Umfrageergebnis anzeigen: Das Buch: "Deutschland schafft sich ab".

Teilnehmer
95. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich habe das Buch gelesen.

54 56,84%
  • Ich lese das Buch gerade.

9 9,47%
  • Ich werde mir das Buch besorgen und lesen.

18 18,95%
  • Ich weigere mich, das Buch zu lesen.

14 14,74%
+ Auf Thema antworten
Seite 1062 von 1598 ErsteErste ... 62 562 962 1012 1052 1058 1059 1060 1061 1062 1063 1064 1065 1066 1072 1112 1162 1562 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 10.611 bis 10.620 von 15973

Thema: Thilo Sarrazin und " Deutschland schafft sich ab " /Sammelstrang

GESPERRT

Standard AW: Thilo Sarrazin: "Deutschland schafft sich ab." /Sammelstrang

Zitat Zitat von Loewe50 Beitrag anzeigen
    Verrari,

ich hab das Buch von vorn bis hinten nicht nur gelesen, sondern durchgearbeitet, und bin gerade dabei, Thema für Thema für mein Blog zu bearbeiten.

Hast DU es gelesen?
    Vermutlich nicht. Sonst wärst du nicht so kühn, zu bestreiten, dass Sarrazin mit seinen Aussagen über die Unterschicht eine elitäre, sozialdarwinistische Position einnimmt.
    Wir haben bereits eine andere Form des Sozialdarwinismus. Eine Minderheit betrachtet den Staat als Beute und saugt an ihm, bis er zugrunde geht.

GESPERRT

Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Hollywoodschauspieler werden doch nicht nach der Qualität ihrer schauspielerischen Leistung bezahlt, sondern nach dem was sie zum (wahrscheinlichen) Erfolg des Filmes beitragen. Silvester Stallone, Arnold Schwarzenegger oder Brad Pitt sind/waren hochdotierte Stars, aber dass sie großartige Schauspieler sind, wage ich dann doch zu bezweifeln.
    Und wen interessiert das? Außerdem, wer hat das zu beurteilen außer dem Publikum das sie sehen will? Oder eben auch nicht.

Aufgemerkt: eine gute Beurteilung, egal von welcher Institution immer, berechtigt niemand zum Bezug eines exorbitanten Salärs. Es bedarf immer eines Abnehmers der bereit ist dafür zu bezahlen.

Ganz abgesehen davon daß die US Filmbranche ganz andere Kaliber hervorbringt als der deutsche Film mit seinen blutleeren Gestalten sowie der autistischen deutschen Selbstmitleidsbefriedigung.
    Und nicht nur die USA. Gibt es eine(n) deutschen Jean Gabin? Gerard Depardieu? Catherine Deneuve? Alain Delon? Belmondo? Mastroianni? Connery?
    Anders gefragt: gibt es EINEN STAR in Nachkriegsdeutschland? Ich wüßte keinen.
    Außer Heinz Rühmann, aber der war vorher schon einer.

Er würde auch morgen von der sozialistischen Gleichmacherpresse in Fetzen gerissen.

NICHT GEHIRNGEWASCHEN Benutzerbild von Strandwanderer

Seekuh,
    wo nimmst du die statistischen Zahlen her, die bestätigen würden, was du über die Zunahme der "integrationsunwilligen Muslime" sagst? Der aktuelle Einwanderungsbericht der Bundesregierung belegt grade das Gegenteil.
    Meine praktische Erfahrung übrigens auch.

. . . beides gleich glaubwürdig - nämlich gar nicht!
    .„Es gibt Verbrechen gegen und Verbrechen für die Menschlichkeit. Die Verbrechen gegen die Menschlichkeit werden von Deutschen begangen. Die Verbrechen für die Menschlichkeit werden an Deutschen begangen.“ Carl Schmitt, deutscher Staatsrechtler und Philosoph

"Der Sieg ging an die Alliierten, der soldatische Ruhm an die Deutschen." Drew Middleton, amerikanischer Militärpublizist

GESPERRT

Entschuldige, Klartext, meine Pedanterie.

Schröder gehörte zu den Antireformisten. Benneter war Stamokap. - Ich selber übrigens hab zu den Reformisten gehört. Zu den Braven, vom Standpunkt der SPD aus.

Zu den Dingen, die mich faszinieren, gehört, dass so viele von den Reformisten, die damals von den Schröders und Benneters als "rechter" Juso-Flügel angegriffen worden sind, heute so weit links von ihren damaligen linken Gegnern stehen.
    Sozialistischer Definitionsfetischismus scheint ebenfalls ein Gendefekt zu sein.

Mitglied Benutzerbild von Loewe50

Von welcher Minderheit schwafelst du?
    50% aller Kinder bis 10 Jahren in Berlin haben Migrationshintergrund auf deutsch es sind Ausländer und werden zur Hälfte nicht ausbildungsfähig sein.
    sie landen im Drogenhandel und Prostitutionsgeschäft.
    Elas,
    erstens reden wir von Deutschland.
    Zweitens sind unter den Menschen mit Migrationshintergrund nur eine Minderheit Muslime oder muslimischer Abstammung. Sarrazin bezieht seine Kritik ausschließlich auf Muslime und lobt alle anderen Gruppen unter den Menschen mit Migrationshintergrund.
    Drittens sind in Deutschland 5% Menschen aus muslimischen Ländern - 4 Millionen, von denen eine Million wiederum mit Religion und Islam nichts oder nicht viel am Hut hat.
    Viertens werden diese drei Millionen Muslime in Deutschland (also ca. 4% der Bevölkerung) kaum je mehr als vielleicht 6 oder 7% der Bevölkerung werden, da in ihrem Falle die Wanderungsbilanz negativ ist und die Fertilität Jahr für Jahr fällt, so dass sie bald das Niveau der übrigen Menschen in Deutschland erreicht haben wird.

Mit anderen Worten: Sarrazin hat unrecht.
    (FONT="Arial")Achte deine Feinde!(/FONT)

GESPERRT

Entschuldige, Klartext, meine Pedanterie.

Schröder gehörte zu den Antireformisten. Benneter war Stamokap. - Ich selber übrigens hab zu den Reformisten gehört. Zu den Braven, vom Standpunkt der SPD aus.

Zu den Dingen, die mich faszinieren, gehört, dass so viele von den Reformisten, die damals von den Schröders und Benneters als "rechter" Juso-Flügel angegriffen worden sind, heute so weit links von ihren damaligen linken Gegnern stehen.
    Ich habe früher SPD gewählt, bis Schmidt-Schnauze abging. Was danach in der SPD antrat, war nur mehr zum Kotzen und nicht wählbar. Und bei Gabriel wird es mir nur noch übel, ein plumper Polemiker, dessen jedes zweite Wort gelogen ist.
    Sarrazin ist in etwa so, wie früher Politiker waren, kantig, polarisierend und provozierend, also typisch. Genau deshalb hat er soviel Zuspruch, er wirkt glaubwürdig, anders also als die politische Klasse.
    Die Bürger haben die Schnauze voll von den heute üblichen Politikern, die nur alles schön reden und unentwegt Öl auf die Wogen giessen, die sie selbst verursacht haben.

Na ja, das Minimum an Intelligenz, z. B: um eine Signatur richtig zu formatieren, hat offenbar auch nicht jeder!
    Strandwanderer,
    das Minimum an Intelligenz, z.B.: um zu merken, dass es keine Frage der Intelligenz, sondern der Forumserfahrung ist, ob einer seine Signatur richtig formatieren kann, hat auch offenbar nicht jeder.

Wie ein Wolf Benutzerbild von jak_22

(...)
    Viertens werden diese drei Millionen Muslime in Deutschland (also ca. 4% der Bevölkerung) kaum je mehr als vielleicht 6 oder 7% der Bevölkerung werden, (...)
    Selbst wenn das so wäre, stellen sie 75% der Knastinsassen, und damit
    dreiviertel der Probleme durch Kriminialität.

Mit anderen Worten: Sarrazin hat unrecht.
    Mit anderen Worten: Sarrazin hat recht.

Und jetzt geh Dich gefälligst vorstellen. Oder hat man als Soze keine Kinderstube?

Ausgebrannt erkenn' ich meine tatenlose unerfüllte Leere,
    Wie ein Wolf - als wenn ich etwas suchte, das zu finden sich noch lohnte

Wir haben bereits eine andere Form des Sozialdarwinismus. Eine Minderheit betrachtet den Staat als Beute und saugt an ihm, bis er zugrunde geht.
    Klartext,
    wenn du damit unsere Superreichen meinst, unter ihnen unsere Bankster, dann sind wir einer Meinung.

Sommelier

Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Und wen interessiert das? Außerdem, wer hat das zu beurteilen außer dem Publikum das sie sehen will? Oder eben auch nicht.

Aufgemerkt: eine gute Beurteilung, egal von welcher Institution immer, berechtigt niemand zum Bezug eines exorbitanten Salärs. Es bedarf immer eines Abnehmers der bereit ist dafür zu bezahlen.

Ganz abgesehen davon daß die US Filmbranche ganz andere Kaliber hervorbringt als der deutsche Film mit seinen blutleeren Gestalten sowie der autistischen deutschen Selbstmitleidsbefriedigung.
    Und nicht nur die USA. Gibt es eine(n) deutschen Jean Gabin? Gerard Depardieu? Catherine Deneuve? Alain Delon? Belmondo? Mastroianni? Connery?
    Anders gefragt: gibt es EINEN STAR in Nachkriegsdeutschland? Ich wüßte keinen.
    Außer Heinz Rühmann, aber der war vorher schon einer.

Er würde auch morgen von der sozialistischen Gleichmacherpresse in Fetzen gerissen.
    Bruno Gans
    Wenn die Regierung verkündet, "es wird wärmer", heißt das für Menschen gesunden Verstandes: "Leute, zieht Euch warm an!" (Edgar L. Gärtner)

"Absence of evidence is not evidence of absence." (Kerry Emanuel)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer