Die Angriffe der Alliierten sind notwendig, um das Regime von Gaddafi zu stürzen und eine Demokratisierung des Landes zu ermöglichen.
Die USA, Großbritannien, Frankreich und die übrigen an den Luftschlägen beteiligten Staaten wissen nicht, worauf sie sich einlassen.
Laut Angaben der Alliierten geht es nicht darum, Gaddafi zu stürzen, sondern um den Schutz der Zivilbevölkerung.
Die Vorgabe idealistischer Ziele ist scheinheilig. Es geht den Alliierten nur darum Macht, Einfluss und den Zugang zu Ölreserven in der Region zu sichern.
Ich bin anderer Meinung.
Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
Quadrokopter in der Bibel: https://www.politikforen.net/showthread.php?186118
Libysche Rebellen fordern Abzug der Regierungstruppen
Die libyschen Rebellen haben einen Abzug der Regierungstruppen als Bedingung für eine mögliche Waffenruhe mit Machthaber Muammar el Gaddafi genannt. "Die Soldaten müssen in ihre Kasernen zurückkehren", sagte ein Sprecher des Nationalen Übergangsrates der Rebellen der Nachrichtenagentur AFP.
......
[Links nur für registrierte Nutzer]
Pfeifen im Walde?
Forderungen kann wohl eher Gaddafi stellen!
So wird das nichts!
Waffenstillstand bedeutet keinen Rückzug einer Partei, sondern dass erst einmal die Waffen schweigen!
Bisher haben sich beide Seiten nicht an den Waffenstillstand gehalten.
Eine Lösung wäre mMn, wenn die UNO die Waffenstillstandslinie aushandelt und mit Blauhelmen (am besten aus derzeit neutralen Ländern) die Einhaltung des Waffenstillstandes überwacht und durchsetzt.
P.S. Die Rebellen lehnen nch Medienmeldungen einen Waffenstillstand mit Gaddafi ab!
Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
Quadrokopter in der Bibel: https://www.politikforen.net/showthread.php?186118
Was schreibst Du nur für einen Müll? Glaub Du weiter an deine Statistiken, ich vertraue weiter auf das was ich sehe. Damit fahre ich bisher sehr gut.
Und unterstelle mir nicht irgendetwas. Ich habe nicht von lauter Holzhütten gesprochen, sondern das viele Menschen darin Leben müssen. Wenn Du dich an dem Begriff "Holzhütten" hochziehst, zeigt das lediglich deine eingeschränkte Denkweise. Das Bruttosozialprodukt eines Landes sagt übrigens nichts darüber aus, vieviel Vermögen oder Geld der einzelne Bürger hat. Wer sich im innern eines Atomes auskennt, sollte das schon Wissen.
[SIGPIC][/SIGPIC]
Doha - Beim Treffen der Libyen-Kontaktgruppe über die Zukunft des Landes hat der Außenverantwortliche des Nationalen Übergangsrats der Rebellen mehr Luftangriffe der Nato gefordert. "Wir brauchen mehr Schutz für die Zivilisten", sagte Ali al-Issawi am Mittwoch am Rande des Außenministertreffens in der katarischen Hauptstadt Doha. Außerdem müsse die Nato die Bombardements der Panzer und Raketenabschussrampen der Armee des libyschen Machthabers Muammar al-Gaddafi intensivieren. (Teilzitat - Quelle: Spiegel online)
[Links nur für registrierte Nutzer]
Der beste Schutz für die Zivilisten heute und vor allem kommender Jahre ist die restlose Eleminierung islamistisch-dschihadistisch- terroristischen Rebellenkonvoluts.
Mit Zivilisten sind "die Kämpfer" selbst gemeint- das Vorschieben der Zivilisten, die den Rebellen kalt am Arsch vorbeigehen, dient lediglich dem Betreiben unter dem Schutz westlicher Luftangriffe (Thema Flugverbotszone- lach) die eigene Unfähigkeit zu kompensieren.
Während Rebellenhubschrauber (versuchen) aufzusteigen lamentiert man über die schweren Waffen der Regierungstruppen, die angeblich "Massaker unter der Zivilbevölkerung anrichten". Dazu werden "Augenzeugen", "nach Angaben der Rebellen" und "Ärzte" benannt. Tatsächlich ist nichts davon bestätigt.
Wenn Rasmussen fordert Gaddafi vor ein gericht zu stellen, dann sollte die Frage gestattet sein, was mit Leuten passiert, die ein Verteidigungsbündnis ala "NATO" dazu mißbrauchen in einem Bürgerkriegsland parteiergreifend mitzumischen und dabei noch Terroristen zu unterstützen.
Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

Keiner all der Staten braucht zusammenzubrechen, auch der Euro nicht.
Die paar Milliarden, die z. B. Griechenland schuldet, muss man eben von Onassis holen....:keks::keks:
Wenn die Völker das nicht begreifen, sind sie selber schuld. Basta. Ich habe kein Mitleid. Mir genügt mein Gemüsegarten. Heute hat es sogar endlich mal in Meck-Pom geregnet. Also kann mir nichts passieren.:hihi:
Auf Gaddafis Seite sollen weibliche kolumbianische Scharfschützen kämpfen.
[Links nur für registrierte Nutzer]Libyan rebels: Colombian female snipers fighting for Gadhafi
Libyan rebels are receiving reports that female snipers from Colombia have joined other mercenaries fighting to keep dictator Moammar Gadhafi in power.
No Colombians have been captured or killed, but rebels this week said they have received accounts of their deadly marksmanship from pro-Gadhafi prisoners and from eyewitnesses in the besieged city Misurata, the largest city in western Libya still under partial rebel control.
Solidarität mit Syrien und Libyen!!!
Muammar Gaddafis grünes Buch: http://www.mathaba.net/gci/theory/gb.htm Für die globale Jamahiriya!!!!

zu 1 - was heißt den "leider Kopftuch"? Eine frau die in subtropischen oder gar tropischen Ländern keinen Kopftuch trägt, muss ja dämlich sein. Jede Frau will doch, dass ihr Mann sie auch mit 45 Jahren noch zu bumsen Lusst hat, oder?
zu 2: was heißt denn "Geschlechtertrennung? Mit 13 sind die subtropischen Mädchen schon geil. Das macht die Wärme, dieselbe Wärme, die Männer schlapp macht. Was machen die Mädels und die Frauen, sie versuchen die Jungs aufzugeilen. Gebummste Weiber lassen sich aber schlecht an den Mann bringen.
zu 3: ich war in den sowjetischen Muslem-Republiken, wo völlige Gleichberechtigung der Frauen bestand - dien gingen wie sie wollten, mit und ohne Kopftuch, mit sahen sie viel reizfoller aus. Die meisten kleideten sich total europäisch. Die meisten Kerle trugen bunte Fundkäppchen oder Turbans. Alles völlig unproblematisch bis in die Diensträume der Parteigebäude.
Und warum? Weil die scheichs, die Beis, die Emire davongejagt waren. Basta.
zu 4: Mit ner Reporterin wollte ich mal anbändeln. Na, die hat mir aber gezeigt, was für einen zackigen Kolchosvorsitzenden sie als Mann hat.
zu5: In arabischen Ländern ist ein Staatsmann entweder ein König mit mindestens fünf, wenn es ging mehr Kindern, wird angehimmelt, weil er durchgreift, oder man pisst ihm auf den Gebeetsteppich.:hihi::hihi::hihi:
Am schicksten im ganzen Orien finde ich einen Staatsschef im Beduinen-Mantel.
Drum rufe ich meinen Kater "Sascha" neuerdings "Gaddafiiiii". Denk ja nicht, dass der gleich gelaufen kommt.X( - Viel zu stolz!
Frauen ohne Verschleierung sind deutlich attraktiver als diese Schleiereulen. Außerdem steht das Kopftuch stellvertretend für die Knochenmühlenideologie Islam. Allein deswegen muss es weg. Wenns wirklich um Sonnenschutz geht tuts auch ein Hut, welcher auch noch Tausendmal besser aussieht.:]
Das ist gleiche Argumentation wie die der Islamisten.Bist du Muslim?zu 2: was heißt denn "Geschlechtertrennung? Mit 13 sind die subtropischen Mädchen schon geil. Das macht die Wärme, dieselbe Wärme, die Männer schlapp macht. Was machen die Mädels und die Frauen, sie versuchen die Jungs aufzugeilen. Gebummste Weiber lassen sich aber schlecht an den Mann bringen.
Das ist wohl richtig, doch ist auch der Kommunismus letztlich nicht besser als der Islam.Beides totalitäre Ideologien die verschwinden müssen.:]zu 3: ich war in den sowjetischen Muslem-Republiken, wo völlige Gleichberechtigung der Frauen bestand - dien gingen wie sie wollten, mit und ohne Kopftuch, mit sahen sie viel reizfoller aus. Die meisten kleideten sich total europäisch. Die meisten Kerle trugen bunte Fundkäppchen oder Turbans. Alles völlig unproblematisch bis in die Diensträume der Parteigebäude.
Und warum? Weil die scheichs, die Beis, die Emire davongejagt waren. Basta.
Solidarität mit Syrien und Libyen!!!
Muammar Gaddafis grünes Buch: http://www.mathaba.net/gci/theory/gb.htm Für die globale Jamahiriya!!!!