Umfrageergebnis anzeigen: Das Buch: "Deutschland schafft sich ab".

Teilnehmer
95. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich habe das Buch gelesen.

54 56,84%
  • Ich lese das Buch gerade.

9 9,47%
  • Ich werde mir das Buch besorgen und lesen.

18 18,95%
  • Ich weigere mich, das Buch zu lesen.

14 14,74%
+ Auf Thema antworten
Seite 1061 von 1598 ErsteErste ... 61 561 961 1011 1051 1057 1058 1059 1060 1061 1062 1063 1064 1065 1071 1111 1161 1561 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 10.601 bis 10.610 von 15973

Thema: Thilo Sarrazin und " Deutschland schafft sich ab " /Sammelstrang

mit einem weichen V Benutzerbild von Verrari

Standard AW: Thilo Sarrazin: "Deutschland schafft sich ab." /Sammelstrang

Zitat Zitat von Loewe50 Beitrag anzeigen
    Zitat:
    Sarrazins Buch ist im Grunde genommen eine Art bürgerlicher Kampfschrift für Stabilität und Disziplin, Eigenverantwortung und Leistungsprinzip, Realismus und Pragmatismus, Erziehung und Fleiß. Gestützt auf unsere Expertise als Psychologen, fokussieren wir in unserem Beitrag Sarrazins fünf intelligenz- und bildungsbezogenen Hauptthesen.
    Das Zitat - woher auch immer es entstanden sein mag - ist definitiv falsch! Es ist ganz und gar keine Kampfschrift, sondern vielmehr "Ein-Finger-in-die-Wunde-legen"!

Die Autoren haben vermutlich ein paar Stellen in dem Buch überlesen. Die zum Thema Intelligenz, die laut Sarrazin hauptsächlich genetisch bedingt ist.
    Das Buch besteht aus >400 Seiten. Die "Autoren" (wer immer dies auch sein mag) halten sich krampfhaft an einem einzigen Satz fest. So auch eine Vielzahl der bundesdeutschen Medien, wie man in den letzten Tagen unschwer feststellen konnte! Der Rest von Sarrazins Kritik wird entweder "gutmenschlich wohlwollend" ignoriert, oder schön geredet. Einem aufmerksamen Leser deutscher Medien sollte diese Methodik inzwischen aufgefallen sein!!

Wie viele von den Sarrazin-Fans vereinigen genug Intelligenz und Fleiß, Disziplin etc. auf sich, um Sarrazins Buch überhaupt lesen zu können?
    Dies ist eine Frage, die Du Dir selbst beantworten müsstest.
    Dein Beitrag zeigt offensichtlich ganz eindeutig, dass Du weder das Buch, noch eine Inhaltsangabe davon gelesen hast. Übrigens hat das Buch bei "Amazon" Lieferzeiten von ca. 3 Wochen.

Sarrazin verachtet die Unterschicht. Die untere Mittelschicht wohl gleich mit. Seine Position ist elitär und sozialdarwinistisch. "Leute, die ihr zu wenig Grips habt, seid so nett und kriegt bitte keine Kinder! Wenn ihr mehr Kinder kriegt als unsere Akademikerinnen, verdummt Deutschland."
    Du hast ganz offensichtlich nichts, aber rein gar nichts kapiert!
    Sarrazin verachtet niemanden, sondern er beschreibt lediglich ziemlich treffend die Probleme des importierten Prekariats, vornehmlich aus dem "Nahen Osten".
    Wer mit offenen Augen durch unsere Städte geht, im Berufsleben steht und die hierdurch entstanden Probleme realistisch zur Kenntnis nimmt, kann zu gar keinem anderen Ergebnis kommen, es sei denn, er ist ideologisch und gutmenschlich total verblödet worden!

Mitglied Benutzerbild von Loewe50

Du scheinst die Realität nicht zu kennen. Die Frage lautet heute, wer die Mehrheit vor wildgewordenen Minderheiten schützt.
    Wenn die SPD eine Volkspartei sein will, sollte ie sich vor allem um das Volk, also die Mehrheit, kümmern.
    Klartext,
    hör dir nur mal dich selber und die Sarrazin-Fans an. Schon der Ton macht deutlich, wer hier wild geworden ist.
    Minderheiten werden nicht gefährlich, Mehrheiten sind gefährlich.

