Die Angriffe der Alliierten sind notwendig, um das Regime von Gaddafi zu stürzen und eine Demokratisierung des Landes zu ermöglichen.
Die USA, Großbritannien, Frankreich und die übrigen an den Luftschlägen beteiligten Staaten wissen nicht, worauf sie sich einlassen.
Laut Angaben der Alliierten geht es nicht darum, Gaddafi zu stürzen, sondern um den Schutz der Zivilbevölkerung.
Die Vorgabe idealistischer Ziele ist scheinheilig. Es geht den Alliierten nur darum Macht, Einfluss und den Zugang zu Ölreserven in der Region zu sichern.
Ich bin anderer Meinung.
"Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778
Doch.
Es gibt wahlen und sogar Wahlpflicht in Libyen
* Name des Parlaments: Allgemeine Volkskongress (Muhtamar Al Sha'ab Al AAM)
* Number of seats: 760 Anzahl der Sitzplätze: 760
* Term of legislature: 3 years Laufzeit der Legislaturperiode: 3 Jahre
* Required age for voting: 18 Benötigte Zeit für die Abstimmung: 18
* Required age for membership: 18 Benötigte Zeit für die Mitgliedschaft: 18
The 760 members of the General People's Congress are elected by indirect vote. Die 760 Mitglieder des Allgemeinen Volkskongresses werden durch indirekte Wahl gewählt. They are situated at the top of a pyramid-like system which has as its basis some 2000 basic people's congresses existing throughout the country. Sie sind an der Spitze einer Pyramide-ähnliches System, das als Grundlage hat rund 2000 grundlegende Volkskongresse bestehenden ganzen Land aufgestellt. These congresses appoint popular committees to execute policy. Diese Kongresse ernennen Volkskomitees der Politik auszuführen. Provincial and urban affairs are handled by these committees responsible to municipal people's congresses, of which there are 13. Provinz-und Stadtentwicklung sind von diesen Ausschüssen zuständig für kommunale Volkskongresse, von denen es 13 behandelt. Officials of these congresses and committees form at the national level the General People's Congress - the highest policy-making body in the country. Beamten dieser Kongresse und Ausschüsse zu bilden auf der nationalen Ebene des Allgemeinen Volkskongresses - das höchste Entscheidungsgremium des Landes.
The last renewal of the members of the Chamber took place on the 1st of March of 1997 . Die letzte Erneuerung der Mitglieder der Kammer fand am 1. März 1997.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
Quadrokopter in der Bibel: https://www.politikforen.net/showthread.php?186118
Vielen Dank für das aufschlussreiche Video. Ich will es mal kurz für diejenigen zusammenfassen die des Englischen nicht so mächtig sind.
Genau das werden die Ägypter in 6 Monaten bekommen.-Die Muslim Brotherhood strebt einen Führerstaat an, indem jeder Bürger einen Eid auf den Emir schwören muss. Nur der Emir hat das Recht den Koran auszulegen. Dem Individuum ist es verboten.
-Bürger dürfen außer dem Koran der Hadidth nichts anderes lesen oder wissen.
-Frauen werden als Gebärmaschinen angesehen und haben sonst keine weiteren Rechte.
-Persönliches Eigentum ist verboten.
-Verbot von Fernsehgeräten, Kinos und anderen Unterhaltungsmedien.![]()
Solidarität mit Syrien und Libyen!!!
Muammar Gaddafis grünes Buch: http://www.mathaba.net/gci/theory/gb.htm Für die globale Jamahiriya!!!!
Ich kann's mir nur so erklären, daß USrael die libysche Opposition benutzt, um den Staat zu zerstören und danach ein Marionettenregime von Westens Gnaden eingesetzt werden soll; nach dem Vorbild des Irak.
Der Fall Libyens wäre ein Baustein auf dem Weg, die Öl- und Erdgasvorkommen der Welt zu krallen. Einen derartigen Plan legt das Wesley-Clark-Video nahe. Zuletzt soll der Iran drankommen, der ja auch auf erheblichen Bodenschätzen sitzt.
Laut Barry Rubin wird das in Aegypten noch eine ganz gefaehrliche Gemengenlage werden. Warum diese Gefahren von einigen Foristen nicht wahrgenommen bzw. heruntergespielt werden, ist fuer mich nicht mehr nachvollziehbar.
Man kann ja fast den Eindruck gewinnen, dass einige ganz bewusst das islamische Chaos in Nordafrika herbeifuehren wollen:
[Links nur für registrierte Nutzer]
Fuer Israel ist ein Mubarak 1000 Mal besser als so ein kuenftiger antiisraelischer Terrorstaat der Muslimbrueder gewesen. Das hoert sich schlimm an, weil Mubarak auch ein Despot ist, aber das ist Realpolitik.
In Nahost hat man leider oft nur die Wahl zwischen Pest und Cholera.
....und beim Wiederaufbau der Infrastruktur der Libyen bzw. libyschen Militär werden die westlichen Firmen bevorzugt die Aufträge erhalten um den eigenen angeschlagenen Wirtschaft aufzukurbeln.
Wie massiv Libyen angegriffen wird, sieht man doch, dass hier nicht nur Flugverbotzone durchgesetzt wird, sondern systematisch das Land zerstört und Gaddafi verjagt.
Bevor er getötet wird sollte er wenigstens alle Geheimvereinbarungen mit Westen veröffentlichen.
Ja, welches Rezept dagegen empfiehlst du denn? Der Islam besitzt, vorallem dort, wo viel materielle Armut herrscht, eine Tendenz zum Fundamentalismus ( so wie alle Religionen ohne Gegenaufklärung ) ... durch Bombardements wird man das wohl kaum verhindern.
Warum besitzt Ägypten eine Tendenz zum fundamentalistischen Islam?
Warum ist das im Westen anders?
Rätedemokrat // ( liberalistischer ) Rätemonarchist. Auf dass jeder sein eigenes Königtum im Herzen trage ...
"Ich möchte Bündigeres, Einfacheres, Ernsteres, ich möchte mehr Seele
und mehr Liebe und mehr Herz." aus - Briefe Vincent van Gogh
http://www.emanzipationundfrieden.de...rikanismus.htm
Also ich verstehe das schon. Frankreich ist inzwischen schon so sehr im Klammergriff der Islamisten, dass selbst der jüdische Zwerg in Frankreich nichts mehr ohne Zustimmung der Islamisten sondern auch auf Druck der Islamisten unternehmen darf. Selbst der Zwerg aus Frankreich möchte nicht schlußendlich in einem Autobahnbrückenpfeiler unter 20 Tonnen Beton enden.
Eine andere Begründung konnte er für seine Kriegstreibereien bisher nicht benennen - oder hat hier jemand etwas über seine Beweggründe gehört?
Genauso ist es. Du liegst mal wieder zu 100% richtig.
Was mir in dem Bericht aufgefallen ist, ist wie perfide die Muslim Brotherhood vorgeht. Zum einen wirbt sie für Verfassungsänderungen gegen die letztlich nichts einzuwenden ist. Das Problem ist nur, dass durch die Verfassungsänderung schnelle Wahlen ermöglicht werden und die Schaffung einer neuen Verfassung liegt dann in den Händen der neuen Machthaber. Wie immer bestätigt sich die Annahme dass die bestorganisierte Gruppe letztlich gewinnen wird. In Lybien wirds nicht anders ablaufen.![]()
Solidarität mit Syrien und Libyen!!!
Muammar Gaddafis grünes Buch: http://www.mathaba.net/gci/theory/gb.htm Für die globale Jamahiriya!!!!