Umfrageergebnis anzeigen: Das Buch: "Deutschland schafft sich ab".

Teilnehmer
95. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich habe das Buch gelesen.

54 56,84%
  • Ich lese das Buch gerade.

9 9,47%
  • Ich werde mir das Buch besorgen und lesen.

18 18,95%
  • Ich weigere mich, das Buch zu lesen.

14 14,74%
+ Auf Thema antworten
Seite 1249 von 1598 ErsteErste ... 249 749 1149 1199 1239 1245 1246 1247 1248 1249 1250 1251 1252 1253 1259 1299 1349 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 12.481 bis 12.490 von 15973

Thema: Thilo Sarrazin und " Deutschland schafft sich ab " /Sammelstrang

Mitglied Benutzerbild von KaRol

Standard AW: Thilo Sarrazin: "Deutschland schafft sich ab." und neues zum Thema

@Ali Ria Ashley: # 11062:

Hallöle ARA,

könnte es sein, dass du die ganze Sache sehr einseitig siehst - und beurteilst?

Du fragst, warum der türk. Migrant noch nach 50 Jahren fremd in diesem Lande ist - ich frage, warum es seine Gastarbeiterkollegen der frühen 60er,70er Jahre aus Italien, Spanien, Portugal oder des damaligen Jugoslawien nicht sind.....:rolleyes:
    Wieso konnten sich diese Menschen nahezu problemlos integrieren, warum hat deren 2. oder 3. Generation tiefe Verwurzelung im dt. Kulturkreis?
    Machen d i e etwas falsch - oder sind deine Landsleute einfach unfähig, sich anzupassen bzw. steht ihr Glaube einer echten Integration entgegen.

Einer meiner Freunde ist ein ital. Gastwirt, seine Söhne und die Tochter haben eigene Spezialitäten-Restaurants, die exzellent "laufen". Ein Sohn ist mit einer Deutschen verheiratet - die Tochter hat einen dt. Verlobten....
    Geht doch - oder?

In meiner Nähe wohnt ein türk. Ingenieur, den ich als voll integriert bezeichnen würde. Ich hatte ihn zwar anfangs als Ausländer eingeschätzt, dass er Türke war habe ich erst später von ihm erfahren. Bei Nachbarschaftsfesten sind er samt seiner Frau und den 2 Töchtern stets dabei; benötigt man Hilfe, er steht zur Verfügung....

Sein 2 (hübschen.. ) Töchter ( die, bei denen mir unser postlobotomischer Mitforist Fiel unterstellt, ich würde ihnen auf den Arsch schauen - dabei wäre die Oberweite eh viel interessanter...:rolleyes: ) studieren. Die eine heiratet bald ihren dt. Verlobten, die andere hat einen dt. Freund.....

Wäre eigentlich ein tolles Beispiel für Integration wenn nicht folgendes passiert wäre:

Irgendwann in den letzten Jahren kam überraschend Verwandtschaft unangemeldet zu Besuch. Wenig erfreut wurde zur Kenntnis genommen, dass
    die Frauen keine Kopftücher aufgesetzt haben. Noch weniger war man begeistert, dass beide Mädelz mit "Ungläubigen" zusammen sind.....

O-Zitat: Jetzt habe ich keine Verwandtschaft mehr: kann endlich aber im Sommer auch mal nach Italien oder Spanien reisen, ohne jedes Jahr den Pflichtbesuch zu Hause absolvieren zu müssen.....

Nur 2 Beispiele, aber ein eindrückliches Beispiel für Toleranz und Intoleranz....

Und dann diese Passage deines Beitrages:

"Diese bisweilen Isolierten Menschen, werden verhöhnt, beleidigt, verspottet und gedemütigt, ihre würde mit Füßen getreten. Im kleinen und im großen.
    Und dann wirfst du ihnen vor, sie sind es selber schuld. Aber, das ist nicht die Schuld dieser Menschen allein, ganz sicher nicht. "

..isoliert..... - wer isoliert diese Menschen, wenn nicht sie sich selbst....?
    ..verhöhnt, beleidigt, verspottet.... - da hast du aber die Seiten verwechselt, ja...