Im Moment ist es noch so, dass es im Falle Sarrazin und der Mehrheit wenigstens nicht für eine Partei rechts von der CDU/CSU reicht.

Warum nicht?

Einerseits kriegen sich viele Verhetzte dann doch wieder ein und merken, dass es in der Politik auf sachliche Arbeit ankommt und nicht aufs Krakeelen,

andererseits besteht die Sarrazin-Fangemeinschaft überwiegend aus politik-unfähigen Menschen.
    (FONT="Arial")Achte deine Feinde!(/FONT)

GESPERRT

Klartext,
    das war nicht Schröder, sondern Benneter, der da ausgeschlossen wurde. (Ich war selber auf dem Juso Bundeskongress danach dabei ... lang ist's her.)
    Stimmt, hatte ich verwechselt. Schröder gehörte damals der Stamokap-Fraktion an und stand deshalb kurz vor dem Rauswurf.
    Wie auch immer, ich sehe in der Aufreguing der politischen Klasse nur die Sorge, dass der Bürger sich fragen wird, wer für die vöällig verfehlte Einwanderungspolitik verantwortlich ist. Dabei steht die SDP ganz oben auf der Liste.

Verrari,

ich hab das Buch von vorn bis hinten nicht nur gelesen, sondern durchgearbeitet, und bin gerade dabei, Thema für Thema für mein Blog zu bearbeiten.

Hast DU es gelesen?
    Vermutlich nicht. Sonst wärst du nicht so kühn, zu bestreiten, dass Sarrazin mit seinen Aussagen über die Unterschicht eine elitäre, sozialdarwinistische Position einnimmt.

mitGlied Benutzerbild von elas

Excubitor,

was hat ein Mann, der den Sozialstaat massiv angreift, ihn für die Ursachen fast allen Übels in Deutschland hält, in einer Partei zu suchen, die für den Sozialstaat steht? (Oder stehen sollte?)

Was hat ein Mann, der eine Minderheit ziemlich pauschal in die Pfanne haut, in einer Partei zu suchen, die von ihrem Programm her versucht, Minderheiten vor wildgewordenen Mehrheiten zu schützen?
    Von welcher Minderheit schwafelst du?
    50% aller Kinder bis 10 Jahren in Berlin haben Migrationshintergrund auf deutsch es sind Ausländer und werden zur Hälfte nicht ausbildungsfähig sein.
    sie landen im Drogenhandel und Prostitutionsgeschäft.
    Unsere fälschlich so genannte „Zivilisation“ beruht in Wirklichkeit auf Zwangsarbeit und Sklaverei, Zuhälterei und Prostitution, Organisierter Kriminalität und Kannibalismus.
    Prof. Dr. Jack D. Forbes

GESPERRT

Excubitor,

was hat ein Mann, der den Sozialstaat massiv angreift, ihn für die Ursachen fast allen Übels in Deutschland hält, in einer Partei zu suchen, die für den Sozialstaat steht? (Oder stehen sollte?)

Was hat ein Mann, der eine Minderheit ziemlich pauschal in die Pfanne haut, in einer Partei zu suchen, die von ihrem Programm her versucht, Minderheiten vor wildgewordenen Mehrheiten zu schützen?
    Eine Kritik an dem Sozialstaat BRD (in der jetzigen Form) ist wohl kaum unangebracht.

Es geht Sarrazin darum, dass eine Karriere als Transferleistungsempfänger durchaus lukrativ sein kann, insbesondere wenn man den entsprechenden kulturellen Hintergrund hat.
    Dazu kommt, dass es schon tragisch genug ist, dass soviele 'eigene' Leute keinerlei Interesse haben sich anzustrengen und es natürlich auch mal angesprochen werden muss, warum man sich solche Leute auch noch ungezügelt importiert.

