Die Angriffe der Alliierten sind notwendig, um das Regime von Gaddafi zu stürzen und eine Demokratisierung des Landes zu ermöglichen.
Die USA, Großbritannien, Frankreich und die übrigen an den Luftschlägen beteiligten Staaten wissen nicht, worauf sie sich einlassen.
Laut Angaben der Alliierten geht es nicht darum, Gaddafi zu stürzen, sondern um den Schutz der Zivilbevölkerung.
Die Vorgabe idealistischer Ziele ist scheinheilig. Es geht den Alliierten nur darum Macht, Einfluss und den Zugang zu Ölreserven in der Region zu sichern.
Ich bin anderer Meinung.
Heute konnte man vielfach lesen ( u.a. FT ) , dass Spanien bald wie Portugal oder Irland kippen koennte ( Bankenkrise / Staatsbankrott ).
Dann wird es in der Euro-Finanzzone sowieso lichterloh brennen. Deutschland und Frankreich duerften dadurch bald am Abgrund stehen. Ich kann mir nicht erklaeren, wie Deutschlands Steuerzahler die spanische Krise stemmen sollen.
Der Euro koennte durchaus zusammenbrechen, falls Spanien fallen sollte. Einige Indikatoren sind momentan sehr besorgniserregend:
[Links nur für registrierte Nutzer]
[Links nur für registrierte Nutzer]
Die sich verschaerfende Eurokrise, der hohe Oelpreis, die bald ungebremste Fluechtlingswelle aus Nordafrika und der Libyenkrieg zusammen, da braut sich etwas ganz Gewaltiges zusammen.


Diese protestierenden Regierungsgegner in Benghazi, die du meinst, haben mit der Monarchie-Flagge herumgewedelt, des Königs Idris der ein Zögling der französischen und britischen Imperialismus war. Also, bewusst die Sicherheitskräfte provoziert, und die Sicherheitskräfte leider gleich gewaltsam auseinandergejagt. Was währe wen hier bei uns eine unangemeldete Demonstration von protestierenden Regierungsgegner es machen würden und die Polizei mit Steinen bewirft?? Die würden ebenfalls Auseinander Gejagt und einige Verhaftet. Siehe Stuttgart, da hat die Polizei gar eine genehmigte Kundgebung brutal mit Wasserwerfer Tränengas und Pfefferspray Auseinander Gejagt.Zitat von tosh
Lüge. Ansonsten ist inzwischen bestens bekannt, dass in Libyen Bürgerkrieg zwischen verfeindeten Stämmen herrscht.
Zitat von tosh
Informiere dich mal!
Bereits über 80 Tote bei Unruhen in Libyen - Human Rights Watch
Anti-Gaddafi-Demo in Libyen fordert mindestens vier Todesopfer
Die Regierung geht hart gegen die Demonstranten vor. Die Menschenrechtsorganisation Human Rights Watch spricht von bereits mindestens 84 Toten bei den Zusammenstößen im Land.
Wie kann man sich auf der imperiale Hetz Propaganda Organisation Human Rights Watch berufen, in den besonders Kubanische Terroristen sind. Die noch vor der Springer Manipulation Propaganda Medien kommen.
Der unterschied zwischen den westlichen und den östlichen Landesteil ist nicht so gravierend in Lebensstandard wie die es darstellen wollen. Der Bürgerkrieg in Libyen findet auch nicht zwischen verfeindeten Stämmen statt, sondern zwischen Gaddafi mit seiner Revolution von 1969, und auf der anderen Seite die entmachteten Scheichs anhäger des ehemaligen Königs Idris, die nach der grünen Revolution ihre Privilegien verloren hatten und wieder haben wollen.
Ebenen so aus der Terrorgruppe LIFG, die in den 1980er Jahren mit Hilfe mit finanzieller Hilfe der CIA gegründet wurde und in Afghanistan zu "Gotteskriegern" ausbilden lassen, kehrten später in ihr Land zurück. Und die im Jahr 1996 militärischen Operationen des militärischen Armes der Salvation Front for the Liberation of Libya. Und natürlich Jugendliche, die unzufrieden mit ihrer Lage sind, und die sich vor den Karren der anhäger des Königs Idris ziehen lassen haben.
Ja, ich verstehe nicht, wieso Al-Gaddafi hunderttausend Gastarbeiter in Land holte, und zuließ das fiele Jugendliche des eigenen Landes die Arbeitslosigkeit grassierte. Der Ausbruch des Aufstandes in Benghasi hat damit zu tun, das die LIFG und Salvation Front for the Liberation of Libya, in ost Libyen Operierten, Sie hatten da ein leichteres Spiel, die Machtzentrale des States war weit weg. Es war auch leichter immer die Grenze zu Ägypten zu überschreiten die drei mal Länger ist als die im westen zu Tunesien.
Demonstrationen fanden nicht nur in Benghasi statt, so zwei Tage später in den Städten in der Nähe zu Tunesien, selbst in der Hauptstadt, die aber von der Polizei aufgelöst wurden. Also nicht nur im Osten sondern auch im Westen des Landes.
Die Drohung des Scheichs, anhäger des ehemaligen Königs Idris, dass alle, die sich an der Niederschlagung an monarchistischen Rebellen beteiligen, den Schutz des Stammes verlören,
So wie ich hier bereits Schrieb, bitte selbst Nach lesen.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Noch mal, der Bruttosozialprodukt je Kopf lag vor diesen Krieg über 9.000 Dollar gegenüber Ägypten bei 1 580 Dollar und Tunesien liegt der Bruttosozialprodukt je Einwohner bei 3 210 Dollar. Also ist die Lebenslage in Ägypten, Tunesien, Jenen usw. 3 bis 6 mal Schlechter als in Libyen
Der Human Development Index (HDI) der UNO, ist ein Wohlstandsindikator für Länder.
Anders als der Ländervergleich der Weltbank berücksichtigt er nicht nur das Pro-Kopf-Einkommen, sondern ebenso die Lebenserwartung und den Bildungsgrad mit Hilfe der Anzahl an Schuljahren, die ein 25-Jähriger absolviert hat und der Dauer der Ausbildung eines 50-Jährigen während seines Lebens.
Der Faktor Lebenserwartung gilt als Indikator für Gesundheitsfürsorge, Ernährung und Hygiene; das Bildungsniveau steht, ebenso wie das Einkommen, für erworbene Kenntnisse und die Teilhabe am öffentlichen und politischen Leben für einen angemessenen Lebensstandard.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Danach nimmt Deutschland den 10 platz ein, Libyen den 53, Saudi-Arabien den 55, Bulgarien den 58, Tunesien den 81 und Ägypten den 101 ein.
Das Al-Gaddafi nicht nur den Westen des Landes kümmerte sonder auch im Osten ist an den Bild zu sehen was Soshana auf der Seite 491 zeigt das Zwei Wasser Projekte eins bis nach Tripoli und das andere bis nach Benghasi Gehehen soll. Bitte selbst nach schauen.
Keine Lust auf Frieden
Libysche Rebellen und NATO blockieren Waffenstillstand und Vermittlung durch die Afrikanische Union. Auch Bundesregierung au
Die Delegation war unter Führung des südafrikanischen Präsidenten Jacob Zuma am Sonntag in Tripolis eingetroffen. Zuma forderte inzwischen die NATO auf, ihre Luftangriffe auf Libyen einzustellen und »der Waffenruhe eine Chance zu geben«
[Links nur für registrierte Nutzer]
Stoppt, den imperialistischen Terror Krieg, gegen Libyen!
Geändert von Willi Nicke (13.04.2011 um 12:42 Uhr)
.„Es gibt Verbrechen gegen und Verbrechen für die Menschlichkeit. Die Verbrechen gegen die Menschlichkeit werden von Deutschen begangen. Die Verbrechen für die Menschlichkeit werden an Deutschen begangen.“ Carl Schmitt, deutscher Staatsrechtler und Philosoph
"Der Sieg ging an die Alliierten, der soldatische Ruhm an die Deutschen." Drew Middleton, amerikanischer Militärpublizist
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Nutzer die den Thread gelesen haben : 13Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.