2 meiner Söhne haben lange Jahre aktiv im Verein Fußball gespielt. Spielführer, Stürmer, Mittelfeldstratege - alles Türken.....und die spielten nur mit Ihresgleichen...lief etwas nicht nach ihren Wünschen, so drohte die ganze Gruppe mit Abwanderung. Bekamen sie nicht gleich von den anderen Spielern den Ball zugespielt, hagelte es Beleidigungen, bis die russlanddt. Spieler den Meckersäcken Ümüt und Mehmed mitten im Spiel die Kauleiste verschoben haben....
    5 Rote - Thema erledigt.....und Ümüt und Mehmed bekamen schmerzhaften Einzelunterricht im Pflichtfach " russl.dt. Ehre "....:eek:

Endgültig brach die Mannschaft auseinander, als man im Endspiel Pokaltunier den Trainer massiv beleidigte und der die Mannschaft noch auf dem Spielfeld vom Tunier und der Restrunde abmeldete.....
    Danach landeten die guten Spieler bei Türkspor; die wiederum erwarben sich kaum Glanz und Ruhm - aber Schlagzeilen in der örtlichen Presse - und manche Mannschaft weigerte sich mit ihnen überhaupt noch zu spielen....

Offenbar haben türkische Regierungskreise auch mitbekommen, dass sich in Deutschland erbitterter Widerstand gegen Parallelgesellschaft und Abschottung der Kulturen durch religiöse Eiferer regt; wie sonst ist zu erklären, dass der türk. Integrationsministr seine hier lebenden Landsleute aufruft, die dt. Sprache zu lernen und auf die Einheimischen zuzugehen - in klaren Grenzen, versteht sich...:rolleyes:

Diese deutlichen Worte hätte ich mir aber schon vor 30 Jahren gewünscht; dann wäre uns viel Ärger erspart geblieben....

Gruß aus Heilbronn

KaRol
    "Streite dich nie mit einem Idioten; er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung..."

Mitglied Benutzerbild von laurin

Zitat Zitat von klartext Beitrag anzeigen
    Und was kommt von dir Neues ? Wenn Türken immer den gleichen Mist bauen, werden die Kommentare dazu auch immer ähnlich sein.
    Heute hat die Lehrergewerkschaft die Regierung aufgefordert, endlich nachhaltige Massnahmen zu ergreifen, um Lehrer und deutsche Schüler besser vor Orientalen zu schützen.
    Dabei ist diese Gewerkschaft eher grün-links eingestellt. Aber selbst dort hat man die Schnauze von euch gestrichen voll.
    Benehmt euch und integriert euch, sonst wird eure Zeit ablaufen. Wer jetzt von euch noch nicht bemerkt hat, dass sich der Wind dreht, dem ist nicht mehr zu helfen und er wird für die Folgen selbst verantwortlich sein.
    Ihre Zeit ist abgelaufen. Man merkt es täglich. Es geht jetzt Schlag auf Schlag. Immer mehr melden sich zu Wort. Das Wort Zuwanderungsstop ist gefallen; erst wird noch ein großes Theater gemacht; aber es wird kommen. Irgendwann wird das Wort "Abschiebung" fallen. Wieder großes Theater, aber dann wird es kommen.

Laurin
    Weiss ist das Schiff, das wir lieben!

GESPERRT

Zitat Zitat von henriof9 Beitrag anzeigen
    Letztendlich habt Ihr ja auch keine Wahl.
    Es ist doch so, daß die ausgewanderten Türken, gerade die weniger Intelligenten, wie auch die eingedeutschten Türken in der Türkei nicht gern gesehen sind.
    Also tu nicht so, als wenn viele nur hier bleiben, weil sie ein Teil von Deutschland sind.
    Und gerade die Türken welche integrationsunfähig- und unwillig sind sind zumindest nicht so dumm die sichere soziale Hängematte zu verlassen in welcher sie sich in der Türkei garantiert nicht legen können, einfach weil nicht vorhanden.

Also immer schön bei der Wahrheit bleiben.
    Genau so ist es mit den Herren Diplom Ziegenmelkern.

GESPERRT

Zitat Zitat von Conger71 Beitrag anzeigen
    Richtig, genau so sieht's nämlich aus. Von daher wäre der richtige Ansatz, Hartz IV für solche Leute zu halbieren, bzw. gänzlich zu streichen. Je mehr Geld denen in den Allerwertesten geblasen wird, desto fauler, frecher und krimineller werden sie. Zudem stößt es nicht nur bei Hartzern, die unverdient in diese Situation gekommen sind, langsam auf Unverständnis, auf die gleiche Schiene wie Faullenzer, Kriminelle und Zuwanderer gestellt zu werden. Auch der normale Bürger sieht in dieser Lösung keinen Vorteil. Daher sollten für Integrationsunwillige sämtliche Zuwendungen, egal ob Hartz IV oder Kindergeld, gestrichen werden. Stattdessen gibts Essensmarken und Kleidergutscheine. Das Oberhaupt eines solchen Familienclans braucht nicht auf Steuerzahlers Kosten mit nem großen Mercedes ML, BMW X5 oder Audi Q5 durch die Gegend kutschieren. Ein gebrauchtes Fahrrad tut es auch.
    Dieser Tag ist nicht mehr fern.

Die öffentlich Meinung ist schon lange umgeschlagen, die Veröffentlichte folgt!

mitscharfenaugen Benutzerbild von ursula

wenn ich mir vorstelle, dass ich vor dem lesen dieses stranges noch keine türken gekannt hätte, so sind die beiträge der glaubensgemeinschaft von mekka eine riesengroße offenbarung.

frau von der leyen: bitte mitlesen und entscheidungsvorlagen erarbeiten lassen!
    hallöchen

GESPERRT

Zitat Zitat von Ali Ria Ashley Beitrag anzeigen
    Warum steht mir das als Deutscher Bundesbürger nicht zu? Ich bin Deutscher mit allen rechten und Pflichten.
    Was kümmern dich dann die Türken?

GESPERRT

Die Türken selber liefern jeden Tag den Beweis dafür, das es besser für sie und uns ist, wenn sich unsere Wege trennen. Ihrer zurück nach Anatolien, für uns in eine strahlende Zukunft!

GUGGST DU:

[Links nur für registrierte Nutzer]

bernhard44
    Gast

Zitat Zitat von Entfernungsmesser Beitrag anzeigen
    Dieser Tag ist nicht mehr fern.

Die öffentlich Meinung ist schon lange umgeschlagen, die Veröffentlichte folgt!
    nach Mister Celente wird es ganz unschön:

Gerald Celente, prognostiziert den Mitgliedsstaaten der Europäischen Union in seiner jüngsten Studie nach zwei Generationen des Friedens nun ethnische Spannungen und Nationalismus, Zerfall und Kriege – zudem die Vertreibung aller Muslime aus Europa. Und das alles schon in wenigen Monaten.

Das friedliche Zusammenleben mit kulturfernen Migranten lasse sich nicht durch Gesetze oder Umerziehung erzwingen, schreibt Celente. Er empfiehlt beispielsweise Muslimen daher, sich schon jetzt mit Fluchtplänen auf diese absehbare Situation in Europa vorzubereiten, das sei »nicht überzogen« (»… for Muslims, the need to develop escape plans is by no means far-fetched and is already being considered by many«).
    der ganze unheimliche Text:

[Links nur für registrierte Nutzer]

BRDDR-AG Benutzerbild von direkt

Standard AW: unter "regionales" versteckter sarrazin

Zitat Zitat von Pascal_1984 Beitrag anzeigen
    Er sollte tatsächlich aus der SPD austreten und den REP beitreten oder ne eigene Partei gründen!
    Nein Sarrazin sollte noch in der SPD bleiben und auch keine neue Partei gründen, ich glaube das wäre kontraproduktiv.
    Solange er in der SPD ist, und gegen ihn das Verfahren läuft, bleibt er im Gespräch.
    Meiner Meinung nach, sollten gute Leute die ihm nahe stehen eine neue Partei gründen, mit den Republikanern wird das nichts mehr.
    Die Republikaner sind vom Establishment dermaßen niedergemacht worden, und haben jetzt einen schlechten Ruf.
    „Kein Mensch der Welt übertrifft die Germanen an Treue.“
    Publius Cornelius Tacitus

GESPERRT

Zitat Zitat von Strandwanderer Beitrag anzeigen
    Diese "Geburtstagstheorie" ist eine fixe Idee Pfeiffers, die er bei jeder öffentlichen Äußerung auftischt.
    Demnächst wird in Deutschland eine Türkenquote bei Geburtstagsfeiern eingeführt. Das Buffet muss dann Halal sein, kein Alkohol und die Frauen natürlich getrennt und verschleiert. Dann klappts auch mit den Jammer-Alis!

Da hätte ich schon eine Geschäftsidee:

"Rent a Geburtstags-Ali"

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer