Umfrageergebnis anzeigen: Das Buch: "Deutschland schafft sich ab".

Teilnehmer
95. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich habe das Buch gelesen.

54 56,84%
  • Ich lese das Buch gerade.

9 9,47%
  • Ich werde mir das Buch besorgen und lesen.

18 18,95%
  • Ich weigere mich, das Buch zu lesen.

14 14,74%
+ Auf Thema antworten
Seite 1426 von 1598 ErsteErste ... 426 926 1326 1376 1416 1422 1423 1424 1425 1426 1427 1428 1429 1430 1436 1476 1526 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 14.251 bis 14.260 von 15973

Thema: Thilo Sarrazin und " Deutschland schafft sich ab " /Sammelstrang

Vollpfosten Benutzerbild von Veldt

Standard AW: Noch mal Sarrazin

Zitat Zitat von Veteran Beitrag anzeigen
    Warum sollte jemand Babys in eine solche Statistik aufnehmen? :rolleyes:
    Weil dann die Zahlen höher sind. Sarrazins (im Buch genutzte Quelle) zur Anzeige der "Migranten ohne Schulabschluß" macht genau das. Dort werden ALLE Migranten gezählt.
    Bei einer Gruppe mit vielen Kindern kann sowas schon vorsätzlich getan werden.

Ebenso sind hier die logisch häufigeren "Hausfrauen und Mütter" in dem Bereich der "ohne Berufsausbildung" zu zählenden inkludiert.
    Was deutsche Frauen bis in die 80er regelmässig taten, ist nun bei den Migranten "schlecht" und wird mitgezählt und bewertet.
    Alle orthographischen Fehlleistungen widme ich dem Strandwanderer. (welcher übrigens in meinem Igno-Mülleimer lebt )

http://www.youtube.com/watch?v=J9UQoKMoWto

Mitglied der Linksfraktion.

bernhard44
    Gast

Zitat Zitat von Veldt Beitrag anzeigen
    Sorry, aber wenn du eine Einführung in die Statistik wünscht, dann wäre "bitten" angebrachter als "fordern".
    Bestimmte Grundkenntnisse darf man in diesem Forum erwarten. Bei mängeln diesbezüglich liegt die "Bringschuld" bei jenen, die diese Mängel aufweisen.
    du scheinst meinen Beitrag immer noch nicht verstanden zu haben!

bernhard44
    Gast

Weil dann die Zahlen höher sind. Sarrazins (im Buch genutzte Quelle) zur Anzeige der "Migranten ohne Schulabschluß" macht genau das. Dort werden ALLE Migranten gezählt.
    Bei einer Gruppe mit vielen Kindern kann sowas schon vorsätzlich getan werden.

Ebenso sind hier die logisch häufigeren "Hausfrauen und Mütter" in dem Bereich der "ohne Berufsausbildung" zu zählenden inkludiert.
    Was deutsche Frauen bis in die 80er regelmässig taten, ist nun bei den Migranten "schlecht" und wird mitgezählt und bewertet.
    du hattest die ganze Nacht Zeit zum nachdenken und dann kommst mit so einem Müll.......! Tzzz zzz :rolleyes:

Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Warum reitest Du so sehr auf einzelnen Zahlen herum?
    Willst Du etwa abstreiten, dass die Asozialitätsquote (fehlender Schulabschluß, Straftaten, Sozialschmarotzertum) von Arabern und Türken hier in Deutschland wesentlich höher ist als die der autochthonen Bevölkerung und auch wesentlich höher als die der Migranten insgesamt?
    Ich zweifle den kausalen Zusammenhang und somit die Aussagekraft dieser These an.
    Ich kann gerne die "Asozialitätsquote" von "Rauchern" in den Raum werfen.

Und... ich reite auf den Zahlen rum, weil sie eben benutzt werden. Wenn ich anhand von Daten versuche zu argumentieren, dann habe ich die Daten präzise zu nutzen. Sich danach mit "ach, so wichtig sind die Zahlen doch nicht" zu retten versuchen, ist lächerlich, sorry.
    Falscher Gebrauch dieser Daten verfälscht das Bild und überdramatisiert ein Problem. Ein gutes Beispiel ist der vom Threadersteller geleistete Fehler.
    Er hätte sich ja darauf beschränken können, auszusagen "das kommt bei denen häufiger vor"... aber nein, er nutzt Zahlen, damit dies ensprechend wirkt.
    Alle orthographischen Fehlleistungen widme ich dem Strandwanderer. (welcher übrigens in meinem Igno-Mülleimer lebt )

Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    So ist es und Thesen Sarrazins hat auch noch niemand widerlegt.
    Man hat einige seiner zugrundliegenden Daten als "falsch" belegt. Damit sind auch alle Folgerungen, die darauf aufbauen, erstmal "falsch".
    So funktioniert wissenschaftliches Arbeiten

Zitat Zitat von Fiel Beitrag anzeigen
    Die russischen Juden sind ebenso wenig integrierbar. Nur in der Kriminalstatistik sind sie etwas unauffälliger.
    Oder glaubst du, die Nutten aus Kolumbien sind eine Bereicherung für unser Land? Es kommt zunehmend immer mehr nur menschlicher Schrott aus aller Welt in die BRD.
    Wo bist du hergekommen?

Standard AW: Sarrazin - oder wer nun wie gegen ihn vorgehen will

Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Es ist mir völlig gleichgültig ob sie falsch oder richtig sind.

Allerdings sind Vorurteile vernünftig, denn sie sind Erwartungshaltungen die aus gemachten Erfahrungen resultieren. Daß man sich die Finger verbrennt wenn man auf heiße Herdplatten faßt ist zum Beispiel ein Vorurteil.
    Ok.
    Vorurteile sind vernünftig.

Ok, dann ist es ja vernünftig, Sarrazin zu verdammen.

Arbeite doch mal an deinen eigenen Definitionen, Herzel.

Mitglied

Ich zweifle den kausalen Zusammenhang und somit die Aussagekraft dieser These an.
    Ich kann gerne die "Asozialitätsquote" von "Rauchern" in den Raum werfen.

Und... ich reite auf den Zahlen rum, weil sie eben benutzt werden. Wenn ich anhand von Daten versuche zu argumentieren, dann habe ich die Daten präzise zu nutzen. Sich danach mit "ach, so wichtig sind die Zahlen doch nicht" zu retten versuchen, ist lächerlich, sorry.
    Falscher Gebrauch dieser Daten verfälscht das Bild und überdramatisiert ein Problem. Ein gutes Beispiel ist der vom Threadersteller geleistete Fehler.
    Er hätte sich ja darauf beschränken können, auszusagen "das kommt bei denen häufiger vor"... aber nein, er nutzt Zahlen, damit dies ensprechend wirkt.
    Exzessives Schulschwänzen und der daraus folgende fehlende Schulabschluß ist der Grundbaustein einer späteren Verbrecherkarriere. Das eine ist die Konsequenz des anderen.
    Auf den Nachweis des kausalen Zusammenhangs zwischen Rauchen und z.B. Gefängnisaufenthalt bin ja mal gespannt.
    My car is fast, my teeth is shiny
    I tell all the girls they can kiss my heinie

Standard AW: Sarrazin - oder wer nun wie gegen ihn vorgehen will

Zitat Zitat von Dragus Beitrag anzeigen
    Ich bin Überrascht, das ist ja doch ein ganz vernünftiger Standpunkt. Wir differieren in der Einschätzung der Schuldfrage, aber letztlich wird es geklärt werden und dadurch nachvollziehbar. Mobbing oder (Vor-)verurteilung aufgrund politischer Präferenzen - beides ist ab zu lehnen.

Das es meiner persönlichen Erfahrung nach einen wachsenden Anteil unfähiger Lehrer im Schulwesen gibt, liegt eben auch gerade daran, das mit der Verbeamtung viele Sanktionsmöglichkeiten weggefallen sind. Die aufgebauten Hürden einer vernünftigen Leistungskontrolle verbeamteter Lehrer strahlen auf die Angestellten in öffentlichen Schulen aus. Über die persönliche Schuldfrage hinaus, sind solche Fälle wie die von Fr. Sarrazin in Bezug auf den politischen Diskurs bezüglich der Qualität des Bildungssystems positiv zu werten. Befände sich Fr. Sarrazin im Recht, hat sie den Finger in die Wunde gelegt und öffentlich gemacht. Falls nicht, demonstriert sie, wie verkrustet die Strukturen im Bildungssystem sind, wo mangelnde pädagogische Fähigkeiten ohne Konsequenzen bleiben.
    Ja, aber auch eine "Vorab-Glorifizierung" ist abzulehnen.

Und zum Rest kann ich dir im wesentlichen nur beipflichten.

bernhard44
    Gast

Man hat einige seiner zugrundliegenden Daten als "falsch" belegt. Damit sind auch alle Folgerungen, die darauf aufbauen, erstmal "falsch".
    So funktioniert wissenschaftliches Arbeiten
    wer ist "man", Frau Foroutan?

Wie Statistiken in diesem Land zustande kommen, wissen wir doch alle! Daher sind die absoluten Zahlen je nach Interpretationsintention auch gar nicht das alles aussagende Kriterium! Was man aber relativ sicher sehen kann, sind Trends! Und wenn du Sarrazin und den Usern hier Manipulation oder jonglieren mit falschen zahlen unterstellst, solltest du auch anmerken, woher diese Zahlen stammen!
    Im übrigen hat der Ersteller des Eingangsbeitrag seine Zuordnung der genannten Zahl korrigiert!
    Was aber nun bei 61,0% (Eingangsbeitrag) zu 59,6 %( statistisches Bundesamt) so unheimlich manipulativ sein soll, könntest du vielleicht auch noch anmerken!

[Links nur für registrierte Nutzer]

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer