen

    Die libyschen Rebellen haben einen Abzug der Regierungstruppen als Bedingung für eine mögliche Waffenruhe mit Machthaber Muammar el Gaddafi genannt. "Die Soldaten müssen in ihre Kasernen zurückkehren", sagte ein Sprecher des Nationalen Übergangsrates der Rebellen der Nachrichtenagentur AFP.
    ......
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Pfeifen im Walde?
    Forderungen kann wohl eher Gaddafi stellen!

    So wird das nichts!
    Waffenstillstand bedeutet keinen Rückzug einer Partei, sondern dass erst einmal die Waffen schweigen!
    Bisher haben sich beide Seiten nicht an den Waffenstillstand gehalten.

    Eine Lösung wäre mMn, wenn die UNO die Waffenstillstandslinie aushandelt und mit Blauhelmen (am besten aus derzeit neutralen Ländern) die Einhaltung des Waffenstillstandes überwacht und durchsetzt.

    P.S. Die Rebellen lehnen nch Medienmeldungen einen Waffenstillstand mit Gaddafi ab!
    Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118


  5. #6025
    Mitglied Benutzerbild von schlaufix
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    21.455

    Standard AW: Sammelstrang: Libyen

    Zitat Zitat von Willi Nicke Beitrag anzeigen
    Ach, mein Freund, als ich das gelesen habe, bin ich beinah vor Lachen vom Stuhl gefallen. "persönlichen Erfahrungen" – was für ein Witz, du schreibst: " dass außerhalb der Großstädte viele Menschen in Wellblech- oder Holzhütten leben müssen."

    Ach mein Freund, Holzhütten? Die Elendshütten, die es noch in Libyen gibt, sind die Wände zu meist aus Lehm oder aus Stein, und die Dächer aus Wellblech, Holzhütten gibt es nur vereinzelnd, wo es auch bar Bäume gibt, die man als Baumaterial verwenden kann.

    Entweder du warst in Libyen nur mit dem Finger auf der Landkarte, oder deine "persönlichen Erfahrungen", spielt dir einen Streich, dass du lauter Holzhütten an Rannte der Großstädte gesehen haben willst, du verwechselst das wohl mit Angola da sind die Elendshütten viele aus Brettern, und Wellblech.

    Ja, deine "persönlichen Erfahrungen" ist so, du siehst die Sonne in Osten aufgehen, und über den Firmament wandern und am westlichen Horizont Untergehen. Nach der einfachen Logik "persönlichen Erfahrungen" dreht sich die Sonne um die Erde. Wen man immer nur nach dem äußeren Schein urteilt, kommt man auf so ein Unsinn.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Einige Beispiele, wen man nur nach den Äußeren Schein, bei der "persönlichen Erfahrungen" urteilt, aber ohne über die wirklichen Zusammenhänge kennt, und urteilt, ist die "persönlichen Erfahrungen" nutzlos, eine bloße Einbildung was zu wissen.

    Vor der Wende sagte ich, einer Arbeitskollegin, die Amerikaner Backen ihr Brot und Kuchen aus Maismehl, da glaubt sie sei superschlau, und wollte mich auslachen, und sagte – das stimmt nicht, aus Mais kann man kein Brot Backen, Ihre "persönlichen Erfahrung" war, in unseren Kreis Eisenberg wurde Futter Mais angebaut, es wurde Grün geerntet und zu Silage für Rinderfutter eingelagert, und sie glaubte nun der Mais nur Viehfutter wäre.

    Ja das war ihre "persönliche Erfahrung" und bildete mit ihr Halbwissen ein, sie wäre schlau.


    Oder 1996 fuhr eine mit ihren Mann und ihren geschiedenen Mann in den Türkei-Urlaub. Als sie zurück war, sagte sie, wie schön da ist und wie die Türken gut leben, und glaubte wie in Touristen Industrie Hotel Anlage, so sehe es überall in der Türkei aus. Ich fragte hast da auch zu Mittag Schweine Fleisch gegessen? Sie fragte ja wieso? Ich fragte weiter, die Türken auch? Sie fragte wie so nicht? Sie wusste nicht mal das die meisten Türken wegen ihrer Religion kein Schweinefleisch essen. Das war ihre "persönliche Erfahrung", mitten in der Türkei gewesen und doch keine Ahnung von der Türkei.

    Deine, persönliche Erfahrungen ist, „dass außerhalb der Großstädte viele Menschen in Wellblech- oder Holzhütten leben müssen. - „Zur Info sei Dir gesagt, dass es in allen Entwicklungs-Ländern so ähnlich ist. Nur der Unterschied ist, dass in Libyen der Bruttosozialprodukt über 9000 Dollar und in Tunesien nur bei 3 210 Dollar liegt. Das Libyen eine kostenlose Bildung und Gesundheitswesen des Kontinents hat. Also anders wie in Tunesien oder Ägypten. Aber das wollt ihr in euren Ideologischen Verblendung, nicht wahr haben.

    Ich brauche nicht mal persönlich in Innern eines Atomes zu seinen, um zu wissen, was sich da abspielt!! Doch ihr bildet euch ein, "persönliche Erfahrung" zu haben, und habt doch nur nach dem äußeren Schein geurteilt, und glauben noch dabei besonders schlau zu seien.

    Sofortigen Schluss, mit dem Terror Krieg der NATO, gegen Libyen!!

    Willi
    Was schreibst Du nur für einen Müll? Glaub Du weiter an deine Statistiken, ich vertraue weiter auf das was ich sehe. Damit fahre ich bisher sehr gut.
    Und unterstelle mir nicht irgendetwas. Ich habe nicht von lauter Holzhütten gesprochen, sondern das viele Menschen darin Leben müssen. Wenn Du dich an dem Begriff "Holzhütten" hochziehst, zeigt das lediglich deine eingeschränkte Denkweise. Das Bruttosozialprodukt eines Landes sagt übrigens nichts darüber aus, vieviel Vermögen oder Geld der einzelne Bürger hat. Wer sich im innern eines Atomes auskennt, sollte das schon Wissen.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  6. #6026
    Selbstdenker Benutzerbild von Widder58
    Registriert seit
    22.03.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    43.794

    Standard AW: Sammelstrang: Libyen

    Doha - Beim Treffen der Libyen-Kontaktgruppe über die Zukunft des Landes hat der Außenverantwortliche des Nationalen Übergangsrats der Rebellen mehr Luftangriffe der Nato gefordert. "Wir brauchen mehr Schutz für die Zivilisten", sagte Ali al-Issawi am Mittwoch am Rande des Außenministertreffens in der katarischen Hauptstadt Doha. Außerdem müsse die Nato die Bombardements der Panzer und Raketenabschussrampen der Armee des libyschen Machthabers Muammar al-Gaddafi intensivieren. (Teilzitat - Quelle: Spiegel online)

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Der beste Schutz für die Zivilisten heute und vor allem kommender Jahre ist die restlose Eleminierung islamistisch-dschihadistisch- terroristischen Rebellenkonvoluts.

    Mit Zivilisten sind "die Kämpfer" selbst gemeint- das Vorschieben der Zivilisten, die den Rebellen kalt am Arsch vorbeigehen, dient lediglich dem Betreiben unter dem Schutz westlicher Luftangriffe (Thema Flugverbotszone- lach) die eigene Unfähigkeit zu kompensieren.

    Während Rebellenhubschrauber (versuchen) aufzusteigen lamentiert man über die schweren Waffen der Regierungstruppen, die angeblich "Massaker unter der Zivilbevölkerung anrichten". Dazu werden "Augenzeugen", "nach Angaben der Rebellen" und "Ärzte" benannt. Tatsächlich ist nichts davon bestätigt.

    Wenn Rasmussen fordert Gaddafi vor ein gericht zu stellen, dann sollte die Frage gestattet sein, was mit Leuten passiert, die ein Verteidigungsbündnis ala "NATO" dazu mißbrauchen in einem Bürgerkriegsland parteiergreifend mitzumischen und dabei noch Terroristen zu unterstützen.
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

  7. #6027
    Mitglied
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.262

    Standard AW: Sammelstrang: Libyen

    Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Heute konnte man vielfach lesen ( u.a. FT ) , dass Spanien bald wie Portugal oder Irland kippen koennte ( Bankenkrise / Staatsbankrott ).

    Dann wird es in der Euro-Finanzzone sowieso lichterloh brennen. Deutschland und Frankreich duerften dadurch bald am Abgrund stehen. Ich kann mir nicht erklaeren, wie Deutschlands Steuerzahler die spanische Krise stemmen sollen.

    Der Euro koennte durchaus zusammenbrechen, falls Spanien fallen sollte. Einige Indikatoren sind momentan sehr besorgniserregend:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Die sich verschaerfende Eurokrise, der hohe Oelpreis, die bald ungebremste Fluechtlingswelle aus Nordafrika und der Libyenkrieg zusammen, da braut sich etwas ganz Gewaltiges zusammen.
    Keiner all der Staten braucht zusammenzubrechen, auch der Euro nicht.
    Die paar Milliarden, die z. B. Griechenland schuldet, muss man eben von Onassis holen....:keks::keks:
    Wenn die Völker das nicht begreifen, sind sie selber schuld. Basta. Ich habe kein Mitleid. Mir genügt mein Gemüsegarten. Heute hat es sogar endlich mal in Meck-Pom geregnet. Also kann mir nichts passieren.:hihi:

  8. #6028
    Kriegsberichterstatter Benutzerbild von Steiner
    Registriert seit
    29.07.2007
    Ort
    Globale Jamahiriya
    Beiträge
    6.201

    Standard AW: Sammelstrang: Libyen

    Auf Gaddafis Seite sollen weibliche kolumbianische Scharfschützen kämpfen.

    Libyan rebels: Colombian female snipers fighting for Gadhafi

    Libyan rebels are receiving reports that female snipers from Colombia have joined other mercenaries fighting to keep dictator Moammar Gadhafi in power.

    No Colombians have been captured or killed, but rebels this week said they have received accounts of their deadly marksmanship from pro-Gadhafi prisoners and from eyewitnesses in the besieged city Misurata, the largest city in western Libya still under partial rebel control.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Solidarität mit Syrien und Libyen!!!

    Muammar Gaddafis grünes Buch: http://www.mathaba.net/gci/theory/gb.htm Für die globale Jamahiriya!!!!

  9. #6029
    Mitglied
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.262

    Standard AW: Sammelstrang: Libyen

    Zitat Zitat von Steiner Beitrag anzeigen
    Was mir aufgefallen ist.

    1.Der Rektor der Schule ist eine Frau aber leider mit Kopftuch
    2.Es scheint wohl noch die Geschlechtertrennung zu geben, doch erhalten die Mädchen ebenfalls Bildung.
    3.Den Kopftuchzwang scheint es wohl nicht zu geben, da ich auch 3 Mädchen sehen konnte, die keines trugen.
    4. Die Reporterin des libyschen Fernsehens sieht ziemlich westlich gekleidet und geschminkt aus.
    5.Um Gaddafi gibts wohl einen regelrechten Führerkult.
    zu 1 - was heißt den "leider Kopftuch"? Eine frau die in subtropischen oder gar tropischen Ländern keinen Kopftuch trägt, muss ja dämlich sein. Jede Frau will doch, dass ihr Mann sie auch mit 45 Jahren noch zu bumsen Lusst hat, oder?

    zu 2: was heißt denn "Geschlechtertrennung? Mit 13 sind die subtropischen Mädchen schon geil. Das macht die Wärme, dieselbe Wärme, die Männer schlapp macht. Was machen die Mädels und die Frauen, sie versuchen die Jungs aufzugeilen. Gebummste Weiber lassen sich aber schlecht an den Mann bringen.

    zu 3: ich war in den sowjetischen Muslem-Republiken, wo völlige Gleichberechtigung der Frauen bestand - dien gingen wie sie wollten, mit und ohne Kopftuch, mit sahen sie viel reizfoller aus. Die meisten kleideten sich total europäisch. Die meisten Kerle trugen bunte Fundkäppchen oder Turbans. Alles völlig unproblematisch bis in die Diensträume der Parteigebäude.
    Und warum? Weil die scheichs, die Beis, die Emire davongejagt waren. Basta.

    zu 4: Mit ner Reporterin wollte ich mal anbändeln. Na, die hat mir aber gezeigt, was für einen zackigen Kolchosvorsitzenden sie als Mann hat.

    zu5: In arabischen Ländern ist ein Staatsmann entweder ein König mit mindestens fünf, wenn es ging mehr Kindern, wird angehimmelt, weil er durchgreift, oder man pisst ihm auf den Gebeetsteppich.:hihi::hihi::hihi:

    Am schicksten im ganzen Orien finde ich einen Staatsschef im Beduinen-Mantel.
    Drum rufe ich meinen Kater "Sascha" neuerdings "Gaddafiiiii". Denk ja nicht, dass der gleich gelaufen kommt.X( - Viel zu stolz!

  10. #6030
    Kriegsberichterstatter Benutzerbild von Steiner
    Registriert seit
    29.07.2007
    Ort
    Globale Jamahiriya
    Beiträge
    6.201

    Standard AW: Sammelstrang: Libyen

    Zitat Zitat von asdf Beitrag anzeigen
    zu 1 - was heißt den "leider Kopftuch"? Eine frau die in subtropischen oder gar tropischen Ländern keinen Kopftuch trägt, muss ja dämlich sein. Jede Frau will doch, dass ihr Mann sie auch mit 45 Jahren noch zu bumsen Lusst hat, oder?
    Frauen ohne Verschleierung sind deutlich attraktiver als diese Schleiereulen. Außerdem steht das Kopftuch stellvertretend für die Knochenmühlenideologie Islam. Allein deswegen muss es weg. Wenns wirklich um Sonnenschutz geht tuts auch ein Hut, welcher auch noch Tausendmal besser aussieht.:]


    zu 2: was heißt denn "Geschlechtertrennung? Mit 13 sind die subtropischen Mädchen schon geil. Das macht die Wärme, dieselbe Wärme, die Männer schlapp macht. Was machen die Mädels und die Frauen, sie versuchen die Jungs aufzugeilen. Gebummste Weiber lassen sich aber schlecht an den Mann bringen.
    Das ist gleiche Argumentation wie die der Islamisten.Bist du Muslim?

    zu 3: ich war in den sowjetischen Muslem-Republiken, wo völlige Gleichberechtigung der Frauen bestand - dien gingen wie sie wollten, mit und ohne Kopftuch, mit sahen sie viel reizfoller aus. Die meisten kleideten sich total europäisch. Die meisten Kerle trugen bunte Fundkäppchen oder Turbans. Alles völlig unproblematisch bis in die Diensträume der Parteigebäude.
    Und warum? Weil die scheichs, die Beis, die Emire davongejagt waren. Basta.
    Das ist wohl richtig, doch ist auch der Kommunismus letztlich nicht besser als der Islam.Beides totalitäre Ideologien die verschwinden müssen.:]
    Solidarität mit Syrien und Libyen!!!

    Muammar Gaddafis grünes Buch: http://www.mathaba.net/gci/theory/gb.htm Für die globale Jamahiriya!!!!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Goldene Regel mit enttäuschender Wirkung
    Von sisyphos im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.10.2010, 17:21
  2. Steuererstattung in den USA zeigt Wirkung
    Von jochen53 im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.07.2008, 18:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 13

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben