Umfrageergebnis anzeigen: Das Buch: "Deutschland schafft sich ab".

Teilnehmer
95. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich habe das Buch gelesen.

54 56,84%
  • Ich lese das Buch gerade.

9 9,47%
  • Ich werde mir das Buch besorgen und lesen.

18 18,95%
  • Ich weigere mich, das Buch zu lesen.

14 14,74%
+ Auf Thema antworten
Seite 1126 von 1598 ErsteErste ... 126 626 1026 1076 1116 1122 1123 1124 1125 1126 1127 1128 1129 1130 1136 1176 1226 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11.251 bis 11.260 von 15973

Thema: Thilo Sarrazin und " Deutschland schafft sich ab " /Sammelstrang

Mitglied Benutzerbild von Durkheim

Standard AW: Thilo Sarrazin: "Deutschland schafft sich ab." /Sammelstrang

Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Es kamen die Dümmsten der Dummen, Ostanatolier, die schon in Istanbul einen Kulturschock bekämen, nur kräftig mussten sie sein.
    Deine Behauptung von den angeblich "Dümmsten der Dummen" ist anhand Quellen widerlegt. Bei der Anwerbung von Gastarbeitern wurde nach Qualifikation, Bildung selektiert und ausgesucht.

Analphabeten, ungebildete und andere Unqualifizierte kamen laut den Quellen und das ist auch meine Erkenntnis, das ich zuvor aufgund Beobachtung beschrieben habe, erst nach Mitte der 80er Jahre!

Wenn ihr schon Sarrazin bringt und euch darauf beruft, müsst ihr die genannten Dinge, die in seinem Buch beschrieben werden, auch zur Kenntnis nehmen. Und nicht Thesen so zusammenbasteln, wie es einem in den Kram passt

Geplant war, dass ihr hier ein paar Jährchen arbeitet, und euch anschließend wieder in eure Heimatländer verzieht. Aber auch im Jahre 2010 haben wir immer noch Millionen von türkischen Sozialschmarotzern an der Backe, ohne dass auf absehbare Zeit eine Lösung des Problems in Sicht ist.
    Quellen? Und wie hast Du rausbekommen, dass es Türken sind? Oder meinst Du türkische Staatsbürger?

Nochmal zur Erinnerung, Sarrazin bezeichnet deutsche Staatsbürger mit türkischer Herkunft in seinem Buch als Passdeutsche! Nun kann man nicht daherkommen und Passtürken als Türken bezeichnen

Man biegt sich hier die Sachen so zurecht, wie es einem in das Weltbild und Kram passt, genauso wie der Sarrazin, der Statistiken bemüht, die überhaupt nicht zwischen Passtürken (Kurden) und Türken unterscheiden.

Gleichzeitig möchte er den Anspruch der Wissenschaftlichkeit und Objektivität seines Buches unterstreichen, bei genauerem Hinsehen jedoch sieht man falsche Schlussfolgerungen aufgrund Sachunkenntnis und Oberflächlichkeit, wie die Statistiken entstehen. Da wird einfach jeder als Türke bezeichnet, der aus der Türkei kommt. Und jene PKK Kurden, die aus dem Libanon kommen, gehen als "Araber" in die Statistik ein! Das ist nämlich die nächste falsche Schlussfolgerung, die Sarrazin & Co. mit Blick auf "Statistiken" verbreiten, da diese Statistiken überhaupt keine Informationen über Ethnizitäten hergeben. Trotz diesen Tatsachen aus diesen Statistiken Ethnizitäten herleiten zu wollen, ist somit unwissenschaftlich und falsch.

Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz

Zitat Zitat von sisyphos Beitrag anzeigen
    Man, deine Wahlkampfausdauer ist erschreckend.
    Mit Geduld und Spucke fängt man eine Mucke!
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

Zitat Zitat von Felix Krull Beitrag anzeigen
    Der Anwerbestopp trat 1973 in Kraft. Die "Rückkehrförderung" wurde 1982 von der SPD/FDP Koalition initiiert, und ab 1983 durch Kohls CDU Regierung zaghaft umgesetzt.
    Vielen Dank für den Hinweis. Werde es umändern.

Mitglied

Zitat Zitat von Durkheim Beitrag anzeigen

[...]

Wenn ihr schon Sarrazin bringt und euch darauf beruft, müsst ihr die genannten Dinge, die in seinem Buch beschrieben werden, auch zur Kenntnis nehmen. Und nicht Thesen so zusammenbasteln, wie es einem in den Kram passt

[...]
    Auf welche Thesen Sarrazins habe ich mich den berufen?
    Im Übrigen unterscheide ich da nicht. Türken, Libanesen, Kurden, ist alles dasselbe Kroppzeug, Oberbegriff Ölaugen. In ihrer übergroßen Mehrheit Träger einer Unkultur, die ich in diesem Ausmaß nicht in meinem Land haben will.
    My car is fast, my teeth is shiny
    I tell all the girls they can kiss my heinie

Mitglied

Im Übrigen unterscheide ich da nicht. Türken, Libanesen, Kurden, ist alles dasselbe Kroppzeug, Oberbegriff Ölaugen. In ihrer übergroßen Mehrheit Träger einer Unkultur, die ich in diesem Ausmaß nicht in meinem Land haben will.
    Wo ist denn "dein Land" in dem du dich nicht haben willst?

Diese Meinung kannst Du vertreten, sie ist aber nicht sonderlich von Belang. Weil es sich schliesslich nicht umkehren lässt, dass diese Leute nunmal da sind und auch bleiben. Letztendlich bist Du geistig noch in den 70er Jahren steckengeblieben, siehe meine Quelle aus der ZEIT, bereits Anfang der 80er Jahre war man schon weiter und hat erkannt, erkennen müssen, dass die Leute, die gekommen sind, auch bleiben.

Parallel dazu die Entwicklung von Europäern, die nach Nordamerika, Australien etc. auszogen, ebenfalls sich dort für immer niederliessen.

Du kannst natürlich Dich weiter der Illusion hingeben, dass man all jene, die Du persönlich nicht hier haben willst, ethnisch säubern und abschieben könnte, inkl. allen eingebürgerten und den sog. "Passdeutschen" wie sie Sarrazin bezeichnet, also auch jene wie mir.
    Dagegen sprechen allerdings Hürden, die, auch wenn sie aus Verblendung ignoriert werden, unüberwindbare Hürden sind. Da ist das deutsche Grundgesetz, die EU-Mitgliedschaft, weiterhin sämtliche Verträge, die Deutschland unter anderem auch hinsichtlich der Menschenrechte mit der EU und nicht zuletzt der UNO unterschrieben hat.

Wir können also faktisch feststellen, Du kannst es Dir zwar Wünschen zu Ostern oder Weihnachten, es bleibt eine Illusion. Aufgrund der Realitäten bereits seit den 70er Jahren längst abgehakt.

Und was viele nicht kapieren, letztendlich führt jegliches rassistische und sozialdarwinistische Gehabe eher in gegenteilige Entwicklungen. Das mag man gerne ausblenden, wenn man aber logisch darüber nachdenkt, kommt jeder letztendlich zu dieser Erkenntnis.

bernhard44
    Gast

Diese Meinung kannst Du vertreten, sie ist aber nicht sonderlich von Belang. Weil es sich schliesslich nicht umkehren lässt, dass diese Leute nunmal da sind und auch bleiben. Letztendlich bist Du geistig noch in den 70er Jahren steckengeblieben, siehe meine Quelle aus der ZEIT, bereits Anfang der 80er Jahre war man schon weiter und hat erkannt, erkennen müssen, dass die Leute, die gekommen sind, auch bleiben.

Parallel dazu die Entwicklung von Europäern, die nach Nordamerika, Australien etc. auszogen, ebenfalls sich dort für immer niederliessen.

Du kannst natürlich Dich weiter der Illusion hingeben, dass man all jene, die Du persönlich nicht hier haben willst, ethnisch säubern und abschieben könnte, inkl. allen eingebürgerten und den sog. "Passdeutschen" wie sie Sarrazin bezeichnet, also auch jene wie mir.
    Dagegen sprechen allerdings Hürden, die, auch wenn sie aus Verblendung ignoriert werden, unüberwindbare Hürden sind. Da ist das deutsche Grundgesetz, die EU-Mitgliedschaft, weiterhin sämtliche Verträge, die Deutschland unter anderem auch hinsichtlich der Menschenrechte mit der EU und nicht zuletzt der UNO unterschrieben hat.

Wir können also faktisch feststellen, Du kannst es Dir zwar Wünschen zu Ostern oder Weihnachten, es bleibt eine Illusion. Aufgrund der Realitäten bereits seit den 70er Jahren längst abgehakt.

Und was viele nicht kapieren, letztendlich führt jegliches rassistische und sozialdarwinistische Gehabe eher in gegenteilige Entwicklungen. Das mag man gerne ausblenden, wenn man aber logisch darüber nachdenkt, kommt jeder letztendlich zu dieser Erkenntnis.
    ach... in der Türkei klappt das ganz prima!

GESPERRT

Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Nichts. Der Mann ist ein Idiot.

Ich rate Dir, Piraten zu wählen.
    Deine gebetsmühlenartig vorgetragene Piratenempfehlung spricht nicht für einen klaren Verstand. Man kann nur den Kopf schütteln.
    Das Parteiensystem hat ausgedient, egal um welche Partei es sich handelt. Es müssen neue Formen gefunden werden.
    Stachel im Fleisch ? Du bist einfach nur lächerlich.

Mitglied

Was klappt denn dort in der Türkei was dir nicht gefällt, lieber Bernhard?

Mitglied

ich lese von Türken in diesem Forum immer: Die Türkei holt wirtschaftlich sehr schnell auf. Die Türkei ist bald eine Weltmacht.

ok.

Nun erkläre mir mal warum Menschen die in Deutschland leben sich selber aber als Türken bezeichnen, die Türkei als Paradies ansehen und die in der 3. Generation teils nur ein paar Fetzen Deutsch sprechen, nicht freiwillig in die Türkei zurück gehen sollten, wenn das soziale System in diesem Land sie nicht mehr finanzieren kann.

Man muß niemanden rausschmeißen, sie werden freiwillig gehen. Davon bin ich felsenfest überzeugt.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer