Die Angriffe der Alliierten sind notwendig, um das Regime von Gaddafi zu stürzen und eine Demokratisierung des Landes zu ermöglichen.
Die USA, Großbritannien, Frankreich und die übrigen an den Luftschlägen beteiligten Staaten wissen nicht, worauf sie sich einlassen.
Laut Angaben der Alliierten geht es nicht darum, Gaddafi zu stürzen, sondern um den Schutz der Zivilbevölkerung.
Die Vorgabe idealistischer Ziele ist scheinheilig. Es geht den Alliierten nur darum Macht, Einfluss und den Zugang zu Ölreserven in der Region zu sichern.
Ich bin anderer Meinung.
Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
Quadrokopter in der Bibel: https://www.politikforen.net/showthread.php?186118
Ich kann mir nicht vorstellen, dass in Libyen eine stabile demokratische Regierung irgend eine Ueberlebenschance haette. Ich fuerchte eher, dass das Land nach Gadhafi noch in einen jahrelangen Stammes- und Buergerkrieg versinken wird.
Es kann natuerlich auch sein, dass am Ende dort ein islamischer Terrorstaat iranischer Praegung entstehen wird. Ein Sprecher der Muslimbrueder in Aegypten hat ja jetzt schon erklaert, dass fuer sie der Iran Vorbildcharakter fuer die zukuenftige Entwicklung Aegyptens habe:
[Links nur für registrierte Nutzer]
Das tun sie aber nicht:
"Ein Sprecher der Aufständischen sagte dem Sender, den Rebellen sei es gelungen, die Angreifer weiter aus der Stadt Misrata zu drängen. "
[Links nur für registrierte Nutzer]
Dieses "Drängen" geschieht mit Waffengewalt, ist also ein Bruch des Waffenstillstandes bzw. der Resolution!
Aber auf diesem Auge ist der Westen blind!![]()
Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
Quadrokopter in der Bibel: https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Igno-Mülleimer: Frei-denker, politisch Verfolgter, Willi Nicke, iglaubnix+2fel, tosh, monrol, Buella, Löwe, Widder58, Piedra, idistaviso, Pythia, Freelance, navy, SLNK
Mitglied der Fraktion der Liberalen