Es wird tatsächlich mal Zeit, dass eine Mehrheit vor Minderheiten beschützt wird:
    Politiker/Medien (Ursache) oder Moslems (Symptom).

Ich hoffe, dass die Mehrheit langsam mal schnallt, dass sie die Mehrheit ist.
    Das wird aber wohl erst geschehen, wenn sie keine Mehrheit mehr ist.

AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler

Seekuh,
    wo nimmst du die statistischen Zahlen her, die bestätigen würden, was du über die Zunahme der "integrationsunwilligen Muslime" sagst? Der aktuelle Einwanderungsbericht der Bundesregierung belegt grade das Gegenteil.
    Meine praktische Erfahrung übrigens auch.
    Nun, ich nehme den aktuellen Einwanderungsbericht der Bundesregierung und da ich weiß, dass alle Statistiken und Berichte von der Bundesregierung gelogen oder zumind. geschönt sind, glaube ich wiederum einfach das Gegenteil.
    Die Realitaet bestätigt mich immer wieder....
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

GESPERRT

Klartext,
    hör dir nur mal dich selber und die Sarrazin-Fans an. Schon der Ton macht deutlich, wer hier wild geworden ist.
    Minderheiten werden nicht gefährlich, Mehrheiten sind gefährlich.

Im Moment ist es noch so, dass es im Falle Sarrazin und der Mehrheit wenigstens nicht für eine Partei rechts von der CDU/CSU reicht.

Warum nicht?

Einerseits kriegen sich viele Verhetzte dann doch wieder ein und merken, dass es in der Politik auf sachliche Arbeit ankommt und nicht aufs Krakeelen,

andererseits besteht die Sarrazin-Fangemeinschaft überwiegend aus politik-unfähigen Menschen.
    Verhetzt ? Was in Berlin abgeht, bestätigt Sarrazin fast wortwörtlich. Hier gibt es bereits Getthos, in die die Polizei nur in Mannschaftsstärke betritt.
    Die Politik hat kulturferne Unterschichten ins Land gelassen und diese dem Bürger vor die Füsse gekippt. Und nun soll der Bürger die Folgen ausbaden.
    Man muss nicht rechts sein, um diese Zustände zu beklagen. Es hat nichts mit Poltik, sondern mit persönlicher Lebensqualität zu tun.
    Die politische Klasse ist derart abgehoben, dass sie nicht nur in diesem Fall am Willen der Mehrheit vorbei regiert. Nicht zufällig gibt es immer mehr Nichtwähler.
    Du machst es dir zu einfach.

NICHT GEHIRNGEWASCHEN Benutzerbild von Strandwanderer

. . .
    Wie viele von den Sarrazin-Fans vereinigen genug Intelligenz und Fleiß, Disziplin etc. auf sich, um Sarrazins Buch überhaupt lesen zu können?
    . . .
    Na ja, das Minimum an Intelligenz, z. B. um eine Signatur richtig zu formatieren, hat offenbar auch nicht jeder! .
    Geändert von Strandwanderer (13.09.2010 um 22:04 Uhr)
    .„Es gibt Verbrechen gegen und Verbrechen für die Menschlichkeit. Die Verbrechen gegen die Menschlichkeit werden von Deutschen begangen. Die Verbrechen für die Menschlichkeit werden an Deutschen begangen.“ Carl Schmitt, deutscher Staatsrechtler und Philosoph

"Der Sieg ging an die Alliierten, der soldatische Ruhm an die Deutschen." Drew Middleton, amerikanischer Militärpublizist

Entschuldige, Klartext, meine Pedanterie.

Schröder gehörte zu den Antireformisten. Benneter war Stamokap. - Ich selber übrigens hab zu den Reformisten gehört. Zu den Braven, vom Standpunkt der SPD aus.

Zu den Dingen, die mich faszinieren, gehört, dass so viele von den Reformisten, die damals von den Schröders und Benneters als "rechter" Juso-Flügel angegriffen worden sind, heute so weit links von ihren damaligen linken Gegnern stehen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer