Umfrageergebnis anzeigen: Das Buch: "Deutschland schafft sich ab".

Teilnehmer
95. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich habe das Buch gelesen.

54 56,84%
  • Ich lese das Buch gerade.

9 9,47%
  • Ich werde mir das Buch besorgen und lesen.

18 18,95%
  • Ich weigere mich, das Buch zu lesen.

14 14,74%
+ Auf Thema antworten
Seite 1167 von 1598 ErsteErste ... 167 667 1067 1117 1157 1163 1164 1165 1166 1167 1168 1169 1170 1171 1177 1217 1267 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11.661 bis 11.670 von 15973

Thema: Thilo Sarrazin und " Deutschland schafft sich ab " /Sammelstrang

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Standard AW: Sarrazin hat fast 650 000 Bücher verkauft!

Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Ab wann fängt denn bei dir der Goldesel an?
    Davon abgesehen, wenn jemand ein Buch schreibt oder schreiben läßt und damit Geld verdient, ist das völlig in Ordnung.
    Sarrazin ist eben kein dummer Mensch und hat erkannt wie man den Leuten das Geld aus der Tasche ziehen kann. Auch das ist völlig legetim.
    Gut, mit moderatem Lebensstil und ohne Anlageberater reichen 700.000 völlig aus, um sehr kompfortabel in Deutschland zu existieren.

----

Keynesianer Benutzerbild von Kalmit

Daumen hoch! AW: Sarrazin hat fast 650 000 Bücher verkauft!

Zitat Zitat von Cash! Beitrag anzeigen
    Und keine Angst, den Pissers hat noch keiner zitiert und in diesem Forum wirst du damit auch niemanden beeindrucken. Den meisten ist es egal, wo und ob er gerade wieder seine Gesinnung ins Publikum kotzt.
    hmmm... Gesinnung ins Publikum kotzen - treffener hätte ich Sarrazin und sein Werk nicht bezeichnen können. Danke!

Allgemeine Anmerkung: So muss die Stimmungslage m Volk damals auch gewesen sein, als Brüning seine Spargesetze dekretierte. Wie's ausging ist bekannt, Geschichte scheint sich doch zu wiederholen. Es zeigt mir, dass der Pöbel sich wie eh und je von den wesentlichen Dingen ablenken lässt. Man präsentiert ihm ein Feindbild (Arme, Ausländer, Hartz-IV-Empfänger), bedient die Xenophobie. Rührt das Ganze noch mit ein wenig Hobby-Genetik, Eugenik und Rassenlehre an; schert sich nicht um wissenschaftliche Belege für krude Behauptungen, würzt es zum Abschluss mit der lauten künstlichen Empörung über die angebliche Einschränkung der Meinungsfreiheit. Und schon kann man dank Hunderttausender verkaufter Bücher auf einen gut bezahlten Posten bei der Bundesbank (auf den man trotz nachgewiesener Inkompetenz abgeschoben wurde) verzichten.

Ich will gar nicht wissen, wie viele Hartz-IV-Sätze für solch einen Buchkauf zweckentfremdet wurden... X(
    "Natürlich werden jetzt alle bei uns zur Kasse gebeten. Entscheidend ist nur, ob man abhebt oder einzahlt." (Volker Pispers)

"Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken." (Wolfgang Neuss)

Mitglied Benutzerbild von schlaufix

Standard AW: Thilo Sarrazin: "Deutschland schafft sich ab." /Sammelstrang

Zitat Zitat von Silencer Beitrag anzeigen
    Tosca, das stimmt nicht, er ist der Einzige da oben der an das Deutsche Volk denkt. Im Knast möchte auch er seine Pension nicht geniessen, was verständlich ist. Er nennt das Deutsche Volk schlicht die Deutschen.
    Es stimmt wohl was @Tosca geschrieben hat. Sarrazin hat sein wahres Gesicht gezeigt als er mit seinem Rücktritt dem BP in den Allerwertesten kroch. In Deutschland scheint Alzheimer die neue Volkskrankheit zu sein. Da wird gerne und schnell vergessen das er auch gegen das eigene Volk hetzt.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Mitglied Benutzerbild von henriof9
    im ehem. amerikanischen Sektor von Berlin

Zitat Zitat von klartext Beitrag anzeigen
    Die Schuldigen sind die Bürger selbst. Sie geben durch Wahl die Richtung vor.
    Entschuldige, aber DAS kann ich schon nicht mehr hören.

Nicht nur das die Parteien ja weder in ihren Wahlkämpfen noch in ihren Programmen vollumfänglich über ihre Absichten wirklich informieren sondern lediglich sehr schwammig auf einzelne Themenbereiche eingehen, hat der Bürger doch nicht wirklich auch nur eine einzige Alternative, zu sehr gleichen sich die Parteien in wichtigen Punkten an um es sich auch ja nicht mit dem Wähler zu verscherzen.

Die Sarrazin- Debatte ist doch genau das Beispiel dafür.

Hat Profilneurotiker Gabriel noch bis vor kurzem wohlwollend über die Integrationspolitik geschwafelt schwenkt er jetzt um und kommt mit Plattitüden welche er selbst bei anderen kritisiert hat und das nur, weil er sich vielleicht mal die Mühe gemacht dem Volk auf´s Maul zu schauen.
    Wobei das nicht einmal seine ehrlichen Beweggründe sind sondern lediglich auch nur das Schielen auf die Prozentzahl der gerade sich im Absturz befindlichen SPD.

Und das trifft doch auf nahezu alle anderen Parteien genauso zu, und da kommst Du mit Schuld der Bürger.
    Eine Frau macht niemals einen Mann zum Narren;
    sie sitzt bloß dabei und sieht zu, wie er sich selbst dazu macht.

Leb in der Vergangenheit, wenn du traurig sein willst. Leb in der Zukunft, wenn du ängstlich sein willst.
    Und wenn du glücklich sein willst, dann genieß den Moment.

GESPERRT auf eigenen Wunsch

Standard AW: Thilo Sarrazin: "Deutschland schafft sich ab." /Sammelstrang

Zitat Zitat von Tosca Beitrag anzeigen
    Das ist doch ein alter Hut. Die Mohammedaner waren von Adolf Fasziniert und sind es noch. aber hier "Nazi" krähen, der verlogene Gesindel!

Wie war es doch gleich nchmal in Duisburg?

Islam und Nazi ist eines. Adolf verfolgte genau die Ziele, die der Islam verfolgt und ebenfalls mit nackter Gewalt.
    Nunja, wie auch immer. In der Doku ging es aber hauptsächlich darum, wie nach dem Krieg die BRD-Regierung ganz gezielt die Muslim-Bruderschaft in der BRD gefördert/aufgebaut hat. Ich vermute, das hing (genau wie Gladio und Ergenekon) damit zusammen, dass man 'ne (weitere) antikommunistische Front aufbauen wollte. Insofern: Einerseits waren wohl die entsprechenden Moslem-Brüder von den Nazis (ideell und taktisch/strategisch) begeistert, aber umgekehrt waren wohl einige BRD-Politiker (und Geheimdienste) auch von den entsprechenden Moslem-Brüdern "begeistert" (ob auch ideell, weiß ich nicht, aber taktisch/strategisch offenbar sicherlich).

GESPERRT

Zitat Zitat von Kalmit Beitrag anzeigen
    hmmm... Gesinnung ins Publikum kotzen - treffener hätte ich Sarrazin und sein Werk nicht bezeichnen können. Danke!

Allgemeine Anmerkung: So muss die Stimmungslage m Volk damals auch gewesen sein, als Brüning seine Spargesetze dekretierte. Wie's ausging ist bekannt, Geschichte scheint sich doch zu wiederholen. Es zeigt mir, dass der Pöbel sich wie eh und je von den wesentlichen Dingen ablenken lässt. Man präsentiert ihm ein Feindbild (Arme, Ausländer, Hartz-IV-Empfänger), bedient die Xenophobie. Rührt das Ganze noch mit ein wenig Hobby-Genetik, Eugenik und Rassenlehre an; schert sich nicht um wissenschaftliche Belege für krude Behauptungen, würzt es zum Abschluss mit der lauten künstlichen Empörung über die angebliche Einschränkung der Meinungsfreiheit. Und schon kann man dank Hunderttausender verkaufter Bücher auf einen gut bezahlten Posten bei der Bundesbank (auf den man trotz nachgewiesener Inkompetenz abgeschoben wurde) verzichten.

Ich will gar nicht wissen, wie viele Hartz-IV-Sätze für solch einen Buchkauf zweckentfremdet wurden... X(
    Es ist typisch für Linke, Andersdenkende als Pöbel zu bezeichnen und sich für die moralisch höherwertige geistige Elite zu halten. Du bist dafür ein gutes Beispeil.
    Diese intellektuelle Überheblichkeit findet man in der Politik weitverbreitet und ist die Ursache für das schlechte Ansehen von Politikern und Parteien beim Volk.
    Du bist so abgehoben wie viele Politiker, die die Alltagssorgen des Normalbürgers nicht mehr zur Kenntnis nehmen.

GESPERRT

Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Welche Alternative schlägst Du vor? Die Wahlen abschaffen????
    Es fehlt eine Partei, die diese Sorgen der Bürger ernst nimmt, ohne in Radikalismus zu verfallen. Solange es eine solche Alternative nicht gibt, wird man zähneknirscdhend das kleinere Übel wählen und die Nachteile in Kauf nehmen.

Mitglied Benutzerbild von schlaufix

Es fehlt eine Partei, die diese Sorgen der Bürger ernst nimmt, ohne in Radikalismus zu verfallen. Solange es eine solche Alternative nicht gibt, wird man zähneknirscdhend das kleinere Übel wählen und die Nachteile in Kauf nehmen.
    Das ist ein Wunschdenken, und so eine Partei gab es noch nie und wird es nie geben. Das Du dem Bürger die Schuld an der Misere gibst ist typisch für Systembüttel. "Wer sonst als der kleine Mann trägt die Schuld" ist eure Devise. Damit kannst Du im Kindergarten punkten oder vielleicht noch bei denen die glauben das jetzt ein Ruck durch Deutschland geht.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

GESPERRT

Zitat Zitat von henriof9 Beitrag anzeigen
    Entschuldige, aber DAS kann ich schon nicht mehr hören.

Nicht nur das die Parteien ja weder in ihren Wahlkämpfen noch in ihren Programmen vollumfänglich über ihre Absichten wirklich informieren sondern lediglich sehr schwammig auf einzelne Themenbereiche eingehen, hat der Bürger doch nicht wirklich auch nur eine einzige Alternative, zu sehr gleichen sich die Parteien in wichtigen Punkten an um es sich auch ja nicht mit dem Wähler zu verscherzen.

Die Sarrazin- Debatte ist doch genau das Beispiel dafür.

Hat Profilneurotiker Gabriel noch bis vor kurzem wohlwollend über die Integrationspolitik geschwafelt schwenkt er jetzt um und kommt mit Plattitüden welche er selbst bei anderen kritisiert hat und das nur, weil er sich vielleicht mal die Mühe gemacht dem Volk auf´s Maul zu schauen.
    Wobei das nicht einmal seine ehrlichen Beweggründe sind sondern lediglich auch nur das Schielen auf die Prozentzahl der gerade sich im Absturz befindlichen SPD.

Und das trifft doch auf nahezu alle anderen Parteien genauso zu, und da kommst Du mit Schuld der Bürger.
    Es gibt in unserem Land grundsätzliche Probleme, an deren Lösung sich keine Partei herantraut, weil dann dem Volk unangenehme Wahrheiten gesagt werden müssten. Die meisten Politiker sind intelligent genug, um das zu wissen.
    Daraus hat sich ein Parteienkartell gebildet, eine Mauer aus Verleugnung und Vertuschung, die bemänteln soll, dass keine Partei den Mut hat, Probleme im Ansatz zu benennen und zu lösen.
    Ein Mehltau von Ignoranz hat sich über unser Land gelegt und erstickt jede Lösung schon im Ansatz.

Keynesianer Benutzerbild von Kalmit

Es ist typisch für Linke, Andersdenkende als Pöbel zu bezeichnen und sich für die moralisch höherwertige geistige Elite zu halten. Du bist dafür ein gutes Beispeil.
    Soll ich Ironie-Marker setzen?

Dann missverstehst du mich. Den Begriff "Pöbel" setze ich in diesem Zusammenhang ironisch ein. Aus Sicht eines Sarrazins - oder derer, die die Marionetten, die uns in Person der Mitglieder der Bundesregierung bekannt sind, lenken (der Geldadel und die Wirtschaftsverbände) - ist die breite Masse ein lenkbarer, manipulierbarer Haufen, der sich ohne weiteres immer von neuem gegeneinander aufhetzen lässt - eben per definition: der Pöbel.

Der, der von unten nicht sieht, dass eine kleine Minderheit oben am reich gedeckten Tisch hemmungslose Fressorgien veranstaltet, während er sich mit dem aus genetischen Gründen dummen Türken um die paar Krümel streitet, die von oben runterfallen...
    "Natürlich werden jetzt alle bei uns zur Kasse gebeten. Entscheidend ist nur, ob man abhebt oder einzahlt." (Volker Pispers)

"Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken." (Wolfgang Neuss)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer