Umfrageergebnis anzeigen: Das Buch: "Deutschland schafft sich ab".

Teilnehmer
95. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich habe das Buch gelesen.

    54 56,84%
  • Ich lese das Buch gerade.

    9 9,47%
  • Ich werde mir das Buch besorgen und lesen.

    18 18,95%
  • Ich weigere mich, das Buch zu lesen.

    14 14,74%
+ Auf Thema antworten
Seite 1413 von 1598 ErsteErste ... 413 913 1313 1363 1403 1409 1410 1411 1412 1413 1414 1415 1416 1417 1423 1463 1513 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 14.121 bis 14.130 von 15973

Thema: Thilo Sarrazin und " Deutschland schafft sich ab " /Sammelstrang

  1. #14121
    Mitglied Benutzerbild von Ali Ria Ashley
    Registriert seit
    30.01.2006
    Ort
    Mars
    Beiträge
    12.619

    Standard AW: Noch mal Sarrazin

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Nachplappern von Ideologien macht diese nicht zu wissenschaftlichen Erkenntnissen.
    Eigentlich schlafe ich schon, aber wegen dir, noch die zwei drei Sätze. Nun, unser Land, unsere Gesellschaft, Deutschland, hält sich sehr viel zugute auf die Qualifikation und den Fleiß seiner Arbeitskräfte, seinen Unternehmergeist, auf den technologischen Vorsprung seiner Produkte und seine Spitzenstellung in Wissenschaft und Technik.

    Es mag offen bleiben, inwieweit wir hier von vergangenem Ruhm zehren oder Wunschdenken erliegen, das ist doch klar. Selbst wenn wir gut sind und bleiben, wird es schwieriger, denn die anderen werden besser und vor allem zahlreicher. Diese Probleme teilen wir mit der gesamten westlichen Welt, aber ein starkschrumpfendes, alterndes und vergleichsweise kleines Land wie Deutschland trifft diese Entwicklung besonders hart. Mit oderm ohne den kleingeist sarazin.

    Letztlich beruhen unsere Wettbewerbsstärken vor allem auf dem Ausbildungsgrad, den Ideen, den Fertigkeiten, dem Fleiß und der Motivation der Menschen in unserem Land. Denn wir müssen ständig neue Produkte und Dienstleistungen auf den Markt bringen, und diese müssen nicht nur unter Lohnkostenaspekten wettbewerbsfähig sein, denn die Produktion von lohnkostenintensiven Produkten haben wir schon weitgehend abgegeben.

    Eine funktionierende arbeitsteilige Volkswirtschaft ist eine komplexe Maschinerie. Sie braucht ein Angebot an einfachen Dienstleistungen und qualifizierter Handarbeit, ein solides Rechtssystem, eine geordnete Verwaltung und gute Lehrer genauso dringend wie Mathematiker, Ingenieure, Naturwissenschaftler und Techniker.

    Aber nur Letztere bilden die Gruppe, die den eigentlichen technischen Fortschritt vorantreibt, die für Richtung und Umfang technischer Innovationen bestimmend ist und die Entwicklung neuer oder besserer 4 Produkte und Verfahren vorantreibt.

    Der geißt der steht’s verneint ist er nicht, er hat nie gearbeitet. Er ist ein fauler Bänker der durch seine art… gott kann mich denn hier niemand verstehen?
    Verfassungstreu Fraktion der Liberal-konservativen
    Gott
    schützeDeutschland"
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. Berthold Brecht

  2. #14122
    Heidenchrist Benutzerbild von Casus Belli
    Registriert seit
    09.01.2010
    Ort
    Germania Slavica inferior
    Beiträge
    13.137

    Standard AW: Noch mal Sarrazin

    Zitat Zitat von romeo1 Beitrag anzeigen
    Ich war gestern abend mit 2 anderen usern dieses Forums in Dresden, zu einem Vortrag von Sarrazin zu seinem Buch. Der Saal war mit ca. 2.500 Besuchern gut gefüllt. Zu Veranstaltungsbeginn sollen vor dem Eingang ca. 150 in ihrer Wahrnehmungsfähigkeit eingeschränkte Linksgestrickte eine Gegendemo veranstaltet haben. Ich kann dies leider nicht bestätigen, daß wir schon 1 Stunde vor Veranstaltungsbeginn den Saal betreten hatten. Nach Welt online sollen im Saal Rechtsradikale anwesend gewesen sein. Bestätigen kann ich es nicht, da ich keine typischen Nazis gesehen habe und es auch keine entsprechenden Zwischenrufe gab. Heute habe ich gelesen, daß irgendwo im Publikum einige Landtagsabgeordnete der NPD gesessen haben sollen.

    S. begann seinen Vortrag mit der demografischen Entwicklung Dtl.s, die seit den 70-er Jahren negativ ist. Man kann sagen, daß jede nachfolgende Generation um 1/3 kleiner ist als die vorhergehende. Auf jede Frau kommen in Dtl. gegenwärtig 1,4 Geburten. Die mit dem geringsten Bildungsniveau bekommen 1,8, mittleres Bildungsniveau 1,4 und mit Hochschulabschluss 1,1 Kinder. Das bedeutet, daß bei steigendem Unterschichtenanteil und dramatisch einbrechenden Geburtenzahlen der Anteil derjenigen in Zukunft abnehmen wird, die für unseren wirtschaftl. und wissenschaftlichen Vorsprung verantwortlich sind.
    An einer anderen Stelle führte er aus, daß die muslim. Frauen im gebärfähigen Alter gegenwärtig ca. 6% der Gesamtfrauen stellen, aber 13% der Kinder bekommen. Setzt man beide Trends gegenüber, die sich so schon seit etlichen Jahren entwickeln, dann werden wir in ca. 3-4 Generationen zur Minderheit im eigenen Land.

    Später äußerte er, daß er sich einmal den Bildungserfolg, den Anteil der Stützeempfänger und der Selbständigen der einheim. Deutschen sowie der osteurop. Einwanderer, der Einwanderer aus der EU, Ostasien und der muslim. Welt miteinander verglich. Dabei kam heraus, daß mit Ausnahme der Moslems der Anteil der Selbständigen und der Bildungserfolg der anderen Einwanderergruppen mit den Dt. vergleichbar ist und nur der Anteil der Stützeempfänger geringfügig größer ist, als der der Dt. Mehrfach führte er positiv den Bildungserfolg der Vietnamesen an, deren Kinder allein in Berlin zu 80% das Gymnasium besuchen. Er meinte sinngemäß, wenn sich in einer Klasse 2-3 vietnames. Kinder befinden, ist eines davon i.d.R. Klassenbester. Dann betrachtete er die Orientalen, die zu 61% die Schule ohne Abschluß verlassen. Dazu meinte er, wenn man die Muslime nicht hätte, dann gebe es auch kaum Integrationsprobleme und die Integrationsindustrie wäre überflüssig.

    Danach kam er auch auf die Einwanderung zu sprechen. Dazu sagte er, daß diese im Prinzip seit 1973 abgeschafft wäre, es aber 3 Schluplöcher gebe, die diesen Zuwanderungsstopp konterkarieren. Das wären der Familiennachzug, das Asylrecht und die illegale Einwanderung die oftmals in eine Duldung etc. überführt wird. Er meinte, um den vorstehend beschriebenen neg. Trend entgegenzuwirken, müßten diese Schlupflöcher geschlossen werden. Ein Alimentierung von nachziehenden Ehegatten dürfte es auch nicht mehr geben, er sprach von ca. 10 Jahren, in denen die Nachzügler keine Sozialleistungen beziehen dürften.

    Das zur Einstimmung.
    Zitat Zitat von romeo1 Beitrag anzeigen
    Mir ist noch etwas eingefallen. Er berichtete auch von einem Gesprächskreis mit 10 türk. Abiturienten, daß er vor einiger Zeit in Berlin führte. Es waren 5 junge Männer und 5 bekopftuchte junge Frauen. Während des Gespräches beschwerte sich eine der jungen Frauen bei ihm, daß sie sich nicht richtig integriert fühle, obwohl sie perfekt deutsch spreche. S. empfahl ihr einen Blick in den Spiegel und sagte ihr, daß sie sich mit dem Kopftuch selbst von den Deutschen abgrenze und sie sich deshalb nicht beschweren solle. Dann kam das Gespräch auf die islam. Bekleidungsvorschriften für Männer und Frauen, in dem S. die korrekte Bekleidung eines Moslems erklärt wurde. Dabei fragte er auch eine der jungen Frauen danach, wie sie reagieren würde, wenn ihr zukünftiger Ehemann, sich 3 weitere Frauen zulegen würde. Sie antwortete, daß dies in Ordnung gehen würde, wenn er alle 4 gleich behandeln würde. Der Lehrerin dieser Schüler fiel dabei der Unterkiefer herunter.

    S. meinte zu diesem Gespräch, daß es ihn sehr nachdenklich gemacht habe. Wie wollen sich Menschen mit dieser Sozialisation in diese Gesellschaft eingliedern und gestalten und was würde dies in einer nicht mehr allzu fernen Zukunft für die dt. Kultur und Gesellschaft bedeuten, wenn der Moslemanteil an der Bevölkerung massiv steigt.

    Schön geschildert. Dir sei gedankt für diese ausführliche Berichterstattung.

    Geändert von Casus Belli (16.01.2011 um 13:14 Uhr)
    Die Evangelische Notgemeinschaft in Deutschland (ENiD) wird sich weder mit Nationalsozialisten oder Kommunisten sowie sonstigen extremistischen Strukturen abfinden. Diese Einstellungen stehen diametral zu unserem Verständnis von Gott, Ehre, Freiheit, Vaterland. Wir sind gläubige, konservative und patriotische Christen und stehen für die strikte abendländische Tradition Deutschlands und des europäischen Raumes.

  3. #14123
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.096

    Standard AW: Sarrazin - oder wer nun wie gegen ihn vorgehen will

    Zitat Zitat von Laotse Beitrag anzeigen
    Ich verstehe die Frau Sarrazin nicht,.
    Was Wunder, sie scheint ja auch Rückgrat und Stolz zu besitzen, sowie ihre Ansichten und Verhalten nicht wie ein Fähnchen im Wind flattern zu lassen.

  4. #14124
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.096

    Standard AW: Sarrazin - oder wer nun wie gegen ihn vorgehen will

    Zitat Zitat von Veldt Beitrag anzeigen
    Und auf dieses Vorurteil fussend wird gefolgert, dass die Vorwürfe falsch sein müssen.
    I
    Es ist mir völlig gleichgültig ob sie falsch oder richtig sind.

    Allerdings sind Vorurteile vernünftig, denn sie sind Erwartungshaltungen die aus gemachten Erfahrungen resultieren. Daß man sich die Finger verbrennt wenn man auf heiße Herdplatten faßt ist zum Beispiel ein Vorurteil.

  5. #14125
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.096

    Standard AW: Noch mal Sarrazin

    Zitat Zitat von Ali Ria Ashley Beitrag anzeigen
    Eigentlich schlafe ich schon, aber wegen dir, noch die zwei drei Sätze. Nun, unser Land, unsere Gesellschaft, Deutschland, hält sich sehr viel zugute auf die Qualifikation und den Fleiß seiner Arbeitskräfte, seinen Unternehmergeist, auf den technologischen Vorsprung seiner Produkte und seine Spitzenstellung in Wissenschaft und Technik.

    Es mag offen bleiben, inwieweit wir hier von vergangenem Ruhm zehren oder Wunschdenken erliegen, das ist doch klar. Selbst wenn wir gut sind und bleiben, wird es schwieriger, denn die anderen werden besser und vor allem zahlreicher. Diese Probleme teilen wir mit der gesamten westlichen Welt, aber ein starkschrumpfendes, alterndes und vergleichsweise kleines Land wie Deutschland trifft diese Entwicklung besonders hart. Mit oderm ohne den kleingeist sarazin.

    Letztlich beruhen unsere Wettbewerbsstärken vor allem auf dem Ausbildungsgrad, den Ideen, den Fertigkeiten, dem Fleiß und der Motivation der Menschen in unserem Land. Denn wir müssen ständig neue Produkte und Dienstleistungen auf den Markt bringen, und diese müssen nicht nur unter Lohnkostenaspekten wettbewerbsfähig sein, denn die Produktion von lohnkostenintensiven Produkten haben wir schon weitgehend abgegeben.

    Eine funktionierende arbeitsteilige Volkswirtschaft ist eine komplexe Maschinerie. Sie braucht ein Angebot an einfachen Dienstleistungen und qualifizierter Handarbeit, ein solides Rechtssystem, eine geordnete Verwaltung und gute Lehrer genauso dringend wie Mathematiker, Ingenieure, Naturwissenschaftler und Techniker.

    Aber nur Letztere bilden die Gruppe, die den eigentlichen technischen Fortschritt vorantreibt, die für Richtung und Umfang technischer Innovationen bestimmend ist und die Entwicklung neuer oder besserer 4 Produkte und Verfahren vorantreibt.

    Der geißt der steht’s verneint ist er nicht, er hat nie gearbeitet. Er ist ein fauler Bänker der durch seine art… gott kann mich denn hier niemand verstehen?
    Wenn Du das Thema verfehlst, nicht.

    Und wenn du nicht erkennst daß Sarrazin fast der einzige der politischen Klasse ist der Deine obigen Ansichten gegen den vergendergutmenschlichten Irrsinn vertritt erst recht nicht.

    Und bezeichne ihn nicht als faulen Banker, Du Lämlack.

  6. #14126
    Isser nicht geil...?! ;) Benutzerbild von Hydrant
    Registriert seit
    21.09.2010
    Ort
    Wilder Süden
    Beiträge
    5.902

    Standard AW: Noch mal Sarrazin

    Zitat Zitat von romeo1 Beitrag anzeigen
    Ich war gestern abend mit 2 anderen usern dieses Forums in Dresden, zu einem Vortrag von Sarrazin zu seinem Buch. [...]
    Super Beitrag, herzlichen Dank.

    Wenn solch ein Auftritt von Sarrazin in meiner Nähe wäre, würde ich auch hingehen.
    Es ist auch gut zu hören, dass ihm der (ekelhafte) Klamauk um seine Person nicht nahe gegangen ist bzw. geschadet hat. Was da abging, hatte mit Demokratie nicht mehr das Geringste zu tun.

    Umso erschreckender sind die Zahlen, die Du im Beitrag anführst. Wenn da nicht Einhalt geboten wird, sieht es tatsächlich bald mau aus hier in Deutschland. Ich fürchte nur, dass das unsere Politikerkaste nicht auf die Reihe kriegen werden, dazu sind sie zu große Schaumschläger.
    Hier könnte auch etwas Sinnvolles stehen, zum Beispiel ein Bier.
    Selbstverständlich gebe ich hier nur meine Meinung wi(e)der!
    Oh hoffet, ihr Suchenden...

  7. #14127
    Re-Re-Educated Benutzerbild von derRevisor
    Registriert seit
    25.09.2007
    Ort
    Gayrope
    Beiträge
    8.586

    Standard AW: Noch mal Sarrazin

    Zitat Zitat von Ali Ria Ashley Beitrag anzeigen
    Romero... Sarazin ist ein populist, kein Held. Er ist ein frustrierter Mensch, der sich noch einmal auf kosten von sozial schwachen einen runterrubellt. Ich kann ihn nicht leiden... weil er nicht echt ist, weil er nicht ehrlich ist.

    Der Hugenotte Sarazin fäkaliert auf etwa 6 Millionen Menschen... sie, fast 6 Millionen Menschen unter uns sind dumm / Genetisch / dann psychisch krank / und sind schuld an... allem, peng!

    gute nacht romero...
    Das sind 2-4 Millionen unintegriere Einheiten von volksfremden Sozialbalast zuviel. Zudem kommt die hohe Reproduktionsrate, welche die Kosten zusätzlich in die Höhe treibt. Bis jetzt 1 Bio EUR, Kosten steigend und eine Trendwende ist nicht in Sicht. Es reicht und ist Zeit für einen saftigen Arschritt oder den Staatsbankrott der das Problem dann alleine regelt.
    Geändert von derRevisor (16.01.2011 um 00:19 Uhr)

  8. #14128
    Mitglied Benutzerbild von maxikatze
    Registriert seit
    30.05.2009
    Beiträge
    4.959

    Standard AW: Thilo Sarrazin: "Deutschland schafft sich ab." - Neue Entwicklungen

    Einige Eltern und der Vorsitzende des Landeselternausschuss Günter Peiritsch sind der Auffassung, dass sie nicht mit "pädagogischer Professionalität" unterrichtet.
    Nun kann ich nicht ihren Unterrichtsstil beurteilen, kann mir aber gut vorstellen, dass sie mit "Samthandschuhen" manchmal nicht weiterkommt und Strenge walten lässt.
    Komisch nur, dass auch die Schulleitung ausgerechnet zum jetzigen Zeitpunkt Ursula Sarrazin loswerden möchte. Als ihr Mann Thilo noch Senator war, habe ich nichts von den Kritikern gehört. Da mochte man sich nicht über ihren Unterrichtsstil äussern. - Feiges Pack, sage ich nur. Aber ich halte es eher für wahrscheinlich, dass die erhobenen Vorwürfe zum großen Teil aus der Luft gegriffen sind.
    1. Frauen schulden keiner einzigen Religion Dank für auch nur einen Impuls der Freiheit
    2. Vier Dinge kommen nicht zurück:
    Das gesprochene Wort, der abgeschossene Pfeil, die vertane Zeit
    und die verpasste Gelegenheit.

  9. #14129
    GESPERRT
    Registriert seit
    16.11.2010
    Ort
    OstBerlin
    Beiträge
    905

    Standard AW: Noch mal Sarrazin

    ob sarazin ob muezin am besten man hört erst gar nicht hin.....

    Armutsrealisierung ist das um die Völker gegeneinander auszuspielen, wer hat dann nach den gastarbeitern geschrieen und nach billigen Personal ??? War es nicht SPD CDU und FDP ?

  10. #14130
    Time to say goodbye Benutzerbild von Penthesilea
    Registriert seit
    02.06.2008
    Ort
    LOS
    Beiträge
    4.322

    Standard AW: Thilo Sarrazin: "Deutschland schafft sich ab." - Neue Entwicklungen

    Zitat Zitat von maxikatze Beitrag anzeigen
    Nun kann ich nicht ihren Unterrichtsstil beurteilen, kann mir aber gut vorstellen, dass sie mit "Samthandschuhen" manchmal nicht weiterkommt und Strenge walten lässt.
    Komisch nur, dass auch die Schulleitung ausgerechnet zum jetzigen Zeitpunkt Ursula Sarrazin loswerden möchte. Als ihr Mann Thilo noch Senator war, habe ich nichts von den Kritikern gehört. Da mochte man sich nicht über ihren Unterrichtsstil äussern. - Feiges Pack, sage ich nur. Aber ich halte es eher für wahrscheinlich, dass die erhobenen Vorwürfe zum großen Teil aus der Luft gegriffen sind.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    „Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, ob was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter - Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt.”
    (Jean-Claude Juncker erklärt seinen EU-Kollegen die Demokratie - SPIEGEL 52/1999)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.11.2015, 17:43
  2. Thilo Sarrazin in der AfD
    Von Flow im Forum Deutschland
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.12.2014, 09:46
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.02.2012, 21:26
  4. TV -Skandal mit Cem Gülay über Thilo Sarrazin
    Von Hofer im Forum Deutschland
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 06.09.2011, 10:27
  5. Ist Thilo Sarrazin ein ...
    Von FranzKonz im Forum Deutschland
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 19.09.2010, 08:57

Nutzer die den Thread gelesen haben : 28

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

bildung

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

gesellschaft

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

integration

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

mensch

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

migration

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben