Zitat von
romeo1
Ich war gestern abend mit 2 anderen usern dieses Forums in Dresden, zu einem Vortrag von Sarrazin zu seinem Buch. Der Saal war mit ca. 2.500 Besuchern gut gefüllt. Zu Veranstaltungsbeginn sollen vor dem Eingang ca. 150 in ihrer Wahrnehmungsfähigkeit eingeschränkte Linksgestrickte eine Gegendemo veranstaltet haben. Ich kann dies leider nicht bestätigen, daß wir schon 1 Stunde vor Veranstaltungsbeginn den Saal betreten hatten. Nach Welt online sollen im Saal Rechtsradikale anwesend gewesen sein. Bestätigen kann ich es nicht, da ich keine typischen Nazis gesehen habe und es auch keine entsprechenden Zwischenrufe gab. Heute habe ich gelesen, daß irgendwo im Publikum einige Landtagsabgeordnete der NPD gesessen haben sollen.
S. begann seinen Vortrag mit der demografischen Entwicklung Dtl.s, die seit den 70-er Jahren negativ ist. Man kann sagen, daß jede nachfolgende Generation um 1/3 kleiner ist als die vorhergehende. Auf jede Frau kommen in Dtl. gegenwärtig 1,4 Geburten. Die mit dem geringsten Bildungsniveau bekommen 1,8, mittleres Bildungsniveau 1,4 und mit Hochschulabschluss 1,1 Kinder. Das bedeutet, daß bei steigendem Unterschichtenanteil und dramatisch einbrechenden Geburtenzahlen der Anteil derjenigen in Zukunft abnehmen wird, die für unseren wirtschaftl. und wissenschaftlichen Vorsprung verantwortlich sind.
An einer anderen Stelle führte er aus, daß die muslim. Frauen im gebärfähigen Alter gegenwärtig ca. 6% der Gesamtfrauen stellen, aber 13% der Kinder bekommen. Setzt man beide Trends gegenüber, die sich so schon seit etlichen Jahren entwickeln, dann werden wir in ca. 3-4 Generationen zur Minderheit im eigenen Land.
Später äußerte er, daß er sich einmal den Bildungserfolg, den Anteil der Stützeempfänger und der Selbständigen der einheim. Deutschen sowie der osteurop. Einwanderer, der Einwanderer aus der EU, Ostasien und der muslim. Welt miteinander verglich. Dabei kam heraus, daß mit Ausnahme der Moslems der Anteil der Selbständigen und der Bildungserfolg der anderen Einwanderergruppen mit den Dt. vergleichbar ist und nur der Anteil der Stützeempfänger geringfügig größer ist, als der der Dt. Mehrfach führte er positiv den Bildungserfolg der Vietnamesen an, deren Kinder allein in Berlin zu 80% das Gymnasium besuchen. Er meinte sinngemäß, wenn sich in einer Klasse 2-3 vietnames. Kinder befinden, ist eines davon i.d.R. Klassenbester. Dann betrachtete er die Orientalen, die zu 61% die Schule ohne Abschluß verlassen. Dazu meinte er, wenn man die Muslime nicht hätte, dann gebe es auch kaum Integrationsprobleme und die Integrationsindustrie wäre überflüssig.
Danach kam er auch auf die Einwanderung zu sprechen. Dazu sagte er, daß diese im Prinzip seit 1973 abgeschafft wäre, es aber 3 Schluplöcher gebe, die diesen Zuwanderungsstopp konterkarieren. Das wären der Familiennachzug, das Asylrecht und die illegale Einwanderung die oftmals in eine Duldung etc. überführt wird. Er meinte, um den vorstehend beschriebenen neg. Trend entgegenzuwirken, müßten diese Schlupflöcher geschlossen werden. Ein Alimentierung von nachziehenden Ehegatten dürfte es auch nicht mehr geben, er sprach von ca. 10 Jahren, in denen die Nachzügler keine Sozialleistungen beziehen dürften.
Das zur Einstimmung.