Umfrageergebnis anzeigen: Das Buch: "Deutschland schafft sich ab".

Teilnehmer
95. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich habe das Buch gelesen.

54 56,84%
  • Ich lese das Buch gerade.

9 9,47%
  • Ich werde mir das Buch besorgen und lesen.

18 18,95%
  • Ich weigere mich, das Buch zu lesen.

14 14,74%
+ Auf Thema antworten
Seite 1128 von 1598 ErsteErste ... 128 628 1028 1078 1118 1124 1125 1126 1127 1128 1129 1130 1131 1132 1138 1178 1228 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11.271 bis 11.280 von 15973

Thema: Thilo Sarrazin und " Deutschland schafft sich ab " /Sammelstrang

Mitglied

Standard AW: Thilo Sarrazin: "Deutschland schafft sich ab." /Sammelstrang

Zitat Zitat von Rattenschwanz Beitrag anzeigen
    Fakt ist ja aber, dass die Anreize in den nächsten Jahren nicht wegfallen werden. Und da kann die Heimat rufen was sie will, ...
    lass mich raten: In deiner Welt kommt Geld aus dem EC-Automaten?

Sorry aber die Party ist bald vorbei bzw. der EC-Automat bald defekt. So was dummes dann aber auch.

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Zitat Zitat von Durkheim Beitrag anzeigen

Seit wann brauchen wir bitteschön in Deutschland neue Einwanderung? Habe ich etwas verpasst oder gibts hier irgendwo Vollbeschäftigung?

Wir haben doch bereits 1 Euro Jobber, Zeitarbeitsindustrie/Leiharbeiter und Niedrigstlöhne, die sogar mit Polen konkurrieren können. Weitere 500.000 Arbeiter pro Jahr? Wo sollen die denn arbeiten?
    Das hast du selbst schon sehr gut beantwortet:
    Primär ging es neben der verbilligten Arbeitskraft auch darum, das deutsche Lohnniveau zu drücken.
    Außerdem gehen wohl die meisten sowieso sofort ins Soziale Netz.

Gute Fachkräfte werden jedenfalls durch unser Lohnniveau nicht angelockt und auch für arbeitslose deutsche Fachkräfte dürfte es einfach zu niedrig sein.
    Ignoriert: ABAS amendment Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

bernhard44
    Gast

Was klappt denn dort in der Türkei was dir nicht gefällt, lieber Bernhard?
    was mir gefällt steht doch gar nicht zur Debatte, zumal in der Türkei. Fakt ist jedoch, dass dort die Christen bis auf eine kaum noch statistisch wahrnehmbare Größe "geschrumpft wurden! Die ethnischen Säuberungsaktionen brachten über eine Million Armenier um und viele andere wie Griechen, Aramäer, Kurden außer Landes. Von der Religionsfreiheit in diesem Land wollen wir erst gar nicht anfangen.

Soviel zum Thema, eine weitere Ausführung würde den Strang hier sprengen und da gibt sich User "Durkheim" schon reichlich Mühe!

[Links nur für registrierte Nutzer]

Geändert von bernhard44 (18.09.2010 um 15:50 Uhr)

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Zitat Zitat von Penthesilea Beitrag anzeigen
    Daß ich z.B. unliebsame Politiker auch abwählen kann. Ist nach unserer Gesetzeslage nicht möglich, da die besonders „guten“ Kandidaten immer durch einen sicheren Listenplatz abgesichert sind.
    Wenn zu wenige diese Partei wählen und sie nicht in der Regierung beteiligt wird, nutzen Listenplätze garnichts. Mit Abwahl einer Partei werden auch Listenplatzinhaber abgewählt.
    Ignoriert: ABAS amendment Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Mitglied Benutzerbild von Durkheim

Zitat Zitat von Akra Beitrag anzeigen
    jup

beim Thema Gastarbeiter wird auch immer gerne auf die Italiener geschaut und wie sie in großen Zahlen nach Italien zurückgingen.

Warum?

weil sie sich mit ihrer Heimat genauso verbunden gefühlt haben und weil die Unterschiede nicht so gravierend waren wie bei einem Vergleich Deutschland / Türkei. Sie konnten in Italien ein vergleichbares Leben leben wie in Deutschland.

Nun.

wir müssen nur dafür sorgen, dass Türken in Deutschland ein vergleichbares Leben leben wie in der Türkei.

Dies wird man zwangsweise durch Kürzungen von Sozialleistungen erreichen.
    Ergänzend dazu, die Italiener gingen auch nur dann mehrheitlich zurück, als Italien EU-Mitglied wurde! Denn sie wussten, sie können nach Italien und könnten, wenn sie wollten, jederzeit wieder zurück nach Deutschland. Mittlerweile haben sich viele von ihnen in Italien gut eingerichtet, zumal die EU-Mitgliedschaft in Italien den Lebensstandard erhöht hat, das wiederum auch finanziell den Anreiz bot, in Italien zu bleiben.

Dasselbe mit den Griechen. Vor der EU-Mitgliedschaft war Griechenland hauptsächlich ein Agrarland. Mit dem Wirtschaftsaufschwung kam die Rückwanderung in die Heimat.

Die Entwicklungen sieht man wirtschaftlich auch in der Türkei. Mittel- und langfristig wird es meiner Meinung nach eine vermehrte Rückwanderung von Türken geben.

Mitglied

[...]

Damit Integration oder gar Assimilation überhaupt gelinkt, muss man auch gesellschaftlich als Deutscher bereit sein, überhaupt integrieren zu wollen. Das bedeutet wiederum, jemanden als Deutschen anzuerkennen und zu akzeptieren, der zwar keinen rein deutschen Stammbaum hat, aber ein Deutscher sein möchte und sich Deutsch fühlt und damit identifiziert. Wenn nicht, dann gibts eben Parallelgesellschaften.
    Damit habe ich überhaupt kein Problem. Wenn jemand sich vorbehaltlos zu diesem Land bekennt, zu seiner Kultur, seinen Bräuchen und seiner gesamten Geschichte, dann ist er mir immer herzlich willkommen. Und wenn er das nicht will, dann muss er eben wieder gehen.
    My car is fast, my teeth is shiny
    I tell all the girls they can kiss my heinie

Mitglied

Ergänzend dazu, die Italiener gingen auch nur dann mehrheitlich zurück, als Italien EU-Mitglied wurde! [..]
    der Unterschied ist aber damals hatte die EU das Image des Clubs der Gewinner. Heute ist die EU der Club der langfristigen Verlierer und dies nicht ohne Grund.

So schwer mir dies fällt zu sagen aber als Türke wäre ich gegen einen Beitritt. Die Türkei hat langfristig bessere Perspektiven und mehr Optionen wenn sie sich nicht in eine Richtung bindet und versteift.

Mitglied

Zitat Zitat von bernhard44 Beitrag anzeigen
    was mir gefällt steht doch gar nicht zur Debatte, zumal in der Türkei. Fakt ist jedoch, dass dort die Christen bis auf eine kaum noch statistisch wahrnehmbare Größe "geschrumpft wurden! Die ethnischen Säuberungsaktionen brachten über eine Million Armenier um und viele andere wie Griechen, Aramäer, Kurden außer Landes. Von der Religionsfreiheit in diesem Land wollen wir erst gar nicht anfangen.

Soviel zum Thema, eine weitere Ausführung würde den Strang hier sprengen und da gibt sich User "Durkheim" schon reichlich Mühe!
    Gut oder nicht - dahin gestellt -->.

Fakt ist, dass hier in D Islam/isten in weniger als zwei Jahren - schreib ich - einer religiösen Säuberungsaktion zum Opfer fallen werden. Juden und Zigeuner werden ... das selbe Schicksal erleiden, ja und?

Die Leuchtturmwärter, die Kinderschänder, die Passionsspieler und das ganze andere gottgläubige Volk wird sich ausbreiten.

In Deutschland wird Ruhe herrschen und der liebe Gott wirds schon richten.

Mitglied Benutzerbild von Durkheim

Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Damit habe ich überhaupt kein Problem. Wenn jemand sich vorbehaltlos zu diesem Land bekennt, zu seiner Kultur, seinen Bräuchen und seiner gesamten Geschichte, dann ist er mir immer herzlich willkommen. Und wenn er das nicht will, dann muss er eben wieder gehen.
    Ich denke, ausgenommen der importierten Kriminalität, das zuvor diskutiert wurde, sind hier speziell die Islamisten das Problem. Während die ersteren letztendlich abgeschoben werden sollten, da sie ausser Kriminalität keiner geregelten Arbeit nachgehen, eher andere Ziele verfolgen (organisierte Kriminalität), müssen sich die Islamisten kurz- und mittelfristig entscheiden, ob sie sich integrieren wollen. Momentan ist das nicht gegeben.

Dazu hatte ich bereits in früheren Diskussionen Punkte genannt, wie man Islamisten los wird, im Einklang mit dem Grundgesetz und den Menschenrechten. Das fängt schon damit an, dass Kopftücher in Schulen verboten werden, geht weiter dass Verweigerung von Schwimmunterricht bestraft wird, bis hin dass in allen Moscheen in Deutschland ausgebildete Imame nach Richtlinien einer deutschen Religionsbehörde predigen dürfen. In einem Interview sagte mal ein Islamist, in Deutschland können sie Dinge tun, die in ihren islamischen Heimatländern nicht möglich wäre. Und gerade deswegen fühlen sie sich so pudelwohl hier. Genau an diesem Punkt muss man ansetzen. Islamisten fürchten Aufklärung und Bildung wie der Teufel das Weihwasser. Daher muss man auch gezielt an ihren Kindern ansetzen. Das Ende wird sein, dass sie mitsamt Familien das Land verlassen.

Mitglied

Gut oder nicht - dahin gestellt -->.

Fakt ist, dass hier in D Islam/isten in weniger als zwei Jahren - schreib ich - einer religiösen Säuberungsaktion zum Opfer fallen werden. Juden und Zigeuner werden ... das selbe Schicksal erleiden, ja und?

Die Leuchtturmwärter, die Kinderschänder, die Passionsspieler und das ganze andere gottgläubige Volk wird sich ausbreiten.

In Deutschland wird Ruhe herrschen und der liebe Gott wirds schon richten.
    Kann das mal jemand übersetzen?
    My car is fast, my teeth is shiny
    I tell all the girls they can kiss my heinie

